Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Windows Phone 7 OS > HTC HD2 Windows Phone 7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HD2 startet nicht von Serial auf USB

Dieses Thema wurde im HTC HD2 Windows Phone 7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.12.2012, 17:22   #1
HF-Mitglied
 
HD2 startet nicht von Serial auf USB

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum.
"Power-Taste" und "Vol down-Taste" gleichzeitig, es erscheint ein Bildschirm mit 4 Farbigen Balken. Im unteren Bereich steht dann Serial.

Jetzt Schließen ich das HD2 mit dem Datenkabel an den Rechner an und das „Serial“
sollte sich in „USB“ ändern, tut es aber nicht.
Habe Win 8 auf dem Rechner, habe es auch schon auf Win 7 Rechner versucht.
Hatte schon Wp7.5 drauf, aber blöderweise habe ich die Start Anwendungen verändert, ab da startete das Handy nicht mehr durch, es kam noch die 7 und auch pin konnte ich eingeben, aber dann blieb es stehen.
Nun kann ich kein USB Verbindung mehr herstellen, um eine neue Rom draufzumachen.
Wäre schön wen jemand eine Lösung hätte.
kmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 17:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 31.12.2012, 17:27   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Du mußt das Windows Mobile Geräte Center auf dem Rechner installieren dann Neustart des PC.
Android Aktualisieren
Du brauchst das Geräte Center nicht starten, es werden lediglich die Treiber davon benötigt.
Danach sollte das Telefon von serial auf usb wechseln.
kmatt hat sich bedankt.
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 18:00   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Danke Fietze

werde deinen rat mal versuchen, aber heute feiern wir erst mal Silvester.
Wünsche Dir und denen andern im Forum auch einen Guten rutsch ins Neue Jahr.

kmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 11:37   #4
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo
habe noch keine USB Verbindung, Treiber installiert, auf dem PC alles O.K.
aber auf dem Handy kein USB...USB anzeige.
Kann es vielleicht auch daran liegen, das der Akku nicht mehr ganz voll ist.

Gruß kmatt
kmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:35   #5
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Ich dachte das HD2 wechselt nicht von serial auf USB?
Dafür wird das Gerätecenter gebraucht.
Sobald im vierfarbigen Bootloader "USB" steht, ist alles gut!
Anderen USB 2.0 Eingang und ein anderes Kabel schon ausprobiert?

Wenn du allerdings in der Magldr den Punkt "Usb Flasher" meinst?
Der muss von "wait USB" auf "wait USB.........USB" wechseln.
Dann fehlen dir vielleicht die Google Treiber?

Am Akku liegt es nicht.




Send from my Leo using Tapatalk
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:14   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo
Ja zu Anfang war´s das wechseln von Serial auf USB, aber wie du geschrieben hast habe ich die Treiber, auch Google Treiber installiert. Es ging dann wieder, habe Haspl4 und Magloader und Toolkit 29 gemacht, aber als ich dann zum Flash kam ging es wieder nicht weiter USB... schon des Öfteren neu gestartet geht nicht weiter.
kmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:39   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hallo nochmal
Habe nochmals auf meinen Pc nachgeschaut, kann sein das der Google Treibers vielleicht nicht richtig installiert ist.
lade mir mal ne andere Version herunter, vielleicht geht es dann.

Gruß kmatt
kmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:46   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Du solltest in deinen Gerätemanager schauen, nach dem Usb-Flasher aktiviert wurde.
Ist da dann was mit einem Ausrufezeichen?
Mit der der rechten Maustaste drauf gehen und Treiber installieren, auf dem Computer suchen und dann ins Googletreiber-Verzeichnis navigieren.



Send from my Leo using Tapatalk
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:26   #9
HF-Mitglied
Threadstarter
 
habe nochmals Google Treibers installiert, im Gerätemanager steht unter USB Windows Phone mit Korrekter anzeige, und wen ich es von Serial auf Usb anschließe zeigt es mir unter Mobilegerät auch korrekte Verbindung an.
Also dürfte es vom PC her Passen, oder liegt es daran das ich Windows 8 draufhabe.
Gibt es eine Seite wo von Anfang an Beschreibung und jede Soft zum Downloaden ist.
Den wen man im Internet sucht, wird man immer verlinkt auf eine andre Seit, und meistens in eng. aber das ist mein Problem, kann kein eng.


Gruß kmatt
kmatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:41   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Fietze
 
Naja! Du bist ja nicht der erste der Probleme mit dem USB-Flasher hat.
Es gab hier auch einige, allerdings noch keiner mit Win8.
Evtl. liegt es auch daran?

USB 2.0 ist bei dir vorhanden?
USB Eingang mal wechseln.
Verschiedene Anschlussmuster ausprobieren.
Also erst USB Flasher aktivieren und dann erst mit dem PC verbinden.
Bzw. mal umgekehrt, erst anschließen dann aktivieren.



Send from my Leo using Tapatalk
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 15:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd2, serial, startet, usb

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC HD2 Forum > HTC HD2 Windows Phone 7 OS > HTC HD2 Windows Phone 7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LG KC550 startet nicht bzw. startet immer neu Uuuuuuulf LG Forum 0 22.10.2011 13:43
Serial Java download funktioniert nicht bei e2550 drnick8 Samsung Forum 0 30.07.2011 14:30
Handy startet nicht bzw startet während dem Bootvorgang neu KingLoui LG KM900 Arena Forum 8 17.08.2009 20:59
SGH-E250, Java Serial Upload geht nicht treepwood Samsung Forum 0 05.02.2007 17:59
USB Serial ( Infrarot ) viggo Handy Allgemein 2 15.07.2005 12:36




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.