Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

die große ROM Umfrage - Original oder Custom ROM, welches nutzt Ihr? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: Welche ROMs benutzt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen?
Original Netzbetreiber ROM (o2, Vodafone, T-Mobile etc) 303 25,74%
Original ROM-Version:1.66.407.1 282 23,96%
Original ROM-Version:1.48.407.1 ; 41 3,48%
Custom ROMs von Starbase 152 12,91%
Custom ROMs von Artemis 113 9,60%
Custom ROMs von Anja 22 1,87%
Custom ROMs von Dutty 26 2,21%
anderes Custom ROM 186 15,80%
gar keines mehr ich hab mein HD2 aus dem Fenster geschmissen. 52 4,42%
Teilnehmer: 1177. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.02.2010, 14:28   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von ParadoxxX

Frage die große ROM Umfrage - Original oder Custom ROM, welches nutzt Ihr?

Hallo Leute, ich denke Ihr findet euch hier im Text irgendwie wieder

seit zirka einem Monat habe ich nun meinen HD2 und habe noch nie zuvor soviel an einem Handy gebastelt wie mit diesem Gerät.
nach unzähligen Flashs und probieren verschiedener ROMs bin ich noch immer auf keinen grünen Zweig gekommen.
Entweder schaffe ich es immer unbewusst mir das Teil zu zerschießen oder das ROM ist einfach so Buggy das man auf Dauer nicht vernünftig damit Arbeiten kann.
Der Sinn des Gerätes kann ja nun mal nicht daraus bestehen jede Woche zweimal einen Hardware Reset machen zu müssen.

Mich würde mal interessieren welches ROM ihr nutzt und wie zufrieden Ihr damit seit bzw. wie lange es bei euch schon gehalten hat
auch interessant: Wieso seit Ihr bei diesem ROM hängen geblieben?

Wo seit Ihr hängen geblieben und auf welchen "Koch" schwört Ihr?

Ich hatte bis "heute" Artemis 3.5 und zuvor 3.0 drauf und als ich heute den Dokumententab ausblenden wollte weil ich Ihn nicht brauche hat es mir mein Manila zerschossen.
Das ganze ist sehr ärgerlich.
Jeder von uns kennt das Problem des Neueinrichtens ja zu genüge.
Prinzipiell war ich damit aber zufrieden, ich finde die Tastleiste unten einfach sehr genial und Stylish. Jedoch nicht so schön bei der neuen WinMOB 6.5.5 Version ist die Art wie Kontaktdetails angezeigt werden, das war mir schon zu groß.
Nun überlege ich Artemis 3.7 Version zu flashen oder auf das Originale ROM zurückzuwechseln.

Ich hoffe auf Eure Erfahrungsberichte mit verschiedenen ROMs und eine hohe Beteiligung an diesem Thread.

>>> weiterführender Link:
CUSTOM Rom Diskussionsthread, Artemis, Anja, Starbase & CO - Fragen

Geändert von ParadoxxX (12.01.2011 um 13:03 Uhr)
ParadoxxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.02.2010, 14:35   #2
aktives Mitglied

jo würde mich auch mal interessieren ? wer ist der 5 Sterne koch ?

ich hab momentan starbase v12 drauf ist mein erstes custom rom.
badsmile82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:40   #3
sehr aktives Mitglied

Die ROM Auswahl für HD2 ist dank vielen "Köchen" einfach gigantisch - fast schon zu viel des Guten. Und doch bleibt die ROM Auswahl ganz einfach eine persönliche Geschmackssache, finde ich. Dazu kommt natürlich die Wahl zwischen 21xxx Builds (was ich bevorzuge) und den verschiedensten Beta Builds (23xxx, 24xxx, 28xxx), die da und dort einfach nur verbuggt sein können, weil die Software nun einmal nur im Beta Stadium ist und HTC Manila/Sense (noch) nicht daran angepasst hat - auch wenn die Köche hier manchmal bewundernswerte Arbeit abliefern!

Meine ganz eigenen Erfahrungen:

Seit es HD2 ROMs von Anja gibt, setze ich darauf. Diese sind mMn schlicht und ergreifend "perfekt". Schnell, stabil, und sanft getweakt. Absolut alltagstauglich, besser als das "Original" von HTC.

Wenn sie ein "Beta" ROM herausgibt, ist es auch als solches deklariert, d.h. man kann sich wirklich bewusst entscheiden, ob man experimentieren will oder nicht. Der "Ausstoss" anderer Köche mag grösser sein, aber leider oft auch nur auf Kosten der Bug-Anzahl und damit der Stabilität.

Da HD2 an und für sich ein so wahnsinnig schnelles Teil ist, sind grössere Unterschiede bei der Geschwindigkeit, wie ich finde, irgendwie "hinfällig". Da und dort mag man etwas "wahrnehmen". Und wenn ein ROM tatsächlich deutlich fühlbar langsam ist, dürfte es schlicht und ergreifend wirklich ein schlechtes sein...
tictac0566 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:41   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von unfor

hab artemis 3.5 und es zickt nur rum.
in zwei stunden soll ja 3.7 kommen, hoffe das es 'nen bissl ausgereifter ist.
ständig flashen nervt irgendwie ^^.
unfor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:45   #5
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von ParadoxxX

Zitat:
Zitat von tictac0566 Beitrag anzeigen
Die ROM Auswahl für HD2 ist dank Wenn sie ein "Beta" ROM herausgibt, ist es auch als solches deklariert, d.h. man kann sich wirklich bewusst entscheiden, ob man experimentieren will oder nicht. Der "Ausstoss" anderer Köche mag grösser sein, aber leider oft auch nur auf Kosten der Bug-Anzahl und damit der Stabilität.
da ist wohl was wahres dran, zu oft ist es so das man heute flasht und zwei Tage später ist eine höhere Version draußen
(Es wäre nicht so schlimm wenn nicht genau in der neuen Version der BUG behoben wurde den du gerade in der alten schmerzhaft selber entdeckt hast)
ParadoxxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 14:50   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von unfor

Zitat:
Zitat von ParadoxxXII Beitrag anzeigen
da ist wohl was wahres dran, zu oft ist es so das man heute flasht und zwei Tage später ist eine höhere Version draußen
(Es wäre nicht so schlimm wenn nicht genau in der neuen Version der BUG behoben wurde den du gerade in der alten schmerzhaft selber entdeckt hast)
ich weiß was du meinst .
unfor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 15:23   #7
HF-Mitglied

Ich nutze ein englisch sprachiges Custom ROM von Miri.
aus xda dev Forum

Finde es super und es funktioniert alles so wie ich es will.
Iselia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:06   #8
HF-Mitglied

Endlich mal wieder eine Umfrage! Und eine "große" noch dazu

Was soll mit den Ergebnissen geschehen? Wer wertet die Umfrage aus und vergibt die Goldmedaille?

Leider ist meine Antwort nicht vorgesehen: Original HTC
saubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:22   #9
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Vestibular

Zitat:
Zitat von saubua Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder eine Umfrage! Und eine "große" noch dazu

Was soll mit den Ergebnissen geschehen? Wer wertet die Umfrage aus und vergibt die Goldmedaille?

Leider ist meine Antwort nicht vorgesehen: Original HTC
Hallo Saubua,

es ist schön, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Ehrlich. Nur ganz verstehe ich Dich nicht.

Eine Auswertung kannst Du am Thread-Anfang einsehen. Für manche wird es sicherlich eine Marschrichtung sein. Allerdings ist es so, dass es bei Menschen häufig normal zu sein scheint, dass das, was sie haben, das Beste ist.

Wieso ist HTC Original nicht vorgesehen ? Welches ROM hast Du denn ??? Das 1.48 und 1.66 jeweils im Original ist doch dabei !

Sicherlich hast Du die beiden Punkte nur übersehen und bitte Dich, Dir das nochmal anzuschauen.

Falls Du etwas anderes meinst, poste bitte nochmal !

Gruß Vestibular
Vestibular ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:34   #10
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Vestibular Beitrag anzeigen
Hallo Saubua,
Wieso ist HTC Original nicht vorgesehen ? Welches ROM hast Du denn ??? Das 1.48 und 1.66 jeweils im Original ist doch dabei !

Sicherlich hast Du die beiden Punkte nur übersehen und bitte Dich, Dir das nochmal anzuschauen.
Ja, sorry, habe ich übersehen! Aber was ist mit dem 1.43 und denen, die noch kommen werden? Da hätte ich doch dann lieber "Original HTC" als Auswahl genommen.
saubua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2010, 16:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
custom, größe, nutzt, original, rom, umfrage

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen