Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree35Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 13:32   #2421
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Nein hat er nicht, daran scheitert er ja.

Eigentlich sollte HSPL4 den SPL 3.03 entsperren.
Dies ist m.W. die einzige Möglichkeit. Mit HSPL2 hast du bei dieser SPL sowieso keine Chance.
Und erst nach dem Entsperren kannst du Task29 ausführen.

Lade dir mal HSPL4 von einer anderen Quelle. Am besten bei XDA.
Dort im HD2 General-Bereich gibt es einen angepinnten Thread von T.Magnolia, vielleicht findest du dort noch Hinweise.


Send from my Leo using Tapatalk
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 13:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.12.2012, 16:29   #2422
HF-Neuling
 
Hi,

habe jetzt von 3 verschiedenen Quellen die HSPL4 runter geladen und ausprobiert. Alle bleiben mit Bad Model ID hängen.

Wie kann ich denn auf einen alten SPL downgraden. Ich würde gerne mal 1.42 oder 1.66 probieren ob es dann immer noch so reagiert.
diwe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 16:50   #2423
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Nach dem was im Bootloader (und nach deinen weiteren Angaben) steht, scheinst du ein HD2 zu haben.
Aber Bad Model ID deutet auf was anderes hin.

Entschuldige deshalb die Frage, ob du sicher bist, das es ein HD2 ist?

Habe schon die seltsamsten Dinge erlebt.
Im Zweifelsfall mach mal ein Bild von vorne und eins von hinten, ohne Akku und Backcover.

Downgraden solltest du zuerst auch mal mit HSPL4 probieren.
Vielleicht geht auch HSPL 3.03, kannste mal versuchen.


Ich weiss nicht, ob du ohne HSPL über die SD-Karte flashen kannst.
Schau mal in Benski's Signatur, "Zurück zu WinMo 6.5”
Du müßtest dann ein Rom mit einer anderen SPL-Version flashen.
Bei Pocket PC sind die Roms mit der SPL gelistet. Dort wirst du sicher fündig!



Send from my Leo using Tapatalk
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:21   #2424
HF-Neuling
 
Hallo,

bei Model bin ich mir ziemlich sicher da bei der Telefon-Identität bei
Model-Nr "HTC HD2 T8585" steht.

Hatte gestern auch von einem Bakannten das HD2 - wie ein Ei dem Anderen.

Mit HSPL4 und HSPL2 habe ich es schon probiert - wieder Abbruch mit Bad Model ID.

Ich habe schon viele Roms von Pocket PC ausprobiert. Die von O2 bringen Bad Model ID und wenn ich eins von Vodafone oder HTC nehme kommt Falscher Hersteller oder Lieferant.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit Android drauf zu bekommen ?
diwe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 18:32   #2425
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Zitat:
Zitat von diwe63 Beitrag anzeigen
Gibt es noch eine andere Möglichkeit Android drauf zu bekommen ?
Also an Deiner Stelle würde ich wirklich erst mal versuchen das HD2 wieder zum Laufen zu kriegen anstatt krampfhaft Android drauf bringen zu wollen.
So lange kein HSPL drauf ist bekommst Du auch keine ROM von anderen Providern bzw keine CustomROM drauf. Was mich etwas wundert ist, dass sowohl die Fehlermeldung "Falscher Hersteller oder Lieferant" (habe ich selber noch nicht gesehen), als auch "Bad Model ID" kommt.
Wobei ich Bad Model ID immer in Zusammenhang mit einem falschen ROM bringe abe wenn Du sagst, dass Dein HD2 O2 gebrandet ist, dann ist das sicherlich auch so.
Was ich auch nicht so wirklich reproduzieren kann ist der Abbruch von HSPL mit der Fehlermeldung Bad Model ID, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Hast Du denn schon mal versucht das ROM per SDCard zu flashen ?


Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:25   #2426
HF-Neuling
 
Hi,

schon klar - ich möchte auch erst mal wieder in einen stabilen Zustand kommen um darauf aufsetzen zu können.

Nö, von SD Karte habe ich noch nicht geflasht.

Gibt es dazu eine gute Anleitung und welches ROM sollte ich dann nehmen ?
diwe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:44   #2427
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Zitat:
Zitat von diwe63 Beitrag anzeigen
Nö, von SD Karte habe ich noch nicht geflasht.

Gibt es dazu eine gute Anleitung und welches ROM sollte ich dann nehmen ?
Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht, ob du ohne HSPL über die SD-Karte flashen kannst.
Schau mal in Benski's Signatur, "Zurück zu WinMo 6.5”
Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 13:59   #2428
HF-Neuling
 
habe in der zwischenzeit mal versucht von SD ein nrues Stock-Rom aufzubringen.
Ergebnis:
nsach dem Starten kommt kurz der Bootloadeer (4farbig) dann springt kurz der graue Bildschirm an mit Loading .... und nach 2-3 sek wieder zurück zum Bootloader.

Ich versuch jetzt mal verschiedene Stock_Roms durch.

Habe was von einer RIFF-Box gelesen - was ist das - hilft mir das ?
diwe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 18:05   #2429
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Zitat:
dann springt kurz der graue Bildschirm an mit Loading
Wenn "Loading" kommt, lass mal die Taste los.

Zur Riffbox oder JTAG kann ich dir nichts sagen.

Dann könntest du noch mal HSPL3 probieren.
Auch wenn die Chancen gering sind, ein Versuch ist es wert.
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1894
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:07   #2430
HF-Neuling
 
HSPL3 hat leider auch nichts gebracht.

... bleibt nur noch die Variante via SD-Karte.

oder habt ihr noch eine Idee ?
diwe63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 22:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootet, flashen, fragen, hd2, hspl hspl2, hspl hspl2 hspl3, hspl hspl2 hspl3 hspl4, hspl4, htc, lösungen, ratlos, rom, spl-3.30.0000 xe, support, thema, thread

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC HD2 Anleitung /FAQ zum Thema ROM flashen HSPL2/HSPL4 ParadoxxX HTC HD2 Forum 9 13.11.2010 12:45
Sagem My-V55 Flash Support Thread tolga9009 andere Hersteller 14 31.12.2007 20:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr.