Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

HTC HD2 Wlan geht nicht

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 14:57   #1
HF-Mitglied

HTC HD2 Wlan geht nicht

Hallo,habe das Handy nun 3 Tage.Ich habe ein Problem mit Wlan.Das Handy ist von Vodafone mit der aktuellen Firmware.Bei der Ersteinrichtung wird ja auch Wlan eingerichtet.Es verlief ohne Probleme.Schlüssel wurde angenommen.Ich konnte mit Wlan ins Netz gehen,aber nur einen Tag.Danach war es vorbei,es ging nicht mehr mit Wlan.Nur mit 3G.Ich war im Shop,aber die hatten auch keine Lösung und von Vodafone direkt auch nicht.Sie haben nur gesagt ich soll den Schlüssel noch einmal eigeben.Wenn ich mir Im Gerät die Wlan Verbindungen anschaue ist es eingeschaltetund mit einem Haken versehen.Die Signalqualität ist etwa bei 75%.Da ich noch ein anderes Problem hatte mit dem Vodafone Navigator habe ich ein Hard Reset gemacht.Habe das Handy wieder neu eingerichtet.Nur bei Wlan klappt es nicht.Schlüssel wurde wieder angenommen ,aber Wlan geht immer noch nicht.Wer kann mir helfen.Mit meinem anderen Handy komme ich problemlos mit Wlan ins Netz.Habe auch schon bei Google geschaut aber nichts gefunden.
Ich habe nun die Hoffnung hier wird mir geholfen.
Danke, für Eure Bemühungen.
dober4023 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 14:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.04.2010, 15:05   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von ParadoxxX

Zitat:
Zitat von dober4023 Beitrag anzeigen
Hallo,habe das Handy nun 3 Tage.
Hallo,

Die gibts schon seit Jahren ein paar Absätze im Text wären sehr Augenfreundlich.

HD2 Internetzugang über W-LAN funktioniert nicht
HD2 Internetzugang über W-LAN funktioniert nicht
HTC HD2 und Wlan
wlan geht nicht!
Wlan lässt sich nicht mehr einschalten

und das ist nur ein kleiner Auszug aus dem was du wirklich findest.... Les dich da mal durch und stelle weitere Fragen dort...

und um nachfragen zu vermeiden: Suchwort war "WLAN"
ParadoxxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 15:07   #3
aktives Mitglied

Was hast du denn so alles in deinem W-Lan Router eingestellt? Poste mal ein paar Einstellungen. DHCP im Router aktiviert? usw......
thereverend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 19:48   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo ParadoxxXII,
habe die Suchfunktion genutzt,aber wohl nicht mit den richtigen Wörtern.
Die Forenbeiträge die Du aufgelistest habe ich nicht gefunden.Das einzige was es gebracht hätte,ich hätte mich dran hängen können.Denn in diesen Beiträgen stand nichts drin,was geholfen hätte.
Habe auch geschrieben das ich bei Google gesucht habe und nichts gefunden habe was mir hilft.
Habe heute auch mit dem Kundendienst von Vodafone gesprochen.Sie hatten auch keine Lösung und haben mir gesagt ich sollte mich an HTC wenden.

Hallo thereverend,
also in meinem Samsung Router SMT-G3210 gibt es keine Einstellung wo ich DHCP aktivieren kann.
Mit derm Router hat es ja einen Tag funktioniert.Danach nicht mehr und mit meinem anderen Handy funktioniert Wlan ja.Die Einstellungen vom Router und vom Handy habe ich nicht verändert.
Also irgendwas muss mit dem Handy nicht stimmen.Warte morgen noch ab was HTC sagt dann geht es zurück.
Ich hatte so auf Hilfe hier im Forum gehofft,aber es ist schwierig mit den Fehlern die auftretten können.
Ich finde das Forum sehr gut .Habe schon viel gelesen und auch einiges schon anwenden können.Macht weiter so.
Alt 08.04.2010, 19:53   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von varmandra

Wie sieht es mit MAC-Filter aus?

BdT
Varmandra
varmandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 20:10   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo varmandra,
bei MAC habe ich folgende Einstellungen:

MAC Zugang : aus
MAC Adresse :
Direkt ist im Kreis ein Punkt drin

sonnst keine weiteren Angaben.

Danke bin für jede Hilfe dankbar die mein Problem lösen könnte.
Alt 08.04.2010, 20:55   #7
HF-Mitglied

Welche Sicherheitsverschlüssung hast du denn ?

Versuch auch mal die zweite Variante. Ich zum Beispiel kann den Ascii Key nicht eingeben von meinem W-Lan, ich muss beim HD2 den Hex-Dezimal Code nutzen

Falls du nicht weis was das ist, wenn du zum Beispiel ein WEP oder Wap.... oder was auch immer hast, dann könnte dein Passwort zum Beispiel sein

Ascii: Handy
Das wäre die ganz normale schreibweise, dein Passwort fürs W-Lan ist also Handy !

Als Hex-Dezimal wäre es dann: 48616e6479

Gibt dafür Konverter im Internet Google -> Hex to Ascii o.ä. eingeben !

Versuch mal den Hex Dezimal, der Ascii funktioniert bei mir zumindest nicht
typisch_andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 02:36   #8
HF-Mitglied

Hätte da gern auch mal ein Problem. Bei meinem HD2 ging ab und zu der Bildschirm nicht an, nachdem die Tastensperre aktiviert wurde (also Auflegeknopf = Display schwarz). Habe es bei O2 zu HTC einschicken lassen. So nun handy zurück und WLAN geht nicht. Vorher ging es einwandfrei und habe auch nichts am Router verändert, ausser vllt. paar mal ein/aus. Das HD2 findet den Router und versucht auch eine Verbindung herzustellen, aber scheitert. Das ganze nachdem ich den Netzwerkschlüssel einegegeben habe. Den Netzwerkschlüssel hatte ich beim ersten mal falsch eingegeben, danach die Verbindung nochmal gelöscht und den Schlüssel korreckt eingegeben, selbses Spielchen. Dieser Halbmondkreis dreht sich aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande! Hilfe!!!
Ach ja und nun ist die Auflege-/Displaysperretaste so komisch wackelig, das Handy geht nochmal zurück
Platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 03:38   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von Platin777 Beitrag anzeigen
Hätte da gern auch mal ein Problem. Bei meinem HD2 ging ab und zu der Bildschirm nicht an, nachdem die Tastensperre aktiviert wurde (also Auflegeknopf = Display schwarz). Habe es bei O2 zu HTC einschicken lassen. So nun handy zurück und WLAN geht nicht. Vorher ging es einwandfrei und habe auch nichts am Router verändert, ausser vllt. paar mal ein/aus. Das HD2 findet den Router und versucht auch eine Verbindung herzustellen, aber scheitert. Das ganze nachdem ich den Netzwerkschlüssel einegegeben habe. Den Netzwerkschlüssel hatte ich beim ersten mal falsch eingegeben, danach die Verbindung nochmal gelöscht und den Schlüssel korreckt eingegeben, selbses Spielchen. Dieser Halbmondkreis dreht sich aber eine Verbindung kommt nicht zu Stande! Hilfe!!!
Ach ja und nun ist die Auflege-/Displaysperretaste so komisch wackelig, das Handy geht nochmal zurück
Wenns doch eh nochmal zurück geht warte doch aufs Neue

Ansonsten schon wie ich vorhin gepostet habe mal die andere Wlan passwort möglichkeit versucht? Bei meinem hd2 klappt selten mal ascii, meist brauche ich den hex dezimal code
typisch_andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 06:39   #10
HF-Mitglied

[QUOTE]Wenns doch eh nochmal zurück geht warte doch aufs Neue /QUOTE]

Bekomme ja das selbe nur rep..
Aber hast wohl recht, warte aufs "neue"^^
Das mit den Codes: Vorher ging es doch auch ganz normal ohne iwelche Codeverkrümmungen. Er nimmt den Netzwerkschlüssel ja an, wenn ich was falsches eintippe, dann meldet der das es der falsche ist, aber ich probiere es mal, danke!
Platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 06:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd2, htc, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen