Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Dualsim im HTC HD2

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 23:04   #41
HF-Mitglied

Hallo!

Hab mich etwas eingelesen in die Hypercard 3G, hört sich recht interessant an.
Kent auch wer die Doppel Sim Karte adapter Dual SIM handy Platinum 3G HSDPA

Was sagt Ihr dazu?
Könnte man die beide bei einem Sony Ericsson Satio benuzen.
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 23:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.02.2010, 16:35   #42
HF-Mitglied

Benutzerbild von cini-fara

so ein dualsimadapter ist sicher toll und die einstellungen für unterschiedliche netzanbieter recht einfach.
wenn ich aber zum beispiel von o2 eine prepaidkarte (sim1) nur für telefonate nutze auf der auch keine internetoption aufgebucht ist und eine zweite karte, die ebenfalls von o2 ist (sim2), auf der ich dann aber eine internetoption habe, wird es doch bestimmt zu problemen kommen, die ich mir wie folgt vorstelle.

wenn ich also die sim1 nur zum telefonieren aktiv habe und aber meine mailabrufe und wetteraktualisierung auf z. b. 30minutentakt eingestellt habe, kann es doch sein, dass hier von meiner prepaidkarte der datenverkehr runtergezogen wird.
die interneteinstellungen bzw. die APN ist ja schließlich das gleiche.
wie könnte ich verhindern bzw. es so einrichten, dass internetzugang dann NUR über die sim2 erfolgt?

thematisch vielleicht etwas unpassend, weils hier um datenverkehr geht der zu handyeinstellungen gehört, aber ich möchte das mit so einem dual-sim-adapter hinbekommen. die einstellungen wären sonst uninteressant.
cini-fara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 21:48   #43
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von cini-fara Beitrag anzeigen
so ein dualsimadapter ist sicher toll und die einstellungen für unterschiedliche netzanbieter recht einfach.
wenn ich aber zum beispiel von o2 eine prepaidkarte (sim1) nur für telefonate nutze auf der auch keine internetoption aufgebucht ist und eine zweite karte, die ebenfalls von o2 ist (sim2), auf der ich dann aber eine internetoption habe, wird es doch bestimmt zu problemen kommen, die ich mir wie folgt vorstelle.

wenn ich also die sim1 nur zum telefonieren aktiv habe und aber meine mailabrufe und wetteraktualisierung auf z. b. 30minutentakt eingestellt habe, kann es doch sein, dass hier von meiner prepaidkarte der datenverkehr runtergezogen wird.
die interneteinstellungen bzw. die APN ist ja schließlich das gleiche.
wie könnte ich verhindern bzw. es so einrichten, dass internetzugang dann NUR über die sim2 erfolgt?

thematisch vielleicht etwas unpassend, weils hier um datenverkehr geht der zu handyeinstellungen gehört, aber ich möchte das mit so einem dual-sim-adapter hinbekommen. die einstellungen wären sonst uninteressant.
Haargenau das wird passieren, denn dem Handy bzw. den Apps ist es total egal, welche Sim Karte gerade drin ist, die greifen aufs Internet zu.
Wenn die Anbieter unterschiedlich sind (z.B. O2 und Base), gehts meistens nicht, weil nach dem Umschalten der SIM (zumindest es es bei mir so) die Verbindungseinstellungen automatisch neu vorgenommen werden, wenn man das abbricht, dann sind z.B. die O2 Daten eingestellt, die Base karte kommt dann nicht ins Internet.
Am saubersten verwendet man ein Tool wie z.B. Nodata, um den Datenverkehr manuell zu unterbinden bzw. bestimmte Verbindungen zu blocken, und aktiviert sie dann manuell wieder, wenn man die 2. SIm aktiviert hat.
Leider habe ich bis lang noch keine praktischere Lösung gefunden, bin da aber auch offen für Tipps! :)
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 13:21   #44
HF-Mitglied

Hallo

ich habe in meinem HD2 den Hypercard 3G im Einsatz. UMTS funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich ein Problem das beim Stimmkartenwechsel von manchmal bis zu zwei Minuten dauert.

Das Telefon wird beim Wechseln mehrmals ein und ausgeschaltet (sieht man im CommManger). Die Pin-Eingabe ist bei beiden Karten deaktiviert. Wenn ich die Pin-Eingabe bei der Karte zwei aktiviere sehe ich beim Wechsel auf Karte zwei ganz kurz die Möglichkeit der PIN-Eingabe und dann verschwindet diese weil das Telefon wieder ausgeschaltet wird. Das Telefon wird dann 3-4 mal aus und wieder eingeschaltet bis auf die andere Karte gewechselt wird.

Nach langer Testphase habe ich das Problem erkannt.
Das Problem kommt vor wenn ein aktive Mobildatenverbindung besteht und dabei umgeschaltet wird.
Trenne ich die Datenverbindung vorher geht das Umschalten recht schnell.
Bei vergessen dauert es halt sehr lange.
Ich finde es sehr umständlich. Man muss immer vorher daran denken.

Support hat keine Lösung. Meint das andere HD2 besitzer angeblich das Problem nicht hätten
Hat jemand auch das Problem? oder kann es mal testen.

Gruß
sahin76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:55   #45
HF-Mitglied

hallo^^

hab mir jetzt auch so einen adapter wie im ersten post bestellt, benutze ebenfalls das HD2. ich habs einmal geschafft das mein system hochgefahren ist wie es sollte, hab aber nicht versucht die simkarten zu wechseln.
Hab dann handy aus und wieder an gemacht, seid dem muss ich immer den pin von der 2. simkarte eingeben, wenn dieser dann richtig eingegeben ist bleibt er beim "Bitte warten" hängen und es geht garnix mehr außer runter fahren
Hat da jemand eine idee was man machen kann?

Gruß
encud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:14   #46
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von sahin76 Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe in meinem HD2 den Hypercard 3G im Einsatz. UMTS funktioniert einwandfrei. Jedoch habe ich ein Problem das beim Stimmkartenwechsel von manchmal bis zu zwei Minuten dauert.

Das Telefon wird beim Wechseln mehrmals ein und ausgeschaltet (sieht man im CommManger). Die Pin-Eingabe ist bei beiden Karten deaktiviert. Wenn ich die Pin-Eingabe bei der Karte zwei aktiviere sehe ich beim Wechsel auf Karte zwei ganz kurz die Möglichkeit der PIN-Eingabe und dann verschwindet diese weil das Telefon wieder ausgeschaltet wird. Das Telefon wird dann 3-4 mal aus und wieder eingeschaltet bis auf die andere Karte gewechselt wird.

Nach langer Testphase habe ich das Problem erkannt.
Das Problem kommt vor wenn ein aktive Mobildatenverbindung besteht und dabei umgeschaltet wird.
Trenne ich die Datenverbindung vorher geht das Umschalten recht schnell.
Bei vergessen dauert es halt sehr lange.
Ich finde es sehr umständlich. Man muss immer vorher daran denken.

Support hat keine Lösung. Meint das andere HD2 besitzer angeblich das Problem nicht hätten
Hat jemand auch das Problem? oder kann es mal testen.

Gruß
Ich trenne IMMER die Datenverbindng vor dem Wechsel der SIM. Beim Omnia ging das z.B. gar nicht anders.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das das System während des Umschaltens EXTREM störungsempfindlich ist. Einmal hat z.B. genau in dem Moment, in dem ich umgeschaltet habe, jemand angerufen. danach half nur noch Hardreset weil die STK Anwendung nicht mehr funktioniert hat.
Hört sich gefährlich an, wenn man ein wenig drauf achtet, aber nicht. Hatte das Problem auch nur einmal.
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 21:34   #47
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von encud Beitrag anzeigen
hallo^^

hab mir jetzt auch so einen adapter wie im ersten post bestellt, benutze ebenfalls das HD2. ich habs einmal geschafft das mein system hochgefahren ist wie es sollte, hab aber nicht versucht die simkarten zu wechseln.
Hab dann handy aus und wieder an gemacht, seid dem muss ich immer den pin von der 2. simkarte eingeben, wenn dieser dann richtig eingegeben ist bleibt er beim "Bitte warten" hängen und es geht garnix mehr außer runter fahren

Gruß
Die Pincodeabfrage muss bei beiden Karten ausgeschaltet sein.
Steht aber in der Beschreibung der Karte.
ALTR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 22:42   #48
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von ALTR Beitrag anzeigen
Die Pincodeabfrage muss bei beiden Karten ausgeschaltet sein.
Steht aber in der Beschreibung der Karte.
öhm, hab mir die anleitung jetzt 2 mal durchgelesen, aber ich finde dazu keinen hinweis^^ aber danke für den hinweis! kann mir vllt noch wer erklären wie das funktioniert? hab jetzt gerade im internet nichts brauchbares gefunden, glaub ich zumindenst^^
Alt 10.03.2010, 06:13   #49
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von encud Beitrag anzeigen
hallo^^

Gruß
Hi,
wollte mir die auch zulegen,woher hasste die denn? kannste mal einen Link posten?
Gooaly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 12:01   #50
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Gooaly Beitrag anzeigen
Hi,
wollte mir die auch zulegen,woher hasste die denn? kannste mal einen Link posten?
Hier z.B. eine Aktuelle Auktion bei eBay: http://cgi.ebay.de/20th-Dual-Twin-si...item5d28478cd4

habs jetzt hinbekommen meine karten "pinfrei" zu bekommen. Allerdings findet dauert es elendig lange das Manila gestartet wird und wenn es endlich angezeigt wird findet er kein netz!
Bei den Funkeinstellungen ist Telefon ausgeschaltet und lässt sich auch nicht aktivieren, egal welche simkarte in welchem slot ist.
Dazu kommt noch das ich auch nirgendwo ein Tool finden kann um die simkarten zu verwalten, wie es ja nach anleitung sein sollte!

Hab mal meinen Händler kontaktiert, der schreibt das die simkarten ggf keinen guten kontakt haben und ich ein stück papier dazwischen stecken soll... das kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die simkarte im ersten slot ist so fest drin, dass ich sie kaum raus bekomme und die andere hab ich extra so doll ich konnte nach dem starten zusammen gedrückt, ohne erfolg sonst noch iwelche ideen?

gruß
Alt 10.03.2010, 12:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
dualsim, hd2, htc

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen