![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Dualsim statt oder im HD2?Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Dualsim statt oder im HD2?
Ich habe seit einiger Zeit mein HD2 und möchte es nicht missen. Leider plage ich mich dienstlich noch mit einem Samsung Galaxy Ace rum. Nun habe ich gelesen es gibt auch Dual-Sim Adapter fürs HD2. Da dabei aber immer nur eine SIM erreichbar ist, entbehrt das meiner Meinung nach dem Sinn davon, da es ja gleichbedeutent mit umstecken wäre, mit dem Unterschied, dass es ohne reboot geht. Es scheint auch keine Adapter zu geben wo beide SIMs erreichbar sind, weil das technisch nicht möglich ist? Nun habe ich kurz einiges von China HD2 klons gelesen die wirkliches DUAL Sim können. es wurde kritisiert, dass diese aber alle nur recht schlechte CPUs haben und somit mit einem HD2 nicht zu vergleichen wären. Ist dem noch so oder hat sich da was getan? Bzw: gibt es zum HD2 Alternativen die wirkliches DUAL SIM können? DANKE für eure Antworten! |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() |
Die gibt es und es kommen demnächst auch noch neue hinzu,wie zB:
http://www.chip.de/bildergalerie/25-...4.html?show=24 Einfach mal durch die Galerie klicken,da sind auch welche dabei die mit zwei Sim Karten gleichzeitig umgehen können. Auf jeden Fall würde ich dir von den China Nachbildungen abraten,die sind in jederlei Hinsicht Schrott. Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Ich habe bei Amazon und Co. keine wirklich brauchbaren Adapter gefunden für dieses Handy (Interessiere mich nämlich selbst dafür, weil eine Bekannte ein ähnliches Problem hat, wie du). Ich denke, dass da leider kein Weg daran vorbei führt, ein "richtiges" Dual-Sim-Handy zu kaufen. Ich habe mir mal ein paar herausgesucht und wollte auch einfach mal in die Runde fragen, was die Community davon hält: http://www.pearl.ch/ch-a-PX3443-4073.shtml http://www.toppreise.ch/prod_269311.html Danke schonmal, für die Antworten. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() |
So weit ich weiß ist es mit keinem Adapter möglich beide SIM Karten gleichzeitig zu nutzen. Die Adapter ansich funktionieren aber ums Umschalten kommt man nicht drumherum.
Wie die ganze Geschichte bei den Handys mit Dualsim aussieht kann ich leider nicht sagen. Bei manchen Angeboten steht auch nur drin, dass das handy in der Lage ist 2 SIM Karten aufzunehmen vom zeitgleichen Betrieb hab ich nur bei dem Samsung was gelesen. Beim Kauf sollte man auch daran denken, dass die Chinakisten nachbauten von bekannten Smartphones sind und wenn ihr Pech habt zieht diese der Zoll wegen Produktpiraterie ein ergo kein Handy und die Kohle gibts auch nicht zurück. Da das Samsung zudem noch günstiger ist als der Chinaböller fiele mir die Wahl nicht schwer. Gruß CTHTC |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
HF-Mitglied
|
Danke.
Zitat:
Genau das mit dem zwei SIM-Karten bringt mich auch immer wieder zum stutzen. Habe mich eh gefragt, was passiert, wenn man mit einer SIM telefoniert, aber auf der zweiten angerufen wird. Besetzt ist es ja dann eigentlich nicht... Vielleicht suche ich doch mal einen Laden auf. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Hi HandyPro,
ich hatte bis vor kurzem auch ein HTC HD2 das hab ich dann verkauft (war schwer ) weil ich auch immer mit 2 Handy rum lief.Nun hab ich ein China-Handy, ja richtig gelesen. Es ist ein Star x15i und muss sagen die haben dazu gelernt. Also ich bin sehr zufrieden damit. Man ist mit beiden Sim-Karten online aber nur ein Slot ist für HSPDA da hab ich meine Netclub Karte drinn. Ok die Verarbeitung ist nicht ganz so gut aber ich kann nicht meckern. gruß christian |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo! Ich meine, es sei so, dass der Bootloader / Radio die Funktion des Ansteuern usw. der SIM Karte / n unterstützen muss. Aber einige von den China Handy`s / Smartphones sind doch sehr sehr gut! Huawei Ascend D Quad / Ascend P1, ZTE, Viewsonic, Acer, Panasonic, oder dieses hier: Sharp AQUOS PHONE SH-06D.(Bild unten). Finde ich schon ziemlich Geil! Nun ja... Also es gibt schon so einige die von der Hardware her echt gut sind. Die meisten kennen wir ja bereits von den Herstellern in Deutschland. Ich schaue mich immer öfter mal in Japan um, da gibt es auch so ein Paar Hersteller, die bauen auch richtig Super Geräte, nur haben sie dort untypische Namen. Andere Länder, andere Sitten...;-)... Schönen Abend noch Leute!
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone