Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree35Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.04.2010, 12:32   #11
HF-Mitglied

Benutzerbild von Celle#1

Danke erstmal für deine Einschätzung - wenn das bei mir auch der Fall sein sollte das in den ersten 30min so etwas passiert dann fliegt das Stock-ROM auch gleich runter.

Ich würde dann allerdings erstmal das aktuellste HTC-ROM flashen.
Custom-ROMs wollte ich vorerst nicht flashen.

Muss ich eigentlich um ein orig. HTC-ROM zu flashen auch vorher HSPL flashen oder funktioniert die .exe gleich so - da ja Original?
Celle#1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 12:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.04.2010, 12:49   #12
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

für die original Roms brauchst du kein HSPL. Wenn dein Gerät allerdings T-Mobile gebrandet ist kannst du auch nur T-Mobile Roms aufspielen, keine anderen HTC original Roms.
Nur wenn T-Mobile ein neues Rom anbietet.
Das merkst du schnell wenn du dann auf der HTC Seite deine Seriennummer eingibst..

Aus welchem grund wolltest du vorerst keine Custom Roms flashen?
Wenn ich z.B. Artemis nehme, das ist von den Funktionen und apps her nahezu original, nur alles halt die allerneuste Version (z.b. Manilla und Windows Mobile!)
Also die neuste Artemis zusammen mit dem neusten Cookies Home Tab 1.7....... ich sag nur LECKER!! :)
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 13:25   #13
HF-Mitglied

Benutzerbild von Celle#1

Weil hier im Forum immer mal wieder davon die Rede ist das die Custom-ROMs nicht so ganz fehlerfrei sind, aber das sind die Originalen ja auch nicht.

Hm..also eigentlich weiß ich es nicht warum ich es nicht versuchen sollte....

Mal sehen - werde es mir mal anschauen das Artemis-ROM
Alt 14.04.2010, 13:33   #14
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Also ganz ehrlich, ich weiss nicht, wieso da immer die Rede von ist, aber alle hier im Forum verlinkten Custom Roms laufen definitiv deutlich besser, als jedes Stock Rom!

In den custoM Roms, sind i.d.R. schon sämtlihe verfügbaren Bugfixes und Patches eingebaut, manche Originalfehler werden sogar von den Köchen selbst gefixt und verbessert.

Von daher mach dir in Sachen fehlerfreiheit nicht so die Gedanken, beim Stock Rom wirst du definitiv schneller Fehler endtdecken :)
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 14:02   #15
HF-Mitglied

Benutzerbild von Celle#1

Alles klar. Ich werde heute erstmal wenn ich zu Hause bin das HTC auf "Herz und Nieren" testen und dann sehe ich ja was bei rauskommt - oder auch nicht.
Ich Glaube wenn ich heute erstmal meine ganzen Kontakte drauf habe und ich den schicken HomeScreen bestaunen kann dann werde ich glücklich sein - Für Heute..........

Aber ich denke das ich füher oder später dann auch ein Custom-ROM nehmen werde wenn ich weiß, dass das Handy Hardwaremäßig funktioniert - wegen Garantie.

Welches weiß ich allerdings noch nicht. Entweder Artemis oder Starbase. Dazu muß ich mich erstmal weiter belesen in den einzelnen Threads.
Alt 14.04.2010, 21:02   #16
Power-Mitglied

[Schüchtern]Hallo[/Schüchtern]

ahm ich habe seit freitag mein hd2 und ich habs mir ausgesucht weil ichs toll fand, ohne mich vorher darüber zu informieren. ahm is mir grade bissl doof das so zu fragen, aber mit den roms, die ganzen unterschiede dazwischen, da steht so viel zwischen was ich nicht verstehe^^

ist es vll möglich sich mit jemanden zu unterhalten der einem alles via icq oder so alles im schnelllauf erklären könnte?

ich such mich schon seit tagen durch dieses ganze forum und versuch alles zu verstehn aber ich blicks einfach nicht..

und sufu bringt nix da ich keine ahnung habe wonach ich suchen könnte.
ich fühl mich ein wenig hilflos, hilft mir bitte einer?

LG Köff
Köff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 22:09   #17
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von TQ14

Sag doch mal wo du Probleme deine Probleme hast, damit man nachvollziehen kann wo Verbesserungspotenzial steckt?
TQ14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 08:09   #18
HF-Mitglied

Benutzerbild von Celle#1

HSPL mit Version 1.43.111.2 flashen

Guten Morgen.
Ich habe mal ne Frage bezüglich HSPL. Wenn ich HSPL starte sagt mir das erste Fenster das ich nur Handys mit Softwareversion 1.42...,1.62..;usw. flashen kann meine Version auf dem T-Mobile gebrandeten Handy ist aber 1.43.... . Würde es trotzdem funktionieren?
Danke.
Alt 15.04.2010, 08:20   #19
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von ParadoxxX

Zitat:
Zitat von Celle#1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen.
Ich habe mal ne Frage bezüglich HSPL. Wenn ich HSPL starte sagt mir das erste Fenster das ich nur Handys mit Softwareversion 1.42...,1.62..;usw. flashen kann meine Version auf dem T-Mobile gebrandeten Handy ist aber 1.43.... . Würde es trotzdem funktionieren?
Danke.
Guten morgen gemeint ist damit die Vorhandene SPL Version, nicht die ROM Version (Diese hast du beschrieben)

SPL siehst du nur im Bootloader
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bootloader.jpg  
ParadoxxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 09:26   #20
HF-Mitglied

Benutzerbild von Celle#1

Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal den Bootloader aufrufen und mir mal die Version anschauen.
Alt 15.04.2010, 09:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootet, flashen, fragen, hd2, hspl hspl2, hspl hspl2 hspl3, hspl hspl2 hspl3 hspl4, hspl4, htc, lösungen, ratlos, rom, spl-3.30.0000 xe, support, thema, thread

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen