Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree35Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.04.2010, 17:13   #21
HF-Mitglied
 
Hd bleibt beim WM Screen hängen

Hallo,
ich habe ein grösseres Problem so wie es scheint. Es begann mit einem plötzlich auftauchenden weissen Bildschirm, dieser ging nicht mehr weg. Also versetzte ich das Handy in Bootloader und probierte ein orig. Rom zu flashen. Leider brach dies immer bei 1% ab. Ich kümmerte mich 2-3 Tage nicht ums Gerät ließ den Akku leer laufen. Dann testete ich hspl 2, dies passte sehr gut, mein hd war von der Telekom und ich wollte die nächsten Tage die Garantie nutzen. Zum Glück kam auch passend dazu eine Tmob Firmware ins Netz. Dieses Rom installierte ich auch und plötzlich ging die installation bis 100% durch. Danach habe ich sofrt über tastenkombination den Hardreset gemacht. Leider lief das hd nur bis zum WM Ladebildschirm, wenn der Balken voll ist, friert es ein. Sieht man dann eine Std. später auf das Gerät, ist es bis zum Lockscreen gekommen, allerdings funktioniert dann der Touch nicht. Habe mich daraufhin hier ans Forum gewandt, mir sagte man ich solle task29 testen, dass habe ich getan, mehrfach...Leider hat es mir nicht viel weiter geholfen...Ich habe auch mehrere Roms getestet, nach der oben beschriebenen Methode, Hardreset etc. Ich hoffe mir kann jmd. helfen...
DerErmittler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 17:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 15.04.2010, 23:42   #22
HF-Mitglied
 
also ich muss mich auch für den thread bedanken. alles hat super geklappt, hab mein neues t-mobile hd2 auf original rom 1.66 von htc geflasht. hätte nicht gedacht dass es so einfach ist.^^ oder ist es auch nicht, aber es wurd eben ordentlich erklärt was wo wie man machen muss. allerdings habe keine software reset mit dem tsk29 (oder so) gemacht, nur hard reset. habe bis jetzt nichts negatives festgestellt.
danke.
pawel_lue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 00:42   #23
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von johho
 
Bei den Custom Roms ist eigentlich nie ein Radio Rom dabei, dieses kann immer separat geflasht werden, oder eben auch nicht :)

Auch die Reihenfolge ist hier beim Flashen egal.

Was Die Formatierung des Handyspeichers mit Task29 angeht, so ist das empfehlenswert, um später auftretende Probleme zu vermeiden, wie Hänger, Programfehler, Aussetzer, Abstürze, etc.
Solltet Ihr also nach dem Flashen eines neuen Roms genannte Probleme feststellen, macht IMMER eine Formatierung und Flasht danach noch einmal, dann sollte der fehler weg sein.
Was die HSPL Version angeht, kann ich dir die Unterschiede nicht genau erklären, ich habe die 2.08er Version installiert.

Wenn du die Rom Dateien runterlädst musst du die umbenennen in ruu_signed.nbh, dann sollte es auch mit der customruu gehen..

lg
Johannes
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 08:44   #24
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von johho Beitrag anzeigen
Bei den Custom Roms ist eigentlich nie ein Radio Rom dabei, dieses kann immer separat geflasht werden, oder eben auch nicht :)

Auch die Reihenfolge ist hier beim Flashen egal.

Was Die Formatierung des Handyspeichers mit Task29 angeht, so ist das empfehlenswert, um später auftretende Probleme zu vermeiden, wie Hänger, Programfehler, Aussetzer, Abstürze, etc.
Solltet Ihr also nach dem Flashen eines neuen Roms genannte Probleme feststellen, macht IMMER eine Formatierung und Flasht danach noch einmal, dann sollte der fehler weg sein.
Was die HSPL Version angeht, kann ich dir die Unterschiede nicht genau erklären, ich habe die 2.08er Version installiert.

Wenn du die Rom Dateien runterlädst musst du die umbenennen in ruu_signed.nbh, dann sollte es auch mit der customruu gehen..

lg
Johannes
Musst du nicht die LeoCustoumRUU.exe und die nbh Datei in einen Ordner legen und dann ausführen?

Hast du das Gefühl, dass dein HD2 mit dem 2.08 stabiler und schneller läuft als vorher?
Lenne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 09:34   #25
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von TQ14 Beitrag anzeigen
Sag doch mal wo du Probleme deine Probleme hast, damit man nachvollziehen kann wo Verbesserungspotenzial steckt?
das is das problem, ich versteh so gut wie garnix hier^^

also ich hab das handy bis jetzt so gelassen wie ich es gekauft habe, habe nur halt n paar weitere programme installiert..

wenn ich mir diese custom roms hier auf der hp anschaue, sehe ich nur unzählige worte die ich irgendwie nicht verstehe..
darum fragte ich ob es möglich wäre mit jemanden über icq zu schreiben oder so damit ich nicht so stockend vorran komme mit dem ding xD

sagen wir mal so, ich brauch n rom was super schnell läuft. ich brauch das handy am meisten im internet, da muss es schnell laufen und natürlich auch im windows an sich.

LG Köff
Köff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 13:53   #26
aktives Mitglied
 
Ich möchte trotzdem nochmal kurz zusammenfassen (newbie): ich möchte von Stock 1.48 (ohne Branding) auf Custom (Starbase v20) flashen:

1. HSPL
2. Task 29
3. Starbase Custom
4. Radio Rom (muss ich oder kann ich?)

Das "sollte es doch gewesen sein", oder?
[Chefkoch] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:01   #27
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von johho
 
Zitat:
Zitat von [Chefkoch] Beitrag anzeigen
Ich möchte trotzdem nochmal kurz zusammenfassen (newbie): ich möchte von Stock 1.48 (ohne Branding) auf Custom (Starbase v20) flashen:

1. HSPL
2. Task 29
3. Starbase Custom
4. Radio Rom (muss ich oder kann ich?)

Das "sollte es doch gewesen sein", oder?
genau so.
zu 4: kannst du, ich würde die 2.09 Radio Rom nehmen, die hab ich auch drauf, läuft gut.
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:11   #28
aktives Mitglied
 
Danke für die schnelle Antwort

Zum Radio Rom -> diese Version hier?
[Chefkoch] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:12   #29
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von johho Beitrag anzeigen
genau so.
zu 4: kannst du, ich würde die 2.09 Radio Rom nehmen, die hab ich auch drauf, läuft gut.
Muss beim ersten flashen eines Stockroms auch unbedingt TASK29 durchgeführt werden? Geht doch auch so, beim ersten Custom Rom oder?

Was das HSPL angeht, würde ich eher das HSPL2 nehmen, ist doch etwas besser, oder?

Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Radio Rom 2.09 mit den CustomRoms Probleme macht! Stimmt das? Wenn nicht, werd ich auch upgraden!
Lenne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:14   #30
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von [Chefkoch] Beitrag anzeigen
Danke für die schnelle Antwort

Zum Radio Rom -> diese Version hier?
Da steht es doch schon! Does not enable with 576M Ram!

Kann ich doch so verstehen, wenn ein Custom-Rom mir die vollen 576M Ram frei gibt, dann funktioniert das Radio - Rom nicht oder?
Lenne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2010, 14:14  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootet, flashen, fragen, hd2, hspl hspl2, hspl hspl2 hspl3, hspl hspl2 hspl3 hspl4, hspl4, htc, lösungen, ratlos, rom, spl-3.30.0000 xe, support, thema, thread

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC HD2 Anleitung /FAQ zum Thema ROM flashen HSPL2/HSPL4 ParadoxxX HTC HD2 Forum 9 13.11.2010 13:45
Sagem My-V55 Flash Support Thread tolga9009 andere Hersteller 14 31.12.2007 21:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.