Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC HD2 - Start funktioniert fehlerhaft

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.06.2012, 15:36   #1
HF-Neuling

HTC HD2 - Start funktioniert fehlerhaft

Hallo Community,

ich möchte mich direkt bei euch bedanken, da euer Forum mir bisher schon öfter geholfen hat. Ihr macht einen Klasse Arbeit!

Weiter im Text. Ich habe ein Problem, was das Starten des HD2 betrifft. Ein Freund gab es mir, nachdem es ihm irgendwann einfach so, aus heiterem Himmel, aus ging, allerdings nicht mehr an ging. Er schickte es in Reperatur, dort wurde der Fehler allerdings nicht gefunden. Der Sachverhalt ist folgender: Wenn ich das Handy starte, was nur etwa zweimal am Tag funktioniert, dann startet es normal, dh. es erscheint der HTC-Screen, doch dann bricht er ab und wird schwarz und es vibriert viermal. Dann geht es aus. Einschalten > Starten > Vibrieren > aus. Kennt jemand von euch dieses Problem? Wwisst ihr womöglich, wie man es behebt? Meine erste Vermutung war ein Akku-Fehler, den ich aber, weil ich keinen zweiten habe, nicht bestätigen kann. Ich bin für jegliche Hilfe dankbar.

MfG hazii

P.S.: "Gelegentlich" funktioniern sogar Recovery und Hard-Reset-Modus, brechen dann allerdings auch nach viermaligem Vibrieren ab. Ein kompletter "Hard-Reset" gelang mit bisher nicht.
hazii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 15:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 09.06.2012, 15:43   #2

Benutzerbild von Jense586

Hallo hazii

erstmal willkommen bein uns im Forum.

Bevor wir dir helfen können, musst du uns ein paar fragen beantworten.

1.Hat dein Freund irgendwas an dem Gerät verändert?
2.Wenn ja welches Betriebssystem nutzt du? (WM,WP7 oder Android)
3.Interessant wäre es noch zu wissen was im Bootloader steht?

Als ersten Eindruck würde ich sagen das irgendwas mit dem flashspeicher nicht in Ordnung ist und das wäre schon ein schwerwiegendes Problem, aber versuchen wir erstmal der Sache auf den Grund zu gehen.

MfG der Jense
hazii hat sich bedankt.
Jense586 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2012, 16:27   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Danke für die Begrüßung.

Zu 1.: Es wurde gar nichts verändert.
Zu 2.: Es ist soweit es mir bekannt ist Windows Mobile 6.5.
Zu 3.: Das konnte ich leider Gottes nicht so schnell lesen, da es ja etwa drei sekunden später aus geht. Da es jetzt, im Gegensatz zu heute morgen, nichtmehr anspringt, tendiere ich immernoch zu einem Akku-Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

hazii
Alt 09.06.2012, 16:40   #4

Aso ok, also schon mal nicht zerflasht..

Was passiert denn wenn du dein Handy ans Ladegerät hängst? Leuchte das Orangene LED oder geht gar nichts?

MfG der Jense
Alt 09.06.2012, 16:51   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Ich habe das HD2 leider nie funktionierend gesehen^^, allerdings scheint es mir, als leuchte da nichts. Wird auch von einem PC dann nicht erkannt. Da es auch einfach so den Geist aufgab, halte ich ein Akku-Problem für eine der wahrscheinlichsten Ursachen. Danke für die Hilfe!

Grüße,

hazii
Alt 09.06.2012, 16:54   #6

Schau mal nach den Akkupins, ob diese verbogen sind oder sonst der gleichen.

MfG der Jense
Alt 09.06.2012, 17:02   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Ich habe den mittleren Kontakt etwas nach hinten gebogen, da er aussah, als würde er vorstehen. Als ich den Akku danach reingepackt habe, sprang es sofort an, hat dann achtmal vibriert und dann stand da das HTC-Logo. Dann hab ich den Akku rasugenommen, da ich mir sicher war, dass es nichtmehr weiter gehen könnte und jetzt geht es wieder nicht an. :D :D Ich versuche es in den Recovery-modus zu bringen!
Alt 09.06.2012, 17:06   #8

Das mit dem vibrieren ist eigentlich kein gutes Zeichen, ganz im gegenteil.. meißtens weißt das auf einen Defekt auf dem Mainboard bzw schaden im flashspeicher hin.

MfG der Jense
hazii hat sich bedankt.
Alt 09.06.2012, 17:10   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Hmm, was kann ich da noch tun? Soll ich's einfach in die Tonne hauen? Ich habe leider nicht sonderlich viel Ahnung von Hardware. Also der derzeit springt es nicht an.
Alt 09.06.2012, 17:22   #10

Also eigentlich kann es nur jemadn mit einer Jtag bzw Riffbox reparieren (siehe hier !!! HTC HD2 JTAG / RIFFBOX o.ä. Besitzer gesucht !!!), da wird dann der flashspeicher neu aufgesetzt. Anderer vorschlag wäre es vielleicht es einzuschicken aber das kann ohne Garantie schnell teuer werden und da wäre es bald günstiger sich ein neues HD2 zu holen. (z.b in unserem Markplatz http://www.handy-faq.de/forum/pda_htc_anzeigen/) Aber dennoch würde ich vielleicht nochmal was mit den Pins versuchen, die sollten alle in die gleiche Richtung usw stehen, wenn da ein Kontakt fehlt kann es auch einfach sein das es daran liegt.

MfG der Jense
hazii hat sich bedankt.
Alt 09.06.2012, 17:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fehlerhaft, funktioniert, hd2, htc, start

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen