Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Windows Phone 7 OS > HTC HD2 Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Outlook Sync mit Mango möglich?

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.01.2012, 12:25   #1
HF-Mitglied

Outlook Sync mit Mango möglich?

Hallo,

ich überlege, Mango auf mein HD2 zu spielen. Wichtig ist mir jedoch eine Möglichkeit der Offline-Synchronisation mit Outlook 2010 (also ohne den Outlook-Live-Connector). Ich bin Live-Nutzer und vertraue MS, will aber dennoch offline mit meinem PC syncen. Ich weiss, dass WP7 das eigentlich nur mit einem Exchange-Konto kann - solches habe ich aber nicht.

Jemand hat mit erzählt, er würde sein HD7pro (Mango-Update) über Zune mit Outlook syncen. Geht das? Und wenn ja, werden neben Kontakten und Kalender auch Aufgaben gesynct?

Ach ja: das endlose Thema Akku.... Wie beansprucht WP7 den Akku? Ich weiß, hängt vom Nutzerverhalten ab, aber womöglich könnt Ihr ja ein paar Durchschnittswerte liefern.

Vielen Dank für Eure Antworten!

Geändert von llanero (07.01.2012 um 12:38 Uhr)
llanero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 12:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 07.01.2012, 13:14   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo llanero

So wie du es möchtest, geht es leider nicht.
WP7 ist nun einmal ein Cloud-System und entweder man akzeptiert es oder nicht.

Das Thema Akku ist sehr schwer zu bewerten, da es von sehr vielen Faktoren abhängt (yRom, SD, Nutzerverhalten,Reg-Tweaks etc.)

Zur Zeit gab ich ein Rom (HD2O) drauf, das verbraucht im Standby gerademal 1% pro Stunde (WiFi aus), sobald ich aber WLan einschalte und dauerhaft surfe ist der Akku in 2 1/2 Srd leer!

Du siehst , es ist schwer an ein oder zwei Kriterien den Akkuverbrauch festzumachen!
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 13:47   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HD2And7 Beitrag anzeigen
Hallo llanero

So wie du es möchtest, geht es leider nicht.
WP7 ist nun einmal ein Cloud-System und entweder man akzeptiert es oder nicht.

Das Thema Akku ist sehr schwer zu bewerten, da es von sehr vielen Faktoren abhängt (yRom, SD, Nutzerverhalten,Reg-Tweaks etc.)

Zur Zeit gab ich ein Rom (HD2O) drauf, das verbraucht im Standby gerademal 1% pro Stunde (WiFi aus), sobald ich aber WLan einschalte und dauerhaft surfe ist der Akku in 2 1/2 Srd leer!

Du siehst , es ist schwer an ein oder zwei Kriterien den Akkuverbrauch festzumachen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Da hat mir wohl jemand Quatsch erzählt; oder er benutzt unter doch den Outlook - Live - Connector. Gibt es unter Mango eine Art "Aufgaben", Live allein bietet es ja nicht an.

Und zum Akku: 1% /h im Standby ist doch sehr gut. Bei meinem derzeitigen System (siehe Profil) liegt er bei ca. 1,5% /h (BT / WiFi aus, EDGE an, E-Mail jede Stunde, keine Standortdienste oder f...book)
Alt 07.01.2012, 14:34   #4
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Zitat von llanero Beitrag anzeigen
Jemand hat mit erzählt, er würde sein HD7pro (Mango-Update) über Zune mit Outlook syncen.

Wenn es möglich ist frag doch bitte mal nach, wie der Jenige das gemacht hat. Für mich wäre eine Offlinelösung auch sehr interessant.

Zitat:
werden neben Kontakten und Kalender auch Aufgaben gesynct?
Kontakte und Kalender : JA
Aufgaben : NEIN

Zitat:
Gibt es unter Mango eine Art "Aufgaben", Live allein bietet es ja nicht an.
Ich hoffe, dass wir jetzt nich aneinander vorbeireden aber in Live gibt es eine Aufgabenfunktion, welche auch mit dem Handy syncbar ist.

Schau mal unter:
Windows Live --> Hotmail --> Kalender (ganz links unten)

und dann hast Du eine Reiterliste "Tag/Woche/Monat/Agenda/Aufgabenliste"

Hier kannst Du dann Aufgaben erstellen und diese auch mit dem Handy syncen bzw die Aufgaben, welche Du am Handy erstellt (und gesynct hast) sehen.

Gruß
CTHTC
llanero hat sich bedankt.
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:38   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke!

Da ich Live nicht für den Kalender nutze, habe ich den Aufgabentab noch nicht wahrgenommen.

Ich werde nochmal nachfragen, wie genau die Sync über Zune laufen soll und mich asap melden.

Ich erlaube mir mal, eine off topic - Frage zu stellen:

Wenn ich Hotmail einen IMAP "Dritt-account" abfragen lasse (ja, das geht nicht nur mit POP) dann klappt das am PC prima. Am HD2 kommen die eigentlichen Hotmail-Mails auch pushmäßig an, allerdings die vom IMAP-Konto sporadisch und verzögert. Kennt jemand das Problem?

(Hintergrund: ich benutze als Selbstständiger meine Firmen-Adresse; da ist natürlich ungünstig, mit einer "@live.de" zu arbeiten.)

VG!
Alt 07.01.2012, 16:48   #6
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

@ llanero

Du kannst unter Einstellung - Synchronisierungseinstellungen die Zeit einstellen, wann die Mails abgerufen werden sollen - zb. "bei eintreffen"
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 16:57   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke, dass ist klar. Das Problem ist, dass die live.de- Mails wirklich sofort "gepusht" werden, nur die von meinem IMAP-account (die von live.de mit abgefragt werden) nicht. Am PC klappt es prima, nur am HD2 nicht. Dort kommen nur die live.de-Mails in Echtzeit, die von Hotmail abgefragten nicht.
Stündliches Abfragen entschleunigt ja auch irgendwie... ;-)
Alt 07.01.2012, 17:12   #8
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Ich werde nochmal nachfragen, wie genau die Sync über Zune laufen soll und mich asap melden.

Zitat:
Wenn ich Hotmail einen IMAP "Dritt-account" abfragen lasse (ja, das geht nicht nur mit POP) dann klappt das am PC prima. Am HD2 kommen die eigentlichen Hotmail-Mails auch pushmäßig an, allerdings die vom IMAP-Konto sporadisch und verzögert. Kennt jemand das Problem?

Die Frage wäre jetzt erst mal, ob die E-Mails vom Drittaccount ONLINE auf Deinem Hotmailkonto da sind und von DORT nur sporadisch gesynct werden oder ob der Drittaccount nur sporadisch mit hotmail gesynct wird.

Ich habe es bei mir so eingerichtet, dass ich meine E-Mail von meinen anderen Accounts nicht abholen sondern immer eine Kopie weiterleiten lasse. Somit habe ich wirklich PUSH.

Wenn ich mal fragen darf:
Warum gehst Du denn überhaupt über hotmail und richtest Deinen "Drittaccount" nicht direkt am Handy ein?

Gruß
CTHTC
llanero hat sich bedankt.
Alt 07.01.2012, 17:44   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Also: mein Drittaccount ist natürlich am Handy eingerichtet und wird stündlich abgefragt. Da ich dafür jahrelang kostenloses Pushmail hatte (www.seven.com), möchte ich den Komfort nicht mehr missen. Allerdings kann ich seit dem Update auf WM 6.5 den Client nicht mehr nutzen. Das liegt aber eher an Seven.com. War ohnehin nur Beta. Pushmail ist natürlich komfortabel und schont den Akku.

Ich hatte probiert, meinen IMAP-account von Live mit abfragen zu lassen. Das klappt am PC sehr gut (dort brauche ich es aber nicht wirklich, dazu habe ich ja Outlook). Da die Live-Dienste ja quasi eine Art kostenloser Exchange sind, hatte ich die Überlegung, dass Hotmail alle - also auch die vom IMAP-Drittkonto - Mails auf das Handy pusht. Und genau da liegt das Problem: die Mails an name@live.de kommen prompt, die anderen nicht oder sporadisch.

Eine komplette Weiterleitung des Drittkontos an Live möchte ich nicht, da ich dann nicht mehr mit meiner eigentlichen E-Mail-Adresse antworten kann. Das sollte aber bei einem Geschäftskonto sein.

VG, Llanero

Geändert von llanero (07.01.2012 um 20:03 Uhr)
Alt 07.01.2012, 19:05   #10
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von CTHTC

Zitat:
Allerdings kann ich seit dem Update auf WM 6.5 den Client nicht mehr nutzen.
Du hast doch aber WP7 auf Deinem Gerät.

Gruß
CTHTC
Alt 07.01.2012, 19:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
mango, outlook, sync

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Windows Phone 7 OS > HTC HD2 Windows Phone 7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen