Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree35Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.04.2010, 17:51   #41
HF-Mitglied
 
Mhh naja ich hab ausprobiert naja tut sich kein deut. Noch immer erwacht das handy im bootmodus.. Was könnte man noch tun?
GreyHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 17:51  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 20.04.2010, 20:19   #42
HF-Mitglied
 
Ich hab es geschafft aus dem Bootmodus zu kommen zwar keine ahnung Wie aber ich hab es geschafft...

Okey gut nun ein anderes problem egal welches Rom ich installiere mehr wie auf dem weisen schirm komme ich nicht was mache ich jetzt wieder falsch?
GreyHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:23   #43
aktives Mitglied
 
Hmm, jetzt wird es knifflig glaub ich!

Vorschlag, versetz dein Handy in den Bootloader und schmeiß darüber n neues Rom drauf, bzw. flash es vorher noch mal mit HSPL!
Lenne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 20:46   #44
HF-Mitglied
 
Naja das mache ich schon die ganze Zeit flashen über den bootloader aber das wird nichts immer wenn es geflasht hat fragt mich mein pc nach treibern für qualcomm das ist der Prozessor des htc´s aber ich hab den treiber nicht und er findet ihn auch nicht und da kann ich ncihts machen weist du du da was?
GreyHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:11   #45
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von GreyHTC Beitrag anzeigen
Naja das mache ich schon die ganze Zeit flashen über den bootloader aber das wird nichts immer wenn es geflasht hat fragt mich mein pc nach treibern für qualcomm das ist der Prozessor des htc´s aber ich hab den treiber nicht und er findet ihn auch nicht und da kann ich ncihts machen weist du du da was?
Ok, jetzt rollen wir das Feld von hinten auf!

Von Anfang an! Rechner neu starten, Virenscanner aus?!

Ich hab zum Beispiel mal das Problem gehabt, dass ein USB Port nicht richtig funktionierte, obwohl er richtig erkannt wurde.

Probier mal einen anderen USB Port aus! Dann flashen mit HSPL, geht das flashen durch?

Rom drauf! Rom läuft auch normal durch oder bricht es irgendwo ab?
Lenne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:26   #46
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Uniquee
 
Hallo Leute,

ich habe vorher hier versucht die Fragen und Antworten auf meine Frage zu finden, aber leider nichts entdeckt daher nochmal kurz meine Frage. Wäre um kurze Antwort dankbar:
ich bin seit heute ein (hoffentlich immer währender) glücklicher Eigentümer eines HD2.

Ich habe nachgeschaut, wie alt meine Software ist.

Dez. 2009

Dann habe ich Upgrades auf der offiziellen HTC-Homepage gesehen,

da waren verschiedene Update und ROM-Upgrade

Soll ich alle von hinten nach vorn auf mein Handy installieren?

Oder nur alle ROM-Upgrade bzw. nur das letzte?

oder nur alle Update

Wäre euch um eine schnelle Antwort dankbar, da ich gerne bevor ich meine KOntakte drauf ziehe und das Handy einrichte, erst mein Handy vollkommen auf den neuesten Stand bringen möchte.

Danke!!!
Uniquee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:31   #47
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von johho
 
Achtung:
Nach dem "flashen" des Handyspeichers mit Task 29 geht das Gerät NICHT in den Bootloader, sondern bleibt beim weissen screen hängen.
Das ist normal.
D.h. wenn kein Rom drauf ist, bleibt er im Weissen screen hängen, und geht nicht automatisch wieder in den Bootloader.


Deine Fehlersymptome sind echt merkwürdig, und, vorrausgesetzt dein "Handy Doc" hat Ahnung von dem was er tut (was ich ehrlich gesagt bei der Vielzahl an Geräten die die kennen müssen zu bezweifeln wage) bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als das Gerät einzuschicken.

Ich persönlich würde nochmal das gesamte Prozedere von A bis Z durchgehen, zu allererst würde ich ein original Rom von HTC mit .exe versuchen und schauen was passiert. Wenns nicht geht dann HSPL2 installieren, dann nochmal Taks29, dann ein Custom Rom.
Wenns dann immer noch nicht geht, ist das Ding defekt und du musst es einschicken.

lg
johho
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:35   #48
HF-Mitglied
 
Es läuft durch und beendet auch und startet neu und dan geht es wieder in den Weisen modus ;-9 Aber lieber den weisen modus als den bootmouds. aber gut ist beides ********!! Naja einmal hab ich es sogar geschafft es zu starten und dan kam ein Error und dan ging wieder nichts ich finde das merkwürdig... weist du noch was?
GreyHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:39   #49
aktives Mitglied
 
Tja, außerdem was Johho jetzt vorgeschlagen hat, fällt mir jetzt auch nix mehr ein!

Geh wirklich am Besten noch mal alles durch, angefangen im Bootloader, da n Stockrom drauf geknallt, danach HSPL, falls es nicht wieder funktioniert.

TASK29 und CustomRom
Lenne81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:44   #50
HF-Mitglied
 
Okey gut aber wenn ich ein stock rom drauf machen will dan darf kein HSPL drauf sein oder?
GreyHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 21:44  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bootet, flashen, fragen, hd2, hspl hspl2, hspl hspl2 hspl3, hspl hspl2 hspl3 hspl4, hspl4, htc, lösungen, ratlos, rom, spl-3.30.0000 xe, support, thema, thread

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTC HD2 Anleitung /FAQ zum Thema ROM flashen HSPL2/HSPL4 ParadoxxX HTC HD2 Forum 9 13.11.2010 12:45
Sagem My-V55 Flash Support Thread tolga9009 andere Hersteller 14 31.12.2007 20:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.