Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

HTC HD7 ROM-Update (Für alle HTC Geräte) [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree23Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 11:15   #161
Gesperrt

schau mal hier gibt es ein unlock kit ist alles dabei was man braucht.

eine anleitung dazu wäre natürlich klasse
Chrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:15  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.05.2011, 12:10   #162
aktives Mitglied

Der Link kam leider etwas spät
Trotzdem Dank!

Ich hab mir einmal das Y-Kabel und diesen USB Adapter gekauft.

Damit sollte es auch gehen. Wenn ich es wirklich hinbekomme, dann werde ich in einem eine Anleitung schreiben!

Edit: Kabel sind angekommen und ich werde mich am Wochenende mal ans flashen begeben

Geändert von Kladdy (23.05.2011 um 12:45 Uhr)
Kladdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 16:35   #163
aktives Mitglied

Also ich habe jetzt alles versucht, leider komme ich bei "Enter USB Host Mode" auf dem HD7 nicht weiter
Irgendwelche Ideen woran es liegen könnte?
Alt 30.05.2011, 10:12   #164
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Chrill Beitrag anzeigen
erkläre doch mal wie du die goldcard erstellen willst

über ein android gerät ?
Also ich habe an die Buchse des Y-Kabels mein Desire HD angeschlossen (in dem auch die Goldcard ist) und auch direkt die original HTC HD7-Firmware (Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09. 21_22.33b.50.10_Signed) im ersten Post ins Hauptverzeichnis der SD-Karte kopiert.
An den schwarzen Stecker kam dann der Adapter um aus den Stecker eine Buchse zu machen. Daran kam dann das HD7.
Der rote Stecker hab ich an einen freien USB-Port gesteckt, damit Strom fließen konnte.
Ich bin anschließend hingegangen, hab das HD7 mit "Volume Down + Kamera-Taste + Einschalten" in den USB-Host-Modus versetzt. Daraufhin konnte ich am Desire HD den USB-Speicher freigeben.

Was mir schon gleich aufgefallen ist, ist dass manchmal die Verbindung abgebrochen ist, ich also immer wieder den Button zum aktivieren der Speicherkartenverbindung am Desire HD sehen konnte.

Ich hab auch die Version "HTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed" versucht und auch den roten Stecker ins Ladekabel und gleich an 230V gesteckt. Die beiden Sachen kann ich ausschließen...

Wo könnte jetzt mein Fehler liegen?
Alt 30.05.2011, 11:10   #165
aktives Mitglied

Zitat:
hast du das rom entpackt mit winrar?

RUU_signed.nbh in SCHUIMG.nbh umbennen und auf die goldcard sd karte in disk mode oder activsynced mode kopieren
Hab ich gemacht, nur gibt es ja bei Android nur den Speicherkartenzugirff (disk mode) oder Irre ich mich da?

Zitat:
und vor den flashen das android gerät auf disk mode stellen

erst dann das htc hd7 gerät auf usb host modus stellen und an micro usb anstecken
Das Problem ist, dass ich beim Desire HD erst den Speicherkartenzugriff machen kann, wenn das HD7 in Betrieb ist. Wenn es komplett aus ist, erkennt das Desire HD nicht, dass ein "Computer" auf der anderen Seite des Kabels angeschlossen ist.
Ich gehe also hin, stelle, wenn das HD7 noch normal in WP7 ist, die Kartenverbindung am Desire HD her, trenne das HD7 vom Stecker und starte dann erst das HD7 in den USB-Host-Modus. Erst dann stecke ich das Kabel wieder ins HD7.

Ich hoffe du kannst mir folgen

Ich hab extra ein haufen Fotos für eine sehr ausführliche Anleitung gemacht und wollte die eigentlich gestern schon online stellen
Alt 30.05.2011, 12:10   #166
aktives Mitglied

FAT32 ist nicht das Problem, allerdings die 1GB-Größe...
Ich habe gelesen, dass es empfehlenswert ist, jedoch kann es auch mit größeren gehen...
Momentan ist eine 8GB microSD-Karte verbaut!

Was mich halt wundert ist, dass manchmal nach der Aktivierung des Speicherzugriffes an meinem Desire HD die Verbindung wegbricht.
Das kann man so vorstellen, als wenn man einfach den USB-Stecker vom PC anzieht.

Ich werde trotzdem mal versuchen eine Transflash-Karte mit 512 MB zu bemühen. Sollte doch auch gehen, oder?

Eine Frage noch: Wie ich die Goldcard in meinem Desire HD erstelt habe ist doch egal, oder?
Alt 30.05.2011, 12:56   #167
aktives Mitglied

OK, dann werde ich mal aus meiner 512MB Transflash-Karte eine Goldcard erstellen.
Bei meiner Jetztigen habe ich die Anleitung von starbase64 genommen: Link

Die wollte ich auch für die neue Goldcard benutzten.
Sie müsste auch funktionieren, da ich bei meinem Desire HD ein downgrade druchgeführt habe um Root-Recht usw. zu erhalten.

Hättest du eigentlich die Möglichkeit ein Debrand durchzuführen?
Alt 30.05.2011, 13:27   #168
aktives Mitglied

Von der Anleitung in deiner PM habe ich auch gelesen und werde die mal als erstes Versuchen. Vielleicht liegt ja hier schon der Hase begraben.

Was muss ich denn auf der Goldcard-Seite in der Option "Select goldcard type:" auswählen?
Alt 30.05.2011, 14:03   #169
aktives Mitglied

Nicht das es daran schon liegt.

Sobald ich Zeit habe werde ich es versuchen und berichten.
Ich melde mich dann wieder Zeitnah.

Vielen Danke nochmal für die ganze Hilfe.
Alt 01.06.2011, 23:40   #170
aktives Mitglied

So, ich habe soweit alles ausprobiert und hänge immer wieder an der gleichen Stelle

Habe jetzt die 512MB Transflash-Karte zur Goldcarde gemacht. Komisch ist, dass der Goldcard-Helper vom Android-Market mir eine andere SD-ID ausgibt, als das RevSkills-Tool...

Ich weiß einfach nicht, woran es sonst noch liegen könnte.
Ich habe bisher auch noch nicht gelesen, dass es mit einem Androiden funktioniert hat.
Alt 01.06.2011, 23:40  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
geräte, hd7, htc, rom update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen