Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

So bekommt Ihr Dateien ohne Umweg auf Euer WP7 [Anleitung]

Dieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.03.2011, 17:49   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von Criss1272

So bekommt Ihr Dateien ohne Umweg auf Euer WP7

Windows Phone 7 ist sehr abgeschottet nach Außen, und das aus gutem Grund: möglichst viele Fehlerquellen sollten ausgeschlossen werden, und die Gefahr, beim Zugriff auf das Dateisystem Dateien zu löschen, deren Fehlen das System oder einzelne Funktionalitäten einschränken.

Die elegante Lösung: Simple Webserver. Auf dem PC wird eine Komponente installiert, die einen kleinen Webserver aufsetzt und die Dateien, die vom PC freigegeben werden sollen, in Form einer Webseite aufzulisten.

Auf diese kann via WLAN zugegriffen werden und so unterstützte Dokumenttypen (ohne den Umweg wie z.B. über eine E-Mail oder Dropbox) auf das Gerät gebracht werden.

Es ist super einfach, funktioniert perfekt, und das für ALLE Dateitypen die WP7 unterstüzt !!!

Einfach die .zip entpacken - .exe starten - Ordner auswählen/anlegen in dem man seine Dateien, die aufs Handy sollen, gespeichert hat - Service starten und die im gleichen Fenster unten erscheinende Adresse im Internet Explorer des Handys eingeben. Gleichzeitig lasse ich den erstellten Ordner mit Live Mesh (in den Windows live essentials enthalten) auf meinen SkyDrive-Speicher syncronisieren um auch unterwegs Zugriff auf die Daten zu haben...

Quelle: http://www.marauderzstuff.com/PermaL...048354b0b.aspx
Angehängte Dateien
Dateityp: zip SimpleWebserver.zip (28,5 KB, 77x aufgerufen)

Geändert von Criss1272 (12.03.2011 um 11:25 Uhr)
Criss1272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2011, 17:49  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 11.03.2011, 15:20   #2
aktives Mitglied

So bekommt man im loakelen Wlan immerhin Daten auf sein Phone .
schussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2011, 22:04   #3
Gesperrt

nicht wirklich zu gebrauchen eine dropbox bietet auch unterwegs zugriff auf daten.
Chrill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 09:23   #4
aktives Mitglied
Threadstarter

Ich lass meinen für simple Webserver erstellten Ordner mit Live Mesh (In den Windows live essentials enthalten) auf SkyDrive syncronisieren. So hab ich auf einfachste Weise überall Zugriff auf alle Dateien...perfekt !
Alt 12.03.2011, 10:10   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von s1L^

Das einzige was schade ist, das man sich nicht mit der IP und nem PW anmelden kann, so ist mir das nämlich zu unsicher und skydrive find ich auch kacke bzw. da kann jeder alles sehen oder nicht? Also alle Messenger kontakte, oder seh ich das falsch? Achja und Dropbox gibts auffem PC nicht als konstenlose Version oder?
s1L^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 10:33   #6
Gesperrt

dropbox gibt es als app und nennt sich kickbox ist die sicherste lösung mußt dich halt anmelden..

@Criss1272 gute idee geht aber einfacher
Alt 12.03.2011, 10:39   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von s1L^

Ja hab ich auch gerade gemerkt ^^ Samma chrill ist es richtig das ich als konstenlose speicher nur 2gb zur verfügung habe? Achja ich habe jetzt das gleiche wie Criss gemacht, habe 3 email konten daher jeweils 15gb und das reicht mir auch ^^

Und chrill wie gehts denn einfacher?
s1L^ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2011, 10:53   #8
Gesperrt

für mich ist das einfacher mit der kickbox dateien reinladen und immer drauf zugreifen.

edit: vertraue microsoft nicht gern meine daten an.
Alt 12.03.2011, 11:12   #9
Gesperrt

zusatz:

habe eine 32 gb karte drin die werd ich wohl nie voll bekommen
zur not greife ich auf mein ftp server zu.

es gibt viele varianten um microsoft zu umgehen.
Alt 12.03.2011, 11:17   #10
aktives Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von s1L^ Beitrag anzeigen
...so ist mir das nämlich zu unsicher und skydrive find ich auch kacke bzw. da kann jeder alles sehen oder nicht? Also alle Messenger kontakte, oder seh ich das falsch?
Auf SkyDrive kannst Du ja für jede Datei selbst entscheiden wer sie sehen darf, und individuell freigeben...

Chrill hat natürlich auch recht, dass es auch vielfältige andere Varianten gibt...

Geändert von Criss1272 (12.03.2011 um 11:28 Uhr)
Alt 12.03.2011, 11:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
dateien, umweg, wp7

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen