![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC HD2 - Kapazitives Display? Glas oder Plastik?Dieses Thema wurde im HTC HD2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
HTC HD2 - Kapazitives Display? Glas oder Plastik?
eine Frage zum kapzitiven Display. Wie funktioniert das dann mit dem Stylus ? Braucht man dann irgend einen speziellen Stift ? Danke, Alexander |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
so weit ich weiß wird der neue HD2 ohne Stylus geliefert. Ich habe auf meinem HD auch schon WM 6.5 drauf und brauche den Stylus eigentlich auch nicht mehr. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Ja, aber würde ein Stylus überhaupt funktionieren ?
Ich bearbeite oft Word und Excel Dateien mit dem Strichzugerkenner und kann mir nicht vorstellen, wie das ohne Stift vernünftig funktionieren soll. Notfalls würde ich auf die Tastatur umsteigen, aber der Bildschirm des HD ist dafür zu klein. Viele Grüße, Alexander |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo,
ob der Stylus korrekt funktioniert weiß ich nicht, aber ich denke schon. MfG starbase64 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo,
als Nachfolger meines Omnia i900 habe ich das HD2 im Auge und habe mich daher mit den Gerät näher auseinander gesetzt. Zu dem kapazitiven Touchscreen und der Bedienbarkeit schreibt Wikipedia: Ein gravierender Nachteil von kapazitiven Touchscreens besteht darin, dass diese nur mit dem bloßen Finger oder sehr speziellen Eingabestiften, nicht aber mit einem herkömmlichen Eingabestift oder in Handschuhen bedient werden können. Im WWW habe ich gelesen, das HTC wohl an der Entwicklung eines speziellen Stylus dran ist, aber vor Ende des kommenden Jahres wohl keine Marktreife besteht. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
Hi,
das mit dem Stift habe ich auch gelesen... aber das HTC HD2 hat nen kleines Display ist wohl eher eine untertriebene Aussagen... das Display finde sehr groß... Ich habe zur Zeit ein Samsung SGH-i900 Omnia 16Gb und bin auch am überlege das HTC HD2 zu meinem nächsten Smartphone zu machen...Aber erstmal auf Testberichte und Erfahrungsberichte abwarten. lg Killerkurt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ein gewöhnlicher Stylus wird nicht funktionieren. Es gibt allerdings einige, die für kapazitive Displays (z.B. iPhone) gemacht worden sind. Einfach mal nach "iphone Stift" suchen, und man wird fündig =)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
So dann möchte ich mich auch direkt mal einbringen.
Ich bin auch sehr sehr stark am Hd2 Interessiert und habe Bilder gesehen, auf denen eindeutig zu sehen ist, dass das Hd2 einen Stylus hat ![]() Link 1 Bild 1 Hier kann man das Bild von "Link 1" direkt sehen . Jetzt hätte ich aber direkt noch eine Frage, die hier sehr gut hin passt: Angenommen ich möchte eine Sms schreiben. Kann ich diese dann auch mit dem Stylus "per Handschrift" aufs Display schreiben und das Handy erkennt das geschriebene ? Bis dann rumposauner
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Wenn du so sehr am HD2 interessiert bist, sollte dir sofort aufgefallen sein, dass das Bild nicht vom HD2 ist ;-) sondern von TouchHD.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
ups
danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. |