Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC HD2 Display gesplittert / gebrochen / defekt / kaputt [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree7Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.03.2010, 00:12   #31
HF-Neuling

Zum Thema Handyversicherungen trifft es dieser Artikel hier auf den Punkt genau.

Es sind Versicherungen die kein Mensch braucht......

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/...421612,00.html
Mayday2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 00:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.03.2010, 10:24   #32
HF-Mitglied

puh,da hab ich ja Glück gehabt,dass mein HD2 noch komplett ganz und ohne Kratzer war,nachdem ich das vom Schreibtisch ebenfalls auf die Fliesen befördert hatte
Koettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 15:25   #33
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von force_62 Beitrag anzeigen
Und während der Fahrradbesitzer seinen Drahtesel abgeschlossen in einem abgeschlossenem Raum geparkt haben muss, um Ersatz zu bekommen, muss der Handy-Besitzer bei Diebstahl nachweisen, dass er dieses “sicher” aufbewahrt hatte. Und mit “sicher”, das ist sicher, meint die Versicherung so etwas wie “im Tresor”. Ansonsten kostet einen der Anwalt mehr als das Handy, wegen dessen man sich dann vor Gericht mit der Versicherung streiten muss.
So ein Schrott.
Klar ist das unterschiedlich von Versicherung zu Versicherung ABER
m
Mein Rad (inkl. Anbauteile die mitversichert! sind zB. Schloss für 90 Euro) ist ca. 850 Euro wert.

Dieses wurde mir nach 3 Wochen geklaut... Hatte keine Versicherung...Das war mir eine Lehre.
Ich habe das gleiche Rad dann 2 Monate später neu geschenkt bekommen (Geburtstagsgeschenk) und es sofort versichert.

Es ist versichert über Hausratsversicherung bis 1700 Euro, es ist auch NACHTS versichert, dazu muss es im geschlossenen Raum (bei mir abschliessbarer Fahrradraum im Haus) stehen ODER sich in Benutzung bzw. glaubwürdig demnächster Benutzung (Kneipenbummel Stadt) befinden.

Ersetzt wird der Neuwert, auch nach 4 Jahren!!

Diese beiden Eigenschaften (nachts versichert + Neuwert) sind natürlich abhängig von Versicherung und gerade bei "NUR Fahrradversicherungen" nicht üblich. Aber es gibt es halt.

Sorry, für das Off-Topic, aber die Aussagen stimmten einfach nicht.
Achja. Nachzulesen in den AGB zur Hausratsversicherung Gothaer (keine Werbung nur Quelle als Beweis)
Kostet mich jährlich übrigens "nur" 60 Euro und mein kompletter Hausrat ist natürlich auch geschützt, nicht nur das Fahrrad. Sozusagen ist das Fahrrad extra mit eingeschlossen wurden.

Das hat auch den Vorteil, dass wenn bei uns eingebrochen werden würde im Keller und beide Fahrräder (das von mir und Lebenspartner) entwendet werden, die Versicherung beide Räder ersetzt (das Geld)

EDIT: Achja, von Handy-Versicherungen halte ich selbst nichts!
Auch eine einzelne Fahrradversicherung die die Sache die ich erwähnt habe nicht erfüllen würde, würde für mich nicht in Betracht kommen
Iselia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 16:06   #34
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Also mal kurz was zum Thema Sinn- oder Unsinn von Versicherungen:

JEDE Versicherung ist volkommen unsinnig!
Warum?
Ganz einfach, wenn es Sinn machen würde, dh. jeder Versicherte irgendwann auch einen Schaden hätte, dann gäbe es keine Versicherungen, dann wäre es nämlich für die Versicherungen unsinnig, und diese würden kein Geld verdienen.

D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät kaputt geht und ersetzt werden muss ist deutlich geringer, als dass etwas passiert.

Das ist übrigens nicht nur bei Handys so, sondern bei jeder Versicherung die es gibt.
Vollkassko bei Autos ist da auch ein gutes Beispiel.

Aaaber:
Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er die finanziellen Risiken, die ein Schaden, falls er dann doch wider Erwarten auftreten sollte mit sich bringen kann, aus eigener Tasche zahlen kann oder eben nicht.
Wenn ich beispielsweise ein Handy für 650€ kaufe, und keine Versicherung dafür habe, muss ich mit dem Risiko leben, im Schadensfall eben erneut 650€ auf den Tisch zu legen, um ein neues zu kaufen.
Wenn ich das nicht kann oder nicht will, und im Schadensfall aber dennoch nicht auf mein 650€ Handy verzichten will, muss ich eben für x€ im Monat eine Versicherung abschließen, und die Rechnung, das man dann nach 2 Jahren 180€ für nix gezahlt hat, die ist total schwachsinnig. Die hat man für die Sicherheit gezahlt, im Schadensfall eben für 650€ ein neues Handy zu bekommen.

das ist bei allen Versicherungen so die es gibt.
Man braucht z.B. auch keine Berufsunfähigkeitsversicherung, denn mann kann die z.B. 80€ die die kostet auch locker selbst beiseite legen und sparen für den Fall das mal was passiert. Statistisch bezieht man ca 3,8 jahre BU Rente, bei 1000€ mtl. wären das ca. 46000€, durch 960€ p.a. hätte man die angelegt bei 4% hätte man die in ca. 26 Jahren angespart. Da statistisch gesehen eh "nur" ca 20-25% der arbeitenden Bevölkerung berufsunfähig werden, könnte man sich dieses Geld also auch sparen - machen auch viele.
Dann muss man aber eben damit leben, sollte es einen treffen, finanziell ruiniert zu sein und für den Rest des Lebens Harz 4 Empfänger zu sein - Geld weg - Haus weg - Familie weg - Freunde weg . in der Reihenfolge.
Gleiches Beispiel, nur ne Nummer größer.

Klar gibt es Versicherungen, die auch ich persönlich für wenig sinnvoll halte und meinen Kunden nie empfehlen würde, aber letztenendes muss doch jeder selbst entscheiden, was er für sinnvoll erachtet und welches Risiko er absichern will, denn jeder hat hier andere Prioritäten und wenns keine Leute gäbe, die das haben wollen, gäbe es auch keine allgemein als unsinnig bezeichneten Versicherungen wie "Handyversicherung" oder "Schlüsseldienstversicherung" oder die Krönung "Reisegepäckversicherung".
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:25   #35
HF-Mitglied

Benutzerbild von STEEL123

Also wäre dann ja, rein teoretisch, das Handy auch über die eigene Hausrat abgesichert, vorausgesetzt der Schaden passiert in der eigenen Wohnung bei normaler Benutzung? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
STEEL123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:57   #36
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von STEEL123 Beitrag anzeigen
Also wäre dann ja, rein teoretisch, das Handy auch über die eigene Hausrat abgesichert, vorausgesetzt der Schaden passiert in der eigenen Wohnung bei normaler Benutzung? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Ja, hast du falsch verstanden.
Hausratversicherung sichert deinen Hausrat i.d.R. gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel und Einbruchdiebstahl ab.
D.h. wenn dein HD2 in deiner Wohnung verbrennen sollte, dann ist es versichert. Wenn du es runterschmeißt und das Display kaputt geht, nicht.
Je nach Vertrag ist es z.B. auch versichert, wenns aus dem Auto geklaut wird.
Alt 09.03.2010, 20:02   #37
HF-Mitglied

Leute sie will es ja nur reparieren lassen, und keinen Versicherungsbetrug machen. Bin ich auch der meinung.

@Sylvi HD2 gug in deiner PM nach, da ist ein Link dabei wo du es günstig reparieren lassen kannst.

Hoffentlich ist nur dein Touchscreen gerissen. Wenn auch das Display ein problem hat wirt es leider teurer.

Gruß my_dark
my_dark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:29   #38
HF-Mitglied

Hey Silvy,
ich hatte das gleiche Prob. wie du, bin auch Telekom geschäftskunde. Ich habe 189 Euro bezahlt und am nächsten Tag direkt ein neues Gerät bekommen. Ich hatte auch ein wenig im inet gesucht, allerdings nix passendes gefunden, also nutzte ich das Angebot der Telekom, wie gesagt ging auch echt fix. Du solltest dich auch informieren ob die Garantie erlischt wenn du es woanders machen lässt, wer weiss vllt. ist bei dem Sturz auch Hardware beschädigt worden und das kann auch erst später auffallen, deshalb ist der Gerätetausch wahrscheinlich zu empfehlen.
Gruss marc
DerErmittler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:32   #39
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von DerErmittler Beitrag anzeigen
Hey Silvy,
ich hatte das gleiche Prob. wie du, bin auch Telekom geschäftskunde. Ich habe 189 Euro bezahlt und am nächsten Tag direkt ein neues Gerät bekommen. Ich hatte auch ein wenig im inet gesucht, allerdings nix passendes gefunden, also nutzte ich das Angebot der Telekom, wie gesagt ging auch echt fix. Du solltest dich auch informieren ob die Garantie erlischt wenn du es woanders machen lässt, wer weiss vllt. ist bei dem Sturz auch Hardware beschädigt worden und das kann auch erst später auffallen, deshalb ist der Gerätetausch wahrscheinlich zu empfehlen.
Gruss marc
Sehr gutes Argument. Haarrisse auf der Platine können z.B. erst viel später Fehler verursachen, z.B. bei höherer Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit, usw usw.
Aber entscheiden wird das wohl das Service Center..
Alt 09.03.2010, 20:34   #40
HF-Mitglied

Die haben sich mein Display angesehen im T-Shop. Der mitarbeiter hat sofort Neugerät in den Reperaturschein geschrieben und gut war.
DerErmittler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 20:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
defekt, display, eigenreparatur, fragen, gebrochen, gesplittert, hd, hd2, hilfe, htc, kaputt, reperatur, riss, scheibe, zerbrochen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen