Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Display reagiert nicht mehr bei langen drücken des Endkeys

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.03.2011, 12:43   #1
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von dermeister20

Display reagiert nicht mehr bei langen drücken des Endkeys

hallo Leute!

Ich habe ein komisches Problem. Ich kann mein handy nicht mehr auf normalen weg abschalten. Immer wenn ich lange auf den Endkey drücke und das ausschalt menü kommt reagiert der Touchscreen nicht mehr. Das Handy geht trotzdem es hängt sich nicht auf. Nur muss ich dann einmal kurz auf mit dem endkey in den standby und es dann wieder aufwecken und dann funktioniert der touchscreen wieder. Aber wenn ich wieder ins ausschaltmenü gehe dann geht der touchscreen wieder nicht.

Ansonsten hab ich keine Probleme mit dem Touchscreen. Nur das komische ist, dass ich den Fehler bei Android und beim originalen Windows Mobil 6.5 habe. Meint ihr das ist ein Hardware defekt? Aber wie kann man sich dann erklären, dass alles andere läuft?

Vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung gefunden. Vielen Dank
dermeister20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 12:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.03.2011, 16:11   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von starbase64

Daumen hoch

Hallo,

so etwas hatte ich noch nie. Hast du mal einen Hard Reset gemacht?

Wenn es nach einem Hard Reset immer nicht richtig funktioniert,
kann man einen Defekt nicht ausschließen.

MfG

starbase64
starbase64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 16:28   #3
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

ja hab bis jetzt immer Android auf dem hd2 gehabt dann ist mir das aufgefallen. dann hab ich mit Task29 alles gelöscht und das original 1.66 Rom also wm6.5 geflasht und ich hatte die selben probs dann wieder magldr und cwm drauf und mein Android Rom von neu weg installiert und wieder das selbe Problem! komisch ist nur das sonst alles funktioniert. nur beim ausschalten reagiert das Display nicht mehr. einmal standby und es reagiert wieder aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis ich ins ausschalt Menü gehe!

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
Alt 30.03.2011, 20:54   #4
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

Aber mal ganz ehrlich das ist schon ziemlich untypisch für einen hardware defekt oder was meint ihr? Es funktioniert alles der Touch reagiert spitze doch wenn ich lange auf dem endkey bin und ins abschalte menü komme reagirt der touch nicht mehr. Mit der zrück taste komm ich aber wieder raus was bedeutet das das handy im hintergrund nicht freezed.

Aber das dieses Problem bei Android und WM6.5 auftritt lässt wieder auf einen hardware defekt schließen.

hmm ich bin schon fast am verzweifeln
Alt 30.03.2011, 22:37   #5
sehr aktives Mitglied
Threadstarter

So ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Wenn man fester auf die Endkey taste drückt dann funktioniert alles. Es ist also doch eine Hardware defekt und zwar der Kontakt ders Endkey buttons. Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe starbase64
Alt 30.09.2011, 13:39   #6
HF-Neuling

@dermeister:

Habe genau dasselbe Problem (ebenfalls unter WM und Android).

Hast du mittlerweile eine definitive Lösung gefunden? Bei mir hilft auch extrem starker Druck auf die Endtaste leider nur in 1/20 Fällen. Weiterhin habe ich auch das Problem, dass sich nach so einer "Blockade" der Endtaste die Tastensperre nicht mehr entfernen lässt (Touchscreen ragiert dann auch außerhalb des Abschaltmenüs nicht mehr). Abhilfe schafft dann nur x-maliges Drücken der Endtaste.

Sehr nervig...
Dauerposter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 08:02   #7
HF-Mitglied

Benutzerbild von ragesh3

Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meinem HD2. Es gibt aber genug Apps die das Problem lösen. Root-berechtigung vorraus gesetzt...
ragesh3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 11:09   #8
HF-Neuling

Und welche wären das?
Alt 05.10.2011, 08:29   #9
HF-Mitglied

Benutzerbild von ragesh3

@Dauerposter:
Ich benutze dazu "Quick Boot". Du kannst die App so einstellen das du den "Power off" Buttom direkt auf dem Homescreen platzierst. Einfach drauf tippen und schon ist die Kiste aus

Mfg ragesh3
ragesh3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 09:49   #10
HF-Neuling

Quickboot habe ich seit gestern Nachmittag auch drauf

Da habe ich also richtig vermutet, dass es auch deine Taktik ist, ohne Druck auf die Auflegentaste mit dem Phone klarzukommen?

Das funktioniert in der Tat recht zuverlässig, dennoch kommt es manchmal vor, dass der Screen trotzdem "tot" ist. Bei mir genügt da schon ein leichter Druck etwa in der Hosentasche auf "Auflegen", um das Problem zu provozieren.

Warum schickst du dein HD2 nicht ein?
Alt 05.10.2011, 09:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
display, drucken, endkeys, langen, reagiert

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen