Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC HD2 ROM - Custom ROM Artemis HD2 ROM Family Ver 62.0 Gen VI [Custom-Rom]

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 18:54   #11
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von DruckDuc Beitrag anzeigen
Hi.

Gut, dann gehe ich mal von einem Badflash aus.
Wenn ich aber ein Stockrom flashe, lösche ich mir damit nicht das HSPL? Irgendwo hab ich gelesen das dies dann passiert, danach muss ich ja quasi wieder HSPL drauf machen bevor ich ein Custom Rom flashe.
Oder nicht?
Danke für eine Auskunft.

Ach und. wo find ich ein Stockrom ohne mich anmelden zu müssen. bei xda-devellopers geht das nur mit anmeldung. und auf der htc seite bekomm ich keines weil mein gerät dafür nicht geeignet ist. nehme an wegen branding.
Nein, nach dem Flashen des original Stock Roms von HTC brauchst du NICHT HSPL neu installieren.
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.03.2010, 19:08   #12
sehr aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von BicMac Beitrag anzeigen
schon wieder ein neuer Artemis Thread
Also ich finde es sogar besser, wenn es für jede Version einen eigenen Thread gibt. So weiß mal immer in welchen mal schauen muss...
Es ist immer etwas wenn die Leuet dann über irgendwelche Probleme schreiben, die für einen nicht wirklich "interessant" sind, da man ja die neue Veriosn schon drauf ha, wo das Problem schon gar nicht mehr besteht...
Rizzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:39   #13
HF-Mitglied

Benutzerbild von BicMac

bloß nicht

das wäre ja dann das reine Chaos, außerdem gibt es auch probleme, die mehrer Versionen betreffen...
BicMac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:38   #14
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von johho Beitrag anzeigen
Nein, nach dem Flashen des original Stock Roms von HTC brauchst du NICHT HSPL neu installieren.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=636387
hier steht was anderes..

über microSD karte zu flaschen is doch die hspl methode oder etwa nicht?

mit sspl habe ich 5.0 schon geflasht, was auch fehlerbehaftet war.

sorry, ist mein erstes smartphone. bin noch neu in diesem gebiet.
DruckDuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:53   #15
HF-Mitglied

Zitat:
hier steht was anderes..

mit sspl habe ich 5.0 schon geflasht, was auch fehlerbehaftet war.

sorry, ist mein erstes smartphone. bin noch neu in diesem gebiet.

Ob HSPL oder SSPL kann ich nicht sagen. Ich hatte einmal HSPL aufgespielt und seither unzählige Male mittels SSPL sowohl Stock-ROMs wie auch alle Artemis aufgespielt. Es hat seltsamerweise immer auf Anhieb geklappt und NOCH NIE eine Fehlermeldung gehabt. Somit gehe ich persönlich bei den geposteten Probs mit Artemis von "badflash" oder Konflikte mit anderen Progs aus.
xyka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:59   #16
HF-Mitglied

Benutzerbild von Jonny911

Zitat:
hier steht was anderes..

HTC HD2 - Sprache ändern

vl. auch hier mal einlesen:
HTC HD2 - ROM flashen (HSPL / SSPL) - Begriffserklärungen!
Jonny911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:01   #17
Power-Mitglied

Benutzerbild von varmandra

--------gelöscht----------
varmandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:08   #18
HF-Mitglied

damit erzeugt man doch ne goldcard, wenn ich das richtig verstanden habe. habs nur mal schnell überflogen und bisher nicht beachtet da der name irreführend ist..

und goldcard ist doch wiederum eine andere methode als über hspl..
das flashen ging ja wie beschrieben. hspl funktioniert und der flashvorgang schien ja auch problemlos über die bühne gegangen zu sein.

nochmals sorry, bin blutiger anfänger. wills aber wissen und gebe nicht auf. die forensuche hab ich auch schon bemüht. man muss halt nur wissen wonach man sucht.
*edit
die begriffserklärung hab ich bei xda-dev auch gefunden. das ist ja auch verständlich. und wie gesagt, das flashen hat ja funktioniert. deswegen versteh ich den grund fürs badflash nicht.
ich hab jetz nach dem letzten hardreset keine cabs mehr installiert. mal sehen ob es so stabil läuft... dann wirds wohl an den cabs gelegen haben.. dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Alt 08.03.2010, 21:23   #19
HF-Mitglied

Benutzerbild von Jonny911

Zitat:
deswegen versteh ich den grund fürs badflash nicht.
Es wird allgemein die Meinung vertreten, dass der Speicher beim Flashen eines Custom - ROMs nicht komplett überschrieben wird. Deshalb wird geraten, vor dem Custom-ROM-Update ein Stock ROM zu flashen.

Gruß, Jonny
Jonny911 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 21:29   #20
HF-Mitglied

aha.. damit kann ich was anfangen..

danke

dann flashe ich jetzt einfach mal die 1.66 ger und anschliessend die v5.5 nochmal.
ist es richtig nach jedem flashvorgang unbedingt ein hardreset zu machen und nachdem alles eingerichtet ist nochmal ein softreset?
Alt 08.03.2010, 21:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
20, 22, 23, 24, 26 1, 27, 31 0, 32 0, 35 0, 37 0, 40 0, 42 0, 43 0, artemis, artemis v ger, atlantis, custom, customrom, gen, generation, hd2, htc, ii, iii, iv, lockscreen, passion, rom, supernova, taskbaricons

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen