Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.03.2010, 16:24   #1
Power-Mitglied

Benutzerbild von johho

HTC HD2 - Display reagiert nicht mehr auf Berührungen?

Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...
Softreset gemacht, geht immer noch nicht...
Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.
Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen
johho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.03.2010, 16:45   #2
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von johho Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Ich habe vorhin auf mein HD2 eine neue Displayschutzfolie aufgebracht, da die alte etwas verschlissen war. Soweit kein Problem, da ja die gleiche wie vorher.

Nun wollte ich eben telefonieren, aber mein HD2 reagierte nicht mehr auf Fingereingaben...hm...
Softreset gemacht, geht immer noch nicht...
Dachte ich mir, kann ja nur an der Folie liegen, aber auch nach dem entfernen der Folie reagiert das Display nicht auf Eingaben.
Selbst ein Hardreset hat nicht geholfen, und auch das Flashen des Stock Roms hat keine Besserung gebracht.

This means, wahrscheinlich ist das Display. bzw. der Touchscreen irgendwie kaputt. Scheinbar durch die Montage einer neuen Folie, obwohl ich diese, wie schon 100 Folien vorher auf sämtlichen anderen Handys, ultravorsichtig aufgebracht habe, ohne Gewalt, usw.

Meine eigentliche Frage ist nun, ob schon einmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?
Könnte die Reinigung mit dem Microfasertuch eventuell durch statische elektrizität das kapazitive Display beschädigt haben??

wahrscheinlich wird mir nun nur noch einschicken helfen
Ist es noch möglich bis zur Display Kalibrierung zu kommen oder macht das Touch gar keinen mucks mehr?
jondavis2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 16:55   #3
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von jondavis2005 Beitrag anzeigen
Ist es noch möglich bis zur Display Kalibrierung zu kommen oder macht das Touch gar keinen mucks mehr?
Nein, macht keinen Mucks mehr.
D.h. das Display geht einwandfrei, man kann alles sehen, aber Berühren bewirkt halt nix

Kann mir das echt nicht erklären. Habe gerade mit HTC telefoniert, ich schicke es jetzt hin..dauert 5-10 Werktage ...

MIST, ich weiss gar nicht wie ich so lange telefonieren soll .. muss mal schauen wo ich mir ein Ersatzhandy besorgen kann..
Alt 08.03.2010, 16:58   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von ParadoxxX

johho,
auch wenn es vermutlich nichts bringen wird, aber hast du schonmal HSPL erneut draufgespielt und danach nocheinmal ein ROM?

>> ist zumindest das einzige was du ausgelassen hast?

>> alles andere klingt aber ehrlichgesagt wirklich nach defekter Hardware. Mein Beileid deswegen....

Egal. Ich würde mich auf alle Fälle an den letzten Strohhalm klammern und HSPL nochmal drüberbügeln

wieso nehmt Ihr eigentlich Displayschutzfolien her?
Ich benutze keine und mein HD2 sieht immer noch aus wie NAGELneu... Ich verstehe den Sinn darin ehrlichgesagt nur bei Plastikdisplays...
ParadoxxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:03   #5
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von ParadoxxXII Beitrag anzeigen
johho,
auch wenn es vermutlich nichts bringen wird, aber hast du schonmal HSPL erneut draufgespielt und danach nocheinmal ein ROM?

>> ist zumindest das einzige was du ausgelassen hast?

>> alles andere klingt aber ehrlichgesagt wirklich nach defekter Hardware. Mein Beileid deswegen....

egal. Würde auf alle Fälle mich an den letzten STroihhalm klammern und HSPL nochmal drüberbügeln

wieso nehmt Ihr eigentlich Displayschutzfolien her?

Ich benutze keine und mein HD2 sieht immer noch aus wie NAGELneu...
ein neues Rom hab ich draufgespielt, sogar 2 mal. War zwar das Stock Rom, d.h. mit HSPL hab ichs nicht ausprobiert, habe es jetzt aber gerade schon in die Post gegeben, damits heute noch rausgeht..
Denke ehrlich gesagt auch nicht, dass es am ROM liegt, denn das hätte ein Hardreset schon klären müssen, spätestens mein Stock Rom.
Das einzigste was ich mir ansatzweise vorstellen könnte wäre, dass bei der Reinigung mit dem Microfasertuch das kapazitive Display durch statische Aufladung irgendwie beschädigt worden ist. Da ich das HD2 aber seit Beginn mit diesem Tuch sauber mache, wäre das auch seltsam.

Die Folie (eine Matte) verwende ich, weil ich damit das Display nicht nach jedem Anfassen oder benutzen reinigen muss.

Es gibt hier im forum sogar einen Thread zum Thema Sinn- oder Unsinn von Schutzfolien :)
ist einfach Geschmackssache
Alt 08.03.2010, 17:06   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von ParadoxxX

Ich kenn den Thread, wenn das allerdings wirklich aufgrund dessen kam wäre es wohl ein weiterer Grund dagegen

Ich hoffe nur nicht,
das du jetzt einer von den ersten vielen bist die das selbe Problem bekommen (aus welchen gründen auch immer)
nicht das sich dieser thread bald füllt mit Beiträgen von Usern die das selbe Problem haben
ParadoxxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:17   #7
Power-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von johho

Zitat:
Zitat von ParadoxxXII Beitrag anzeigen
Ich kenn den Thread, wenn das allerdings wirklich aufgrund dessen kam wäre es wohl ein weiterer Grund dagegen

Ich hoffe nur nicht,
das du jetzt einer von den ersten vielen bist die das selbe Problem bekommen (aus welchen gründen auch immer)
nicht das sich dieser thread bald füllt mit Beiträgen von Usern die das selbe Problem haben
Keine Ahnung.. Gerät ist jetzt 6M all, habe es ja gebraucht gekauft..
Ich könnte mir schon vorstellen, das ein kapazitives Display irgendwie empfindlicher auf statische elektrizität reagiert, wie ein normales, ist aber nur eine Vermutung.
Kann auch reiner Zufall sein, dass es ausgerechnet nach dem Wechsel der Folie nicht mehr funktioniert hat..

...Paket ist gerade raus...
d.h. ab jetzt 10 Tage Enthaltsamkeit für mich...
Alt 08.03.2010, 18:14   #8
aktives Mitglied

Mein Beileid.Würde mich auch interessieren in wie fern diese Reperatur durch HTC kostenpflichtig war/ist. Hast Du das Problem so geschildert? Oder nur die Info das,das Display nicht mehr reagiert? Weil das kann ja auch wirklich Zufall sein,das es gerade nach dem Folienwechsel zu dem Ausfall kommt.
TN97 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:26   #9
aktives Mitglied

Ei ei ei , tut mir echt leid für dich aber ich würde an deiner Stelle mal HTC fragen an was es denn nun gelegen hat ....
Streetfight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:30   #10
HF-Mitglied

Benutzerbild von Chriss4780

Könnte sein, dass das Display den Defekt daher hat, dass ein Teil der Oberfläche (ich meine im Micro/Nano-Bereich) durch den Kleber der Folie mit abgezogen wurde. Wenn man das Display mal gegen das Licht hält, besonders unter Halogen-Spots, sieht man ganz viele quadratische Linien auf dem Display. Ich hab keine Ahnung für was die Linien gut sind, aber ich glaube dass sie leitend sind. Vielleicht ist da was kaputt, oder einfach zufällig z.B. der Prozessor des Touchs verreckt. Wer weiss !!!

Also ich hab auch keine Folie drauf und ich muss sagen, mein HD2 ist immer sauber, weil er sich mithilfe der Hosentasche selbst "reinigt".

Ab und zu mal die Flusen rauspusten und das Teil ist blitzblank !!!

MfG

Chriss
Chriss4780 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
berührungen, display, hd2, htc, reagiert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen