Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Windows Phone 7 OS > HTC HD2 Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

WP7 auf HD2 flashen und Aktivierung für Marketplace [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree24Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.01.2011, 14:24   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Daumen hoch WP7 auf HD2 flashen und Aktivierung für Marketplace

UPDATE:

Zum Flashen von Windows Phone 7.x benutzt bitte diese Anleitung:
WP7 auf dem HD2 installieren, eine Rundum-Sorglos-Anleitung

Den nachfolgenden Text lasse ich mal absichtlich stehen, falls irgendjemand aus irgendwelchen Gründen die Anleitung für das Flashen mit chevron- Option noch benötigt.
Die wichtigste Passage (Freischaltcode) poste ich zusätzlich noch mal hier oben rein:

Als letzten Schritt erstellt ihr ein Livekonto. Dazu benötigt ihr einen Code von MS. Ruft bei der Nummer 0180-5672255 ( Mo-Fr 08:00 - 18:00 ) an und sagt euer Handy verlangt nach einem Altivierungscode. Den gebt ihr dann ein und vola.

0180-Telefonbuch-Eintrag:
Firmenname: Microsoft Privatkunden
Hotline-Rufnummer: 01805-672255
Ersatznummer: 089 3176-0

Quelle: http://www.0180.info/

Ihr könnt nun im Marketplace Apps ziehen

Und hier die ALTE Vorgehensweise:
So ich versuche mich jetzt mal an einer Anleitung wie man das WP 7 auf das HD2 bekommt und es anschliessend aktiviert.
Es ist meine erste Anleitung und ich hoffe dass ihr damit was anfangen könnt. Alle benötigten Dateien befinden sich im Anhang.

1. Task 29 auf dem Handy ausführen.
Im ausgeschalteten Zustand die Vol-Down drücken und festhalten und gleichzeitig die Powertaste (rechte Hardwaretaste) drücke bis das Handy den Bootloader ausführt. Überprüft ob ihr das HSPL 2.08 installiert habt. Ihr verbindet das Handy nun mit dem Rechner. Es erscheint dann unten USB. Startet nun Task 29 als Administrator. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ist der Vorgang beendet startet das Handy neu. Ihr kommt aber nicht weiter. Nehmt den Akku raus und wartet eine kurzen Moment bis ihr den Akku wieder einsetzt.

2. MAGLDR 1.12 flashen
Im ausgeschalteten Zustand die Vol-Down drücken und festhalten und gleichzeitig die Powertaste (rechte Hardwaretaste) drücke bis das Handy den Bootloader ausführt. Verbindet den Rechner mit dem Handy. Es erscheint unten USB. Führt vom Rechner die Datei ROMUpdateUtility als Admin aus und folgt den Anweisung auf dem Bildschirm. Ist der Flashvorgang erfolgreich bootet das Handy neu und ihr kommt automatisch in MAGLDR.

3. WP 7 flashen ( Das WP7 findest hier zum Downloaden )
Ihr wählt im MGLDR den Punkt 5 aus. Einfach dazu mit der Vol-Down Taste nach unten drücken und dann mit der linken Hardwaretaste bestätigen. Es erscheint auf dem Bildschirm Wait for USB... . Verbindet das Handy mit dem Rechner. Es sollte dann dahinter erscheinen USB. Führt die Datei DWI wieder mit Admin-Rechten aus und folgt den Anweisungen auf dem Monitor. Ist der Flashvorgang erfolgreich gewesen startet das Handy und es lädt WP7. Sollte es nicht Starten nehmt die SD-Karte raus und versucht den Bootvorgang erneut.

Youtube-Video HTC HD2: How To Install WP7 (Windows Phone 7) & MAGLDR 1.12 To NAND

4. Handy aktivieren

--> ACHTUNG <---
in den aktuellen rom ist chevron fast immer mit eingekocht und muss nicht nochmals durchgeführt werden. wenn ihr euch unsicher seit, dann schaut auf der seite vom originalthread nach.

Windows Development Tools downloaden und installieren. Findest du hier!

Zune für PC downloaden und installieren Findest du hier!

ChevronWP7.exe in das ROOT-Verzeichnis eures Rechners packen z. B. C:\

chevronwp7.cer auf das Handy bringen. (Ihr schreibt einfach ne Mail vom Rechner und fügt die Datei mit ein. Dann ladet ihr die Mail auf dem Handy und ladet die Datei herunter und installiert sie auf dem Handy)

Verbindet nur das Handy mit dem Rechner und startet die Software Zune als Admin. Danach führt ihr ebenfalls mit Admin-Rechten die ChevronWP7.exe aus und führt die Anweisungen auf dem Bildschirm aus. Damit ist dann das Handy unlooked.

Im dem Windows Development Tool gibt es ein Programm das Application Deployment heisst. Dieses Programm startet ihr und installiert die XBMODDeployer.xap auf das Handy. Wenn ihr einmal dabei seid, installiert auch gleich TouchXplorer.xap und Connection Setup.xap. Diese braucht ihr dann später eh noch.

Jetzt trennt ihr euer Handy vom Rechner und switcht vom Startbildschirm nach rechts in den Übersichtsbereich. Ganzen unten befindet sich der Eintrag XBMOD.Files.Deployer. Den klickt ihr an und es kommt dann die Meldung das eine Datei extrahier wurde. Geht zurück und öffnet den TouchXplorer. Geht dann in das Verzeichnis My Documents\My Ringtones\.... dort findet ihr die Datei CustClear.provxml..... Die kopiert ihn nun in das Windowsverzeichnis. (Es dauert ein wenig bis der Ordner Windows öffnet....gebt ihm die Zeit)

Habt ihr die Datei kopiert beendet ihr den TouchXplorer und ruft das Verbindungssetup auf. Stellt euern Betreiber ein und beendet das ganze.

Führ einen Neustart aus und geht danach unter Einstellungen und Info. Und siehe da es ist ein HTC HD7.

Als letzten Schritt erstellt ihr ein Livekonto. Dazu benötigt ihr einen Code von MS. Ruft bei der Nummer 0180-5672255 ( Mo-Fr 08:00 - 18:00 ) an und sagt euer Handy verlangt nach einem Altivierungscode. Den gebt ihr dann ein und vola.

0180-Telefonbuch-Eintrag:
Firmenname: Microsoft Privatkunden
Hotline-Rufnummer: 01805-672255
Ersatznummer: 089 3176-0

Quelle: http://www.0180.info/

Ihr könnt nun im Marketplace Apps ziehen

Bei Problemen mit Chewron schaut einfach mal in einem anderen Thread nach. Lösung bei Problemen mit Chevron

So ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch viel Glück.
Angehängte Dateien
Dateityp: exe Task29 provided by doloop.exe (2,24 MB, 1611x aufgerufen)
Dateityp: rar MAGLDR112.rar (577,3 KB, 1421x aufgerufen)
Dateityp: exe ChevronWP7.exe (709,0 KB, 2324x aufgerufen)
Dateityp: rar ChevronWP7.rar (970 Bytes, 1837x aufgerufen)
Dateityp: rar XBMODDeployer.rar (44,8 KB, 1814x aufgerufen)
Dateityp: rar TouchXplorer.rar (305,6 KB, 1783x aufgerufen)
Dateityp: rar Connection Setup.rar (251,7 KB, 1769x aufgerufen)
5201314, ATiMAN, Sir Chazer und 1 andere haben sich bedankt.

Geändert von CTHTC (03.07.2012 um 13:45 Uhr)
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 14:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.01.2011, 14:40   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von -SStaR-

Danke Optimus Prime!

Werde deinen Thread anpinnen [bis der offizielle Thread rauskommt]

Gruß Spyros
lord.fader und berkanmemo haben sich bedankt.
-SStaR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:50   #3
HF-Mitglied

sollte ich lieber ein neues windows live konto einrichten oder kann ich ruhig meine eigene nehmen (echte)?
Aber Xbox Live funktioniert damit nicht oder?
Weil wenn ja, dann möchte ich ja eigentlich meine eigenen windows live ID nehmen, wegen meinem gamertag.
Oder kann da Microsoft stressen? ^^
firat25 hat sich bedankt.
breadroader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:59   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von escalator

Ich habe mir eine neue Live-ID zugelegt. erstmal abwarten was passiert....

Nicht dass meine über 55.000 GS weg sind...
escalator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 15:59   #5
HF-Mitglied

Ich bekomms net hin !!! Wer kann mir helfen ?
Polskaforlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 16:01   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von -SStaR-

Hallo,

was genau bekommst du nicht hin?

Gruß
-SStaR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 16:06   #7
HF-Mitglied

Servus , Also hab hsp2,8 installiert und wollte dann task installieren aber zeigt mir nur fehler an ! Warum ?
Und jetzt fährt mei handy nicht mehr hoch . hänge jetzt im weissen bildschirm mit htc logo !!
Alt 15.01.2011, 17:58   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von Exse

nachdem ich MAGLDR 1.12 geflasht habe hängt mein HD2 nur noch im HTC screen !
Exse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:02   #9
HF-Mitglied

hab das gleiche problem mit magldr 1.12 und was jetz jemand nen vorschlag ?

Geändert von Polskaforlife (15.01.2011 um 18:17 Uhr)
Alt 15.01.2011, 18:35   #10
aktives Mitglied

Benutzerbild von Exse

Zitat:
Zitat von Polskaforlife Beitrag anzeigen
hab das gleiche problem mit magldr 1.12 und was jetz jemand nen vorschlag ?
nach task29 radiorom installieren !
wobei es danach bei mir auch net weiter geht :D
Exse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2011, 18:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
aktivierung, flashen, hd2, marketplace, wp7

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Windows Phone 7 OS > HTC HD2 Windows Phone 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen