![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Mac-Adresse FALSCHDieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Mac-Adresse FALSCH
ich habe ein Problem bei Android endeckt. Ich habe zwei HTC HD2 mit bis jetzt fast allen Builts probiert und bei allen ist das selbe Problem. Die Mac Adresse ist immer 00:11:22 usw. ich habe mir mal die Image-Dateien angesehen und in "rootfs.img" habe ich die Mac Adresse gefunden. Jetzt meine Frage? Kann man nicht die Mac Adresse vom Gerät selber benutzen. Ich habe versucht die Adresse mit Dem Windows Editor anzupassen aber dann kann man Androi nicht mhr installieren. Das ist schon unpraktisch wenn alle Geräte im Netzwerk die selbe MAC-Adresse haben |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Geht nicht.
Das gehört in den Android-Thread! Wieso alle Geräte die gleiche MAC-Adresse? Haben alle deine Geräte die 00:11:22:33:44:55 ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hi Leute,
habe leider noch keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden. Es lehnt sich aber an diesem hier an. Folgendes: seit Weihnachten haben wir nun 2 HTC HD2 Geräte im Haus. Hab bei beiden die Radio Rom drauf und das Gingerbread. Bei der Verbindung zum Wlan ist mir dann aufgefallen, dass das eine Gerät das andere aus dem Wlan klickt. Nach einer Recherche ist dann herausgekommen, dass beide HTC's die selbe Macadresse haben. Wie kann das sein?!? Und nun zur Quizfrage: kann man die irgendwie abändern? Danke im vorraus. mfg zero-9 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
hi zero versuch doch mal das, bei mir hats geklappt
http://goatrip.hoststyle.de/wbb2/thr...ht=MAC+Adresse gruß woge |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
hi woge,
danke für den hinweis! hat geholfen!!! ![]() wünsche einen guten rutsch!!! mfg zero |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2