Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Hilfe: SD Karte zurückgetauscht Handy funktioniert nicht

Dieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.02.2012, 11:04   #11
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
@ masked,

hilf mir bitte mal bei 2 Sachen auf die Sprünge:

1.
Wenn Du nach dem Hardreset die Konten einrichtest und syncst wieso hast Du dann keine Daten auf dem Handy? Bei SkyDrive/Live sind die doch gespeichert oder?

2.
Wenn Du alles einrichtest und danach wieder ein Restore machst, dann ist doch alles, was Du eingerichtet hast wieder weg. Warum machst Du es denn dann?


Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 23.02.2012, 11:09   #12
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Hi CTHTC,

ja das dachte ich ja auch.. Er lädt auch alle Kontakte rein aber die Nummern sind größtenteils nicht da.. Ich hab keine Ahnung warum nicht..

zu 2. Habe ich gemacht weil ich gesehen habe das mir die Nummern fehlen, und das ist in meinem Beruf leider nicht drin. Lieber ein Handy was dauernd abschmiert aber dafür noch die Nummern griffbereit.. Muss ich mir wohl wenns nicht anders geht alle abschreiben..
Außerdem weiss ich nicht, ich hab das Gefühl das bestimmte Datenbankstränge dadurch erstellt wurden die sonst fehlen.. Ach ich hab keine Ahnung, Fakt ist aufjedenfall, dass wenn ich gestern bestimmte Kontakte angerufen habe aus meiner Kontaktliste hat sich das Handy beim Telefonieren sofort aufgehangen: Das ist bisher nicht mehr passiert!
Ich hab gerade wieder etwas Hoffnung

Cheers
masked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:14   #13
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Zitat:
Zitat von masked Beitrag anzeigen
Er lädt auch alle Kontakte rein aber die Nummern sind größtenteils nicht da
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die Kontakte auf Live alle da und auch korrekt abglegt mit Nummer usw und wenn Du das Live Konto mit dem HD7 syncst, dann fehlen manche Nummern plötzlich?


Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:19   #14
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Achso ich hab noch nicht im Internet selber nachgesehen, wird gleich gemacht..
Naja ich hab halt in die von facebook importierten Kontakte immer die Nummern reingeschrieben und dann die Profile verlinkt mit Windows Live.
Scheint vielleicht nicht wirklich geklappt zu haben...

Cheers
masked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 11:39   #15
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von CTHTC
 
Zitat:
Zitat von masked Beitrag anzeigen
Achso ich hab noch nicht im Internet selber nachgesehen, wird gleich gemacht..

Na da bin ich mal gespannt.

Zitat:
Naja ich hab halt in die von facebook importierten Kontakte immer die Nummern reingeschrieben und dann die Profile verlinkt mit Windows Live.
Ich dank mal das hast Du direkt am Handy gemacht und somit löst sich das in Wohlgefallen auf nach ´nem Hardreset.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 12:53   #16
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von HD2And7 Beitrag anzeigen
...........Kannst du nochmal die genaue Bezeichnung der Karte hier posten?
Hallo,

danke für das Willkommen.

Habe ein Bild angehängt. Hatte 2 Stück gekauft, falls der erste Versuch in die Hosen geht,

Gruß Keyboarder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
sdhc.jpg  
HD2And7 hat sich bedankt.
PaxKeyboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 21:34   #17
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Oke.. Habe vermutliche die Antwort auf das Problem und das dürfte auch so jeden anderen User interessieren, der seine SD Karte wechseln möchte.
In den meisten Anleitungen wird nämlich mit einer Fehlinformation gedealed:

Das angebliche "Garantiesiegel" ist kein Garantiesiegel, jedenfalls nicht primär, sondern eine Abschirmung: Die SD Karte wird so vor Strahlung geschützt. Beim Auswechseln habe ich das "Siegel" ausversehen entfernt, mir auch nicht weiter drüber Gedanken gemacht, weil meine Garantie eh bald vorbei ist.. so dachte ich mir.

Also Abschirmung hab ich zum Glück noch, knall sie jetzt wieder rauf und werde euch dann wissen lassen ob alles wieder funktioniert.. Sollte aber eigentlich so wie meine Recherchen ergeben haben!

Cheers
HD2And7 hat sich bedankt.
masked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2012, 23:14   #18
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Wow, gute Arbeit!

Wenn das tatsächlich die Lösung für dein Problem ist, würdest du es dann auch hier :
HTC HD7 microSD Karte tauschen
nocheinmal posten!
Danke dir schon mal...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 11:19   #19
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Huch obwohl ich das grad schonmal beantwortet habe ist es verschwunden.. Na dann nochmal:

Also scheint wohl des Rätsels Lösung.
Handy läuft bisher wie geschmiert wieder mit der Alten Karte. Die 32GB Class 4 von SD wollte er trotzdem nicht schlucken..

Cheers
masked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 15:30   #20
HF-Mitglied
 
Hallo masked,

puhh, da habe ich aber Glück gehabt. Als Autodidakt gab es für mich keine Alternative, als das Gerät wieder in denselben Zustand zu bringen, wie ich es geöffnet hatte.

Gruß Keyboarder
PaxKeyboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 15:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen