![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC HD 2 - DruckenDieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ich würde gerne mit meinem HTC HD 2 über WLan den Drucker ansprechen. Ich bin beim Anbieter Alice und habe dessen WLan - Modem. Hat jemand einen Tipp wie man das hin bekommt? jetcet findet diesen nicht. Aber bestimmt liegt der Fehler zwischen meinen Ohren. Betriebssystem Win 7 Ultimate 64 bit Drucker HP PSC 1600 series Sollte bereits ein ähnliches Thema eröffnet worden sein, bitte ich darum, dass meine Frage dort hin gebracht wird! Danke MfG OnkelBen |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo OnkelBen,
Ich habe in meinem Netzwerk feste IP- Adressen vergeben und den Drucker über den angeschlossenen PC freigegeben. Gruß Hammermade |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
kannst du mit dem HD2 auf freigegebene Ordner im PC zugreifen? Windows 7 ist dahingehend gut abgesichert, kann sein das der Drucker nur in der Heimnetzgruppe ansprechbar ist. Ich habe im Netz drei Stunden mit Suchen verbracht, damit mein HD2 ein komplette Freigabe erhalten hat. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo starbase64,
Hast du eine andere Möglichkeit gefunden, als Ordner mit einer "Jeder- Freigabe" zu versehen? Gruß Hammermade |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo OnkelBen,
Hast du deinem Drucker eine Freigabe erteilt? Gruß Hammermade |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
dazu muss die Freigabe "Jeder" erstmal aktiviert werden:
Diese Option macht natürlich eine große Tür auf in Windows, aber ich habe eine gute Firewall und wohne aufm Dorf. Außerdem war die Freigabe bei mir nötig, damit meine Multimedia Box im Wohnzimmer auf den PC zugreifen kann. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
ich arbeite ohne feste IP´s, weil der Drucker ja vom PC verwaltet wird. Außerdem kann man den PC mit seinem Netzwerknamen ansprechen, was eine feste IP überflüssig macht. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo OnkelBen,
Wahrscheinlich hast du einen Sphairon 3231 WLAN, diese werden von Alice ausgeliefert, weil die Provider herkömmliche Router nur umlabeln. Aber bevor du DHCP deaktivierst und feste IP- Adressen vergibst, gib deinen Drucker mit einem kurzen Namen frei (z.B.1600) -> JETCET aufrufen -> Netzwerkdrucker hinzufügen -> 2. Option wählen ( Mit einem Netzwerkdomänenserver oder......) -> \\dein Computername\1600 eingeben -> deinen Drucker wählen -> sollte nun drucken. Gruß Hammermade |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2