![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Anfänger HD2 updaten - leider keine Ahnung [Gelöst]Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Anfänger HD2 updaten - leider keine Ahnung
mein HD2 hat folgenden Stand: ROM:1.72.207.0 (82124) Betriebsystem: 5.2.21869 (21869.5.0.82) Manila: 2.5.20121429.0 Nun wollte ich einfach (wie in der Anleitung für Software update) unter Einstellung-Telefon Info-Software Info den Button Systensoftware update betätigen! Leider ist bei mir kein Button mit Systemsoftware updaten ???????? Er zeigt mir nur die Visionen der einzelnen Arten an. Ich habe es noch nie gemacht und brauche bitte daher eure Hilfe. Ich wüsste auch nicht wo bzw. nach was ich hier im Forum suchen müsste, denn sonst hätte ich natürlich zuerst die Suche benutzt. Vielen Dank für eure Mithilfe und Gruss Michael Geändert von CTHTC (11.12.2011 um 14:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Das reguläre ROM-Update funktioniert vom PC über USB. Du kannst das aktuelle ROM (3.14) direkt von der HTC-Supportseite laden (dort findest du auch eine Anleitung).
Du musst jedoch ein passendes ROM (Provider und Sprache) wählen, wenn ich es richtig sehe müsste es bei dir das deutsche o2-Rom sein. |
|
|
|
|
|
#3 | ||
![]() |
Zitat:
Hallo Michael, bei solchen Sachen immer zuerst einen Blick in die gepinnten Themen werfen (also gaaaaanz oben auf der Seite). ![]() Suchbegriffe wären einfach nur: - Update oder wenns ins eingemachte gehen soll - Flashen. Zitat:
![]() HaPeWe_ hat Dir ja schon alles wichtige geschrieben. Das ROM bekommst Du entweder bei HTC oder bei Deinem Provider. Hier mal der Link von HTC, da die jetzt das HD2 etwas versteckt haben: http://www.htc.com/de/help/htc-hd2/ Dort ist auch genau der Vorgang beschrieben, wie das Update durchzuführen ist. Falls dennoch Probleme auftreten sollten, dann poste diese hier im Supportthread: HTC HD2 - Support Thread zum Thema ROM flashen HSPL/HSPL2/HSPL3/HSPL4 Gruß und gutes Gelingen CTHTC |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Hallo Ihr zwei, vieeeeelen Dank für die schnelle und perfekte Antwort.
Ich habe es hinbekommen. Jetzt habe ich auch mal nach fast zwei Jahren zum ersten mal ein update an meinem HD2 durchgeführt. Danke noch einmal. LG Michael |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
Wie, was bedeutet das ?????
Ich möchte gerne über tethering (HD2) mit einem Acer A 500 Android Gerät eine Verbindung aufbauen. Muss ich das dann machen was du mit Flashen meinst? Denn ich probiere es schon en ganzen Abend, aber ich bekomme keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hin. Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#7 |
![]() |
@ GL1500
Flashen bedeutet, dass Du Dein Handy so weit modifizierst, dass Du ein ROM aufspeieln kannst, welches ein User selber gebastelt hat (Custom ROM). Diese ROM sind meistens schneller, zuverlässiger und aktueller in der verwendeten Software. Das ist kein Muss aber meistens der nächste Schritt für die Leute, die das erste mal ein Update gemacht haben und jetzt Lust bekommen Hanben ihr Handy zu modifizieren bzw individualisieren. ![]() Beim Tethering weiß ich leider nicht, ob sich das Android Gerät mit Windows Mobile verträgt. Aber mir war es so, als ob man das HD2 als Accesspoint definieren und dann per WLAN das Tethering nutzen konnte. Gruß CTHTC |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Neuling
|
Ich kann im Handy zwar den WLan Router (mit Web Sicherheit) aktivieren, aber leider findet mein Acer mit Android keine Verbindung zum HD2.
Gibt es bestimmte Flashdateien oder nur eine Art bzw. Vision? Gruß Michael |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
Hallöchen GL1500
Wenn Du wirklich ins Geschäft "einsteigen" willst, dann schau mal hier rein: HTC HD2 - Wiki, Begriffserklärung gebräuchlicher Fachbegriffe im Forum HTC HD2 Anleitung /FAQ zum Thema ROM flashen HSPL2/HSPL4 Es gibt mehrere ROM, die Du flashen kannst. Eine Übersicht findest Du hier: HTC HD2 - Übersicht / Vergleich aller Custom, Original & Radio ROMs Wenn Du das Handy als Router aktivierst findet da Dein Acer das WLAN Netzwerk nicht oder kann er keine Verbindung aufbauen? Gruß CTHTC |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Neuling
|
Das Acer findet mein HD2 (WLAN) nicht.
Werde mal alles in ruhe durchlesen. Eigentlich geht es mir nur darum, das ich im Krankenhaus über das Acer ab und zu eine Internetverbindung aufbauen kann (Mail, Forum usw.) Gruß Michael P.S. Wo kann ich denn dieses finden bzw. downloaden? Energy (RunnymedeBase) Android 2.3.5 mit HTC-Sense 3.5 (Stand 08.12.2011) |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2