Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Eigenes C Programm auf HD2

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.04.2010, 17:05   #1
HF-Mitglied

Eigenes C Programm auf HD2

Weis jemand wie ich ein Programm für das HD2 erstellen kann?
Ich würde das Ding in C bzw. C++ schreiben, mit Microsoft Visual C++ Express Edition...

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
schmju5n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 17:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 08.04.2010, 17:38   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von varmandra

Erfahrungen nicht, aber es gibt von MS eine Entwickleroberfläche, so das man das Testen kann was man da baut ohne sein Handy zu verhunzen...

http://www.microsoft.com/downloads/d...a-ae010e085a6e

BdT
Varmandra
varmandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 07:15   #3
HF-Mitglied

Benutzerbild von HD2 rookie

Hallo,

ich schreibe selbst Programme für das HD2... oder besser gesagt ich beginne gerade damit

Ich habe bisher immer für Windows programmiert und dafür Visual Studio .Net benutzt. Dann ist der Umstieg auf PPC oder Smartphone nicht all zu schwer. Ein paar Objekte verhalten sich anders, aber im großen und ganzen ein toller Weg zur eigenen Applikation.

Mit Visual Studio .net kanst du auch C programmieren, für den PPC heißt das glaube ich C#. Ist aber wahrscheinlich wieder alles eine Soße.
Allerdings ist Visual Studio nicht ganz billig, aber das kannst du ja googeln.

Den oben beschriebenen Emulator würde ich allerdings nicht favorisieren, jenachdem was du vor hast. Immer wenn Hardware mit im Spiel ist kannst du das vergessen. (z.B. GPS Empfänger) Aber man kann auch ohne Probleme auf das HD2 debuggen.
HD2 rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 10:58   #4

Benutzerbild von andybotty

Also mit den Express Editions vom Visual Studio kannst Du normalerweise keine Anwendungen für Windows Mobile schreiben.

Es kann natürlich sein, dass die API für WinMob auch unter Express funktioniert. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht und gelesen habe ich davon auch nicht.

Falls jemand eine Lösung hat (WinMob mit Express) dann bitte posten.
Danke
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 19:57   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Also für das was ich jetzt als erstes programmieren will brauch ich keinerlei Hardware. Ist nur ne reine Konsolenanwendung... Ich denke auch nicht, dass es mit Visual Express geht aber ich weiß halt auch nicht was ich sonst nehmen soll...
schmju5n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:34   #6

Benutzerbild von andybotty

Das habe ich eben gefunden:
http://www.Microsoft.COM/Express/phone
Das gibt es zur Zeit nur als Beta, aber Du kannst es ja mal ausprobieren und die Ergebnisse posten.
Ich hoffe das ist nicht nur für 7, sondern auch für 6.X
andybotty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:59   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von HD2 rookie

Zitat:
Zitat von schmju5n Beitrag anzeigen
Ich denke auch nicht, dass es mit Visual Express geht aber ich weiß halt auch nicht was ich sonst nehmen soll...

Ich hatte schon mal versucht mit der SDK zu arbeiten, aber damit bin ich gar nicht zurecht gekommen.
Beruflich nutze ich das VS Prof. um aber das PPC zu programmieren reicht meines Wissens auch die Standard.
HD2 rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 13:07   #8
HF-Mitglied

Um für Wm <= 6.5 zu entwickeln braucht man VS2005 Standard oder VS2008 Professional. Diese bringen die entsprechenden Unterstützung für mobile Entwicklung mit. Dazu installiert man die benötigte SDKs für WM6 etc.
Passenden Überblick findet man unter bit.ly/wm6dev.

Die Visual Studio 2010 Express Edition for Windows Phone wird nur Windows Phone 7 unterstützen.
wm-ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 13:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd2, programm

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen