Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Programme beenden?

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.12.2009, 20:56   #1
HF-Mitglied

Frage Programme beenden?

Hallo,

ich habe das ganze Forum abgesucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Wie beende ich beim HD2 ein Programm? Wenn ich den "BackButton"(der Pfeil) oder das "X" oben rechts drücke, ist die App zwar nicht mehr zu sehen, aber im Task-Manager steht die App immernoch als ausgeführte Anwendung.

Ich habe aber keine Lust jedesmal in den Task-Manager zu gehen, um eine App zu beenden.

Kann mir da jemand helfen bzw. es mir erklären?

Geändert von Herch100 (24.12.2009 um 22:49 Uhr)
Herch100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 20:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.12.2009, 22:50   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Also, die Frage war ernst gemeint. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Es ist mein erstes Handy mit Windows Mobile. Kenne mich da noch gar nicht aus. Nur weiss ich von Windows(PC-Version), dass wenn ich ein Programm beende, die exe beendet wird und es nicht mehr im Taskmanager steht und somit nicht mehr unnötig Ressourcen verbraucht. Beim HD2 weiss ich aber nicht, wie ich ein Programm wirklich beende. Wie gesagt, wenn ich oben rechts "x" drücke, dann wird das Programm trotzdem noch im Taskmanager aufgeführt und somit auch noch ausgeführt.
Alt 24.12.2009, 22:58   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von Partystoned

Zitat:
Zitat von Herch100 Beitrag anzeigen
Also, die Frage war ernst gemeint. Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Es ist mein erstes Handy mit Windows Mobile. Kenne mich da noch gar nicht aus. Nur weiss ich von Windows(PC-Version), dass wenn ich ein Programm beende, die exe beendet wird und es nicht mehr im Taskmanager steht und somit nicht mehr unnötig Ressourcen verbraucht. Beim HD2 weiss ich aber nicht, wie ich ein Programm wirklich beende. Wie gesagt, wenn ich oben rechts "x" drücke, dann wird das Programm trotzdem noch im Taskmanager aufgeführt und somit auch noch ausgeführt.

Installier mal den hier.....

der schließt direkt alle Programme wenn du auf X drückst...

HTC Task Manager 2.1.19183631.cab

Gruß Partystoned
Partystoned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 23:11   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort!

Ist das somit ein Bug von Windows Mobile oder woran liegt es?

Habe zwar hier viel gelesen, dass man einen externen Taskmanager installieren soll. Nur warum man den installieren soll, dazu habe ich nichts gefunden.
Alt 25.12.2009, 08:58   #5
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von starbase64

Daumen hoch

Hallo,

viele Programme haben im Menü die Option "Beenden" und können damit "richtig" beendet werden.

Aber es gibt auch Programme wie der Datei Explorer die im Hintergrund weiterlaufen.

Ich würde das nicht als Bug, sondern als Multitasking bezeichnen.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 12:54   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von starbase64 Beitrag anzeigen
Hallo,

...

Ich würde das nicht als Bug, sondern als Multitasking bezeichnen.

MfG

starbase64
Alles klar, Danke!

Habe mir Task Manager runtergeladen, aber ich habe das Problem, welches wohl einige hier haben, dass er oben rechts nicht angezeigt wird(werde in dem Thread zu dem Thema TaskManager weiter nach einer Lösung suchen).

Thread kann geschlossen werden!
Alt 23.05.2010, 17:02   #7
HF-Mitglied

gibts schon eine lösung außer die mit dem task manager? weil irgendwie funzt es bei mir nicht so richtig. wenn ich den task manager installiere dann habe ich den schwarzen aksten statt lautstärkesymbol... fixe ich den kasten durch den regeitrag dann funzt das schließen mit x nicht mehr -.-

kann man nicht einfach irgendwie in der reg was umstellen damits mit x auch wirklich beendet und das ohne den taskmanager zu installieren zu müßen?
VoiceInput ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 17:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
beenden, programme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen