Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Hilfe: SD Karte zurückgetauscht Handy funktioniert nicht

Dieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.02.2012, 11:37   #1
HF-Mitglied

Hilfe: SD Karte zurückgetauscht Handy funktioniert nicht

Hallo liebe Handy-FAQ Gemeinde,

meine Zeit als passiver und interessierter Mitleser im Forum hat nun ein Ende und ich habe mich entschlossen mich auch bei Euch anzumelden.
An dieser Stelle freue ich mich zunächst natürlich dazu gehören zu dürfen.

Nun aber zum eigentlichen Grund für diesen Eintrag:

Ich hatte mir eine Sandisk 32GB Class 2 bestellt um diese in meinem Handy nach den im WEB erhältlichen Anleitung einzubauen. Natürlich hat mir dieser Saftladen erstmal eine Class 4 geschickt, obwohl ich eine Class 2 bestellt hatte.. Ich dachte, naja probieren wirs trotzdem mal.. Ohne lange drüber zu philosophieren: Es hat nicht geklappt.. Also habe ich die 8GB Karte wieder reingemacht (vorher hatte ich natürlich ein Rundum Backup erstellt) und dann beim Anmachen des Handys auch die Nachricht bekommen, dass die SD Karte Kaputt sei. Ich hab dann die auch formatiert und erneut gestartet. Funktionierte alles, Backup recovered und alles lief wieder wie am Schnürchen, bis Heute.. Mir ist auch aufgefallen dass das Handy manchmal einfach abgestürzt ist und seit heute zeigt er mir nur noch an, dass die SD Karte defekt sei blablabla.. Das geht auch nicht mehr weg, egal was ich mache.. Somit schrei ich jetzt mal ganz laut: HILFEE!!

Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen und ich habs jetzt nicht komplett verbockt

Liebe Grüße
masked ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 11:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.02.2012, 15:49   #2
HF-Mitglied
Threadstarter

Was ich bisher gemacht habe :

Ohne SD Karte Hardreset gemacht, dann AKku rausgezogen (gefunden durch Google) - SD Karte reingesetzt gestartet.. Dann funktionierte es wieder (musste aber komplett das Handy neu einrichten). Hab dann das Backup wieder raufgespielt und jetzt mackt er nur noch rum... Wenn ich mit Kontakten telefoniere startet das Handy einfach nach ein paar Minuten mitten im Gespräch neu. Die Uhrzeit verstellt sich dauernd und das Datum bei automatischer HTC Einstellung ist irgendwas im Jahre 1980 (WTF?! )

Zwischendurch startet er auch wieder in den Bildschirm "SD Karte defekt blabla Modus"...
Leute mal ernsthaft was kann ich noch tun? Handy jetzt hinüber oder was, das kann doch nicht sein -.-
Alt 22.02.2012, 17:37   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo masked

Willkommen hier bei uns im Forum!

Kurz ein paar Infos zur SD beim HD7:

Microsoft hat es geschafft, mit WP7 ein OS zu schaffen, das hypersensibel ist bei SD-Karten.
Wenn du eine SD tauscht, dann sollte es unbedingt die in der Anleitung empfohlene sein!
Bevor du eine SD in das Gerät einbaust, solltest du sie mit dem Programm "SD-formatter" formatieren (Full-Erase)!
Nach dem Einbau und dem Hochfahren würde ich zusätzlich einen Hard-Reset machen!

Nach all diesen Maßnahmen ist aber immer noch nicht garantiert, daß die SD auch funzt...
Reboots und Fehlermeldungen sind immer ein sicheres Zeichen für eine inkompatible SD.

Wenn du ein paar SDs zum testen hast, dann probiere sie trotzdem ruhig aus.
Kann sein , das plötzlich eine davon geht!

Deine Garantie ist ja, wenn du noch eine hast, eh schon futsch, aber ich denke das weisst du ja!...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 19:14   #4
HF-Mitglied

HD7 Micro Kartentausch

Hallo,

habe vor ein paar Tagen eine ScanDisk "Mobile microSDHC Card" 8GB, gegen eine 32GB ausgetauscht, die dieselbe Marke und Bezeichnung hat wie in " " geschrieben, nach der Anleitung die ich hier gefunden habe.

Habe von Firmware, Branding, usw. keinen blassen Schimmer, aber das Gerät funktioniert einwandfrei. Die Micro Karte wurde vom Gerät selbst formatiert.

Die 32GB Karte habe ich beim GeizMarkt sehr preiswert bekommen. Sie hing über den dort angebotenen Handy`s und wird als Handy Speicherkarte angeboten.

Gruß Keyboarder
HD2And7 hat sich bedankt.
PaxKeyboard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 20:14   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Hallo PaxKeyboard

...auch dir ein Willkommen hier bei uns.

Nett das du deine Erfahrung hier beigetragen hast, danke!

Kannst du nochmal die genaue Bezeichnung der Karte hier posten?

Demnach ja eine SanDisc 32GB Class 2, oder?
PaxKeyboard hat sich bedankt.
Alt 22.02.2012, 20:23   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Leute... Ich weiss welche Karte ich brauche und woher ich diese kriege. Der Laden bei dem ich bestellt hatte hatte mir halt ne Class 4 geschickt, die ging einfach nicht - hatte aber ne Class 2 bestellt. Mein Problem ist doch ein Anderes: Meine Alte 8GB Karte die vorher auch im Handy drin war die ganze Zeit, funktioniert jetzt nicht mehr. Handy stürzt andauernd ab.
Was kann ich dagegen tun ?
Ich meine es muss doch einen weg geben die wieder lauffähig zu bekommen ?
Alt 22.02.2012, 20:43   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

@ masked

Kriegst du die Karte denn formatiert?

Also am PC meine ich...
Alt 22.02.2012, 23:54   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

Formatieren?

Sprich Hard Reset? Das funktioniert, hab danach ja immer das Backup raufgespielt.. damit hat er aufjedenfall Probleme.. Noch nie probiert komplett zu reseten.

Kontakte hab ich auf Google und Windows Live gespeichert, die syncen ja dann wieder oder?

Kann ich irgendwie extern SMS noch abspeichern?

Weil wie gesagt das komplette Backup scheint nicht zu funktionieren, das lädt das Handy zwar rein, alles auch da aber SD Karte scheint damit nicht mehr klarzukommen...

//Edit: Am PC hab ich noch nicht probiert, die 8GB Karte?

Cheers

Geändert von masked (23.02.2012 um 00:10 Uhr) Grund: Verlesen
Alt 23.02.2012, 07:27   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von HD2And7

Jepp

WP7 macht aus einer "normalen" SD
, eine verschlüsselte, wenn sie einmal mit WP7 geladen wurde.
Am besten wäre es , wenn du dir das Programm 'SD-Formatter' herunterlädst , da formatiere die Karte mit einem Full-Erase und setze die Karte wieder ins Handy ein...
Alt 23.02.2012, 10:52   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

Hi HD2And7,

was ich jetzt gemacht habe ist: Hab die Karte nochmal Hard Reseted und dann nicht direkt das Backup raufgespielt. Konten eingerichtet und geguckt ob alle Nummern da sind: Was natürlich nicht der Fall war, dieser ******!
Kann ich irgendwie extern nochmal alle Kontakte und Nummern sichern ?

Ich habe trotzdem alles eingerichtet und anschließend das Backup raufgespielt.. Bis jetzt läuft alles flüssig, mal sehen wie lange noch..

Cheers,
Max
Alt 23.02.2012, 10:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
funktioniert, handy, hilfe, karte, sd, zurückgetauscht

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen