![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
30Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |
|
Power-Mitglied
|
![]()
Geändert von varmandra (28.02.2011 um 19:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Hilfe beim ROM flashen! Raum Köln Bonn
Hallo Spezies
Habe ein T-mob gebrandetes HD2 und würde das gerne flashen. Trau mich aber nicht selber zu flashen. Sind zwar viele Beschreibungen, aber blick da nicht durch. Ist jemand aus dem Köln Bonner Raum, der mir dabei helfen könnte. Wäre über eine Info dankbar. Gruß Andy |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
sehr aktives Mitglied
|
dieser thread ist ausdrücklich für alle Fragen gedacht ;-)
Ich glaube nicht dass dieser Thread als Diskussionsthread gedacht ist...
Und es steht doch alles drin?! Doch ![]() Zitat:
Geändert von ParadoxxX (12.04.2010 um 14:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
AHA!!! paradox und ich haben uns schon gewundert, wieso keiner hier was fragt oder schreibt... Ich zitiere mal aus dem ersten Posting: Zitat:
Traut Euch also ruhig, Eure Fragen hier zu stellen. Was mich noch interessieren würde, an welchen Punkten genau hast du noch Probleme oder Ängste? Was genau traust du dich nicht, und wieso? Was genau würde dir noch helfen, um es alleine und ohne Probleme hinzubekommen? (wenn ich das weiß kann ich den Thread um noch offene Fragestellungen oder Probleme erweitern) |
||
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Leute,
dann muss ich es einfach mal probieren. Mehr wie alles zu crashen geht ja nicht. Welches ROM wäre denn zu empfehlen. Danke Andy |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Welches Rom am empfehlenswertesten ist, ist reine Geschmackssache. Die zur Wahl stehenden (auch nur ein geringer Auszug davon) stehen ja oben verlinkt. Die geläufigsten hier sind Starbase, Goatrip und Artemis. Starbase und Artemis sind relativ "original", was Haptik und Optik angeht, Goatrip bringt eine komplett eigene Optik mit was Icons usw. angeht, meiner Ansicht nach weniger schön. Ich benutze schon ewig Artemis Roms, und bin damit sehr zufrieden, Anfangs hatte ich Starbase drauf, war auch sehr gut. Am besten ließt du dich dafür nochmal in den jeweiligen Rom-threads ein (auch verlinkt weiter oben) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hi @all,
bin echt begeistert von diesem Forum!! Da ich so viel von Euch abgelesen habe, muss ich auch mal was zurück geben Habe meinen Tmob HD2 nun mit HardSPL2 von Version 1.43 zu HTC v1.66 geflasht! Von HardSPL habe ich den Bootloder 1.66 genommen (lief ohne Probleme). Das Updaten von der Originalen HTC Version 1.66 lief auch alles ohne Probleme. Was ich ohne Euer Wissen wohl nicht geschafft hätte!!!! Da kann man nur DANKE sagen!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
- danke für das LOob und weiterhin viel Spaß auf Handy-FAQHallo Leute, ich vermisse seit dem Tag an dem ich diesen Thread eingestellt habe neue Threads zum Thema flashen andererseits würde ich jetzt gerne mal von Euch wissen: Bitte gebt mal Euer Feedback ab
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Ab heute Nachmittag HTC HD2 User/Flash Frage
Hallo erstmal an alle hier im Forum. Wie im Titel schon steht bin ich ab Heute Nachmittag ein HTC HD2 User
Erst einmal ein DANK an alle hier für die vielen Hinweise und Tipps bezüglich des Handys. ![]() Ich lese schon seit Wochen hier im Forum die Themen mit Begeisterung kreuz und quer durch. Deswegen habe ich mich auch FÜR ein HTC und GEGEN ein Samsung Omnia2 entschieden - ich hoffe ich werde es nicht bereuen. Nun zu meiner kleinen (hoffe ich zumindest) Frage: Ich bekomme ja das Handy von T-Mobile mit der Softwareversion 1.44..... . Sollte ich gleich, aus eurer erfahrung, die Originale HTC-Software 1.66 Flashen oder sollte ich mich erstmal mit dem Handy vertraut machen die Kontakte einrichten (sollte kein Problem sein habe ne Live-ID und alle Kontakte sind schon Online oder?) usw. ? Ich denke da an eventuelle Verbesserungen gegenüber der 1.44 Version. Was meint ihr? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo und Willkommen in Club :)
Ich denke, du wirst deine Entscheidung nicht bereuhen, obwohl das Omina 2 auch ein sehr schöes gerät ist (hatte ich vorher). Was das Flashen angeht, so wirst du hier unterschiedliche Meinungen erhalten. Die eine ist, mache Dich erst einmal mit dem Gerät vertraut, bevor Du dich ans Flashen machst. die andere ist, bevor du die Lust am HD2 mit dem Stockrom verlierst, packe direkt ein vernünftiges Custom Rom drauf. Meine persönliche Erfahrung ist die, dass auf meinem HD2 exakt 30 Minuten nach der ersten Inbetriebnahme ein Custom Rom seinen dienst aufnahm, damals Starbase64. Warum? Ganz einfach, bereits in den ersten 30 Minuten Stock Rom hatte ich Programmanstürze und Hänger. Seit dem ich Custom Roms benutze, habe ich diese Probleme nicht mehr. Ich brauche mir keine Gedanken über irgendwelche Bugfixes oder Patches von HTC machen, ich habe immer das neuste WinMob Build und kann mich hier im forum mit den anderen usern der Roms austauschen, bekomme sogar von den Rom Köchen selbst Support wenn was nicht funktioniert mit dem Rom. da Du jederzeit wieder auf das originale T-Mobile Rom zurückkannst, kannst dus nun entweder einfach ausprobieren, oder sein lassen :) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|
![]() |
| Stichworte |
| bootet, flashen, fragen, hd2, hspl hspl2, hspl hspl2 hspl3, hspl hspl2 hspl3 hspl4, hspl4, htc, lösungen, ratlos, rom, support, thema, thread |
|
||||||
| Themen-Optionen | |
|