Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

MMS kann nicht heruntergeladen werden

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 14:41   #1
HF-Mitglied

MMS kann nicht heruntergeladen werden

Hallo,

ich empfange nun ab und zu eine MMS. Wenn ich nun auf die "SMS" mit dem Hinweis der "MMS" klicke, bekomme ich den HInweis "Sie haben eine MMS erhalten. Laden Sie sie bitte herunter". Mit "Menü"->"Herunterladen" versuche ich es dann, aber ich kann keine MMS runterladen.

Weder V-Card (das hätte ich ja gerade noch eingesehen), noch aber Bilder (JPEG).

Während des Runterladens sehe ich noch, dass eine MMS von XXX heruntergeladen wird "(Multimedianachrichten (MMS) von XXX werden heruntergalden"). Danach kommt aber immer die Fehlermeldung "Nachricht von Name <TelNr> kann nicht heruntergeladen werden".

An was kann das liegen?

Ich habe zwar Kaspersky Mobile 9.0 - aber AntiSpam ist deaktiviert. Kann's also auch nicht sein...

Grüße!
stemmeregger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 14:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.07.2010, 16:10   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von darkcaipi

frage mal vorab: bist du bzw. ist deine mobilnummer seitens deines providers überhaupt für mms senden/empfangen freigeschaltet?
darkcaipi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:05   #3
HF-Mitglied

Wird überhaupt eine DatenverbindungVerbindung hergestellt?

Wenn du z.B. mit einem Tool wie NoData oder Dial-up Enabler/Disabler die Datenverbindungen deaktivierst, können auch MMSen nicht heruntergeladen werden.
tomoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 13:34   #4
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von timo82

Ich konnte auch keine MMS empfangen, bis ich selber eine versendet hatte. So "weiß" der Betreiber (bei mir o2), dass ich ein MMS fähiges Endgerät habe. Über den Sinn oder Unsinn sage ich nichts.
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 14:56   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hoi,

ich bin bei T-Mobile, und den "Trick" mit dem erstmaligen Versenden von MMS-Nachrichten habe ich auch mal gehört, bzw. ist mir von Kollegen zugetragen worden.

Allerdings: ich kann auch keine MMS versenden ;( "Nachricht an XXX kann nicht versendet werden" oder so)... ;(

Ich denke, ich darf MMS versenden, aber da stört irgendwas anderes....

Grüße
Tom
Alt 30.07.2010, 14:59   #6
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von stemmeregger Beitrag anzeigen
aber da stört irgendwas anderes....
Hast du geschaut ob überhaupt eine Datenverbindung aufgebaut wird?
tomoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 15:11   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Nun ja, Verbindung zum Internet und EDGE sind vorhanden, manchmal auch mehr ;-).
Alt 30.07.2010, 15:35   #8
HF-Mitglied

Hatte das gleiche Prob mit T-Mobile. Erst als ich mir selber eine MMS geschickt habe, hat das geklappt.
Apollo13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 22:44   #9
HF-Mitglied

Hi,

ich habe ein HD2 mit T-Mobilebranding und einer e-Pluskarte. Internet funzt, MMS nicht, Eplus unterstütz das HD2 nicht, ein Softwareupdate trau ich mich nicht, bei den Einstellungen bin ich mir unsicher.

Hat jemand eine Idee? Die Daten, die eingetragen werden müssen, sind mir bekannt jedoch ist mir nicht bekannt, wo unter welchem Menüpunkt was gemacht werden muss. Will auch nicht, das mein Internet hinterher nicht mehr geht .

Danke und Gruß

Rainer
rainschuham ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:39   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von Robbyhro

also ich hab ab und zu das selbe problem dasi ch keine mms empfangen kann.
bei mir hat das aber mit der größe der mms zu tun und mit dem netzempfang

mms die so 5 -70 KB groß sind kann ich auch problemlos bei EDGE empfangen. wenn ich aber eine bekomm die weit größer als 100 KB ist, sagt er bei mir auch immer mms von XXX kann nicht heruntergeladen werden.
dann muss ich mich irgendwo hin bewegen wo ich umts oder hsdpa ab und schon gehts ...
probier das mal aus
Robbyhro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 12:39  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
heruntergeladen, mms

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen