Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree30Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 10:57   #191
HF-Mitglied

Vorsicht mit dem Flashen

Hey, ich hatte einen zwei Monate alten HD2, ich habe ihn nur einmal geflasht, und zwar auf diese starbase64 version.... zuvor natürlich mit dem HSPL2.... ich hatte folgendes Problem, und zwar wollte ich das handy verkaufen und habe einen HardReset durchgeführt, dabei ist das Handy hängen geblieben, somit musste ich den Accu rausnehmen...und seit dem ich dies gemacht habe, funktioniert das Handy nicht mehr, es geht weder an noch kann man es laden.

Ich bin zu einem Händler gegangen und habe ein anderen Akku ausprobiert... jedoch funktioniert das auch nicht, und mein Akku ist völlig in Ordnung. Also ich kann damit nichts mehr anfangen, kein Bootmenu, einfach nichts, es reagiert nicht und geht nicht an.

Habe das Handy jetzt als Garantiefall weggeschickt, ich hoffe das die das hinbekommen, garantie entfällt ja normalerweise bei einem Flash.....

Ich wollte hier nurmal zur vorsicht aufrufen, ich hätte auch nicht gedacht das da was passiert da so viele leute ihr handy so oft flashen..... ich habe es nur einmal geflasht und es war auch richtig und hat alles funktioniert...nur gab es im nachhinein Probleme.... also das mit dem Flashen ist wie ich bemerkt habe nicht so ein toller Spaß, und falls ich das handy nicht ersetzt bekomme ist es ein 500€ teurer spaß :-(

LG BEAR
bear-1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 10:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.06.2010, 12:12   #192
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Den Fehler den du beschreibst, würde ich zu 99,9% nicht auf das Flashen zurückführen.

Wenn ich dich richtig verstehe, war das Flashen erfolgreich und du hast das Handy mit Starbase Rom betrieben.
Wenn beim Flashen also etwas schief gegangen wäre, wäre das Rom gar nicht erst gelaufen.
Wenn das Rom aber vorher einwandfrei lief, so ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass nach einem einfachen Hardreset das Gerät plötzlich kein lebenszeichen mehr von sich gibt.

D.h. ein Gerät kann durchaus theoretisch während des Flashens kaputt gehen, wenn beim flashen etwas schief geht, die Datenverbindung z.B. unterbrochen wird usw. Ein Gerät kann aber NICHT Tage später nach einem hardreset durchs Flashen kaputt gehen.

Wenn also tatsächlich absout kein lebenszeichen mehr kommt, auch kein Bootloader usw. mehr geht, dann würde ich persönlich auf einen Zufall tippen der mit dem eigentlichen Flashen nichts zu tun hat.

Dein Gerät wäre das erste gemeldete HD2, das in Zusammenhang mit einem Flashen defekt wäre, was nicht heissen soll, das das absolut ausgeschlossen ist :), irgendwer ist immer der Erste.

Aus eigener Erfahrung würde ich dennoch darauf tippen, dass du das Gerät anstandslos getauscht bekommst, denn wenn das Gerät mausetot ist, ist es auch für den Service nur schwer nachzuvollziehen, was da warum genau nicht mehr geht. Ein einfacher Austausch ist da i.d.R. billiger und einfacher.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen und mein Beileid für den Verlust des Gerätes. Ist sehr ärgerlich, ich kenne das.

Geändert von johho (14.06.2010 um 14:07 Uhr)
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:24   #193
aktives Mitglied

HSPL für 1.66 SPL??

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Video zum HSPL angesehen habe bin ich etwas ratlos: Ich wollte das HSPL eigentlich auch bei mir drauf machen, aber im Video wird ja extra darauf hingewiesen, dass das HSPL nur für den 1.48er SPL verwendbar ist. Ich hab aber den 1.66 SPL mit einem Vodafone ROM drauf.

Jetzt hab ich gestern einen Screeshot des HSPL gesehen, auf dem viel mehr Versionen aufgeführt waren - auch die 1.66.

Nun meine Frage: Kann ich das HSPL auch für den 1.66er SPL verwenden? Wenn nein - wie bekomme ich trotzdem ein anderes ROM auf mein HD2??
Ändert sich allein durch die Installation des HSPL was am Handy?Oder merkt man das garncht? Sprich: Kann ich das HSPL gefahrlos installieren und dann irgendwann mal ein anderes ROM drauf machen?

Ich hab nämlich noch immer keine Möglichkeit gefunden, meine Kalendereinträge zu exportieren und anschliend wieder zu importieren. Und die jedesmal wieder von Hand eingeben, habe ich keine Lust zu....

Danke für die Hilfe, Axel
creativboxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 13:33   #194
HF-Mitglied

Benutzerbild von R3nHo3k

Zitat:
Zitat von creativboxx Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,Ich hab aber den 1.66 SPL mit einem Vodafone ROM drauf.

Jetzt hab ich gestern einen Screeshot des HSPL gesehen, auf dem viel mehr Versionen aufgeführt waren - auch die 1.66
ich hab meins gestern bekommen und auch mit dem 1.66, zwar mit nem
O2 rom aber das is soweit ich weis eh wurscht welches ROM drauf is.
einfach die passende HSPL version, in unserem fall die 1.66er, und ab
gehts!
solange du die anleitungen hier im forum genau befolgst geht das ganz
einfach.
mein tip lies das hier: http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...spl_hspl2.html
alles genau und machs wie beschrieben dann sollte das in ein paar minuten
erledigt sein!
R3nHo3k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 21:58   #195
Power-Mitglied

Benutzerbild von varmandra

Zitat:
nachdem ich mir das Video zum HSPL angesehen habe bin ich etwas ratlos: Ich wollte das HSPL eigentlich auch bei mir drauf machen, aber im Video wird ja extra darauf hingewiesen, dass das HSPL nur für den 1.48er SPL verwendbar ist. Ich hab aber den 1.66 SPL mit einem Vodafone ROM drauf.

Jetzt hab ich gestern einen Screeshot des HSPL gesehen, auf dem viel mehr Versionen aufgeführt waren - auch die 1.66.
Das Video ist schon etwas älter aus der Anfangszeit des HD2 und da gab es erstmal nur die 1.42 und dann kamen die anderen Versionen, und da hat dann der Entwickler von HSPL HSPL2 rausgebracht mit dem man auch die neueren Versionen mit HSPL aufrüsten kann.

Zitat:
Nun meine Frage: Kann ich das HSPL auch für den 1.66er SPL verwenden? Wenn nein - wie bekomme ich trotzdem ein anderes ROM auf mein HD2??
Ändert sich allein durch die Installation des HSPL was am Handy?Oder merkt man das garncht? Sprich: Kann ich das HSPL gefahrlos installieren und dann irgendwann mal ein anderes ROM drauf machen?

Ich hab nämlich noch immer keine Möglichkeit gefunden, meine Kalendereinträge zu exportieren und anschliend wieder zu importieren. Und die jedesmal wieder von Hand eingeben, habe ich keine Lust zu....

Danke für die Hilfe, Axel
HSPLkannst du ruhig schon mal drauf machen, das verändert nichts am ROM bzw an den persönlichen Daten im Handy.

Was das sichern betrifft gibt es 3 Methoden,
  1. Windows Mobile Device Center (bzw AktivSync für WinXP) mit Outlook (sichert keine SMS)
  2. MyPhone (kann man alles online ben MS sichern)
  3. Backup, es gibt schon diverse Themen hier im Forum dazu.

BdT
Varmandra
varmandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 00:44   #196
aktives Mitglied

Benutzerbild von sc00ter98

Hi,

ich habe versucht HSPL zu installieren,
während der Installation kam ein Error.
Danch habe ich wie beschrieben Accu entfernt und wieder eingesetzt.
HD2 ließ sich aber nicht mehr einschalten.
Erst als ich den Accu ca. 30min raus gelassen habe konnte ich den HD2 wieder einschalten.

Nun bin ich etwas verunsichert.

Irgendwelche Ideen?
sc00ter98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 14:39   #197
HF-Mitglied

hi, habe gestern mein hd2 geflasht.
heute habe ich bemerkt, dass meine speicherkarte plötzlich voll ist. nur noch ein paar mb sind frei. habe ich etwas falsch gemacht? kennt ihr das problem?
hatte ein tmobile branding und dann hspl installiert und anschließend direkt die original htc rom draufgemacht. hab ich irgendwas falsch gemacht? kann ich die speicherkarte jetzt einfach iwie formatieren?!
danke schon mal für eure hilfe!
newyorker0806 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 21:45   #198
aktives Mitglied

Benutzerbild von sc00ter98

Habe heute nach dem es gestern Probleme gegeben hat,
mir mal angeschaut welche SPL Version installiert ist.

Also HD2 geboote mit Leiser Taste gedrückt.
Installiert war SPL 1.66.
Danch konnte ich den HD2 mal wieder nicht einschalten.
Also Accu für 30 min. raus und siehe da es geht wieder.

Jetzt meine Frage, kann das am installirtem SPL liegen?

Grüße

PS.: Habe jetzt 2.08 HSPL drauf. Installiert auf einem XP Client gestern W7 x64.
sc00ter98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 19:41   #199
HF-Mitglied

Benutzerbild von ruck-fules

Zitat:
Zitat von Fire and Ice Beitrag anzeigen

Habe meinen Tmob HD2 nun mit HardSPL2 von Version 1.43 zu HTC v1.66 geflasht!

Von HardSPL habe ich den Bootloder 1.66 genommen (lief ohne Probleme).
Das Updaten von der Originalen HTC Version 1.66 lief auch alles ohne Probleme.

Was ich ohne Euer Wissen wohl nicht geschafft hätte!!!!

Da kann man nur DANKE sagen!!!!!!!!!!!!
Hast du vorher deinen Handyspeicher mit Task29 geflasht?
Ich habe auch ein Tmob Rom drauf und bei mir bleibt HardSPL immer beim Verbindungsaufbau hängen ("Wait for USB-Connection").
ruck-fules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 23:28   #200
HF-Neuling

@ruck hast du windoof 7 64 bit???

wenn ja ziehe kurz das usb kabel vom handy sodas es im display von USB auf seriel wechselt,, danach wieder anstecken
bLa2o1o ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2010, 23:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootet, flashen, fragen, hd2, hspl hspl2, hspl hspl2 hspl3, hspl hspl2 hspl3 hspl4, hspl4, htc, lösungen, ratlos, rom, support, thema, thread

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen