Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

HTC HD7 stürzt mit Sim ab

Dieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.03.2012, 16:48   #1
HF-Neuling

HTC HD7 stürzt mit Sim ab

Hallo!

Ich habe mit meinem HTC HD7 Windows Phone mächtig Probleme. Vorab: es war bereits zwei mal bei Arvato zur Reparatur, beides Mal kam es mit der Bemerkung Motherboard getauscht zurück.

Bei jeder möglichen Aktivität stürzt das Handy komplett ab und bootet neu. Dies tut es aber nur, wenn eine Simkarte eingelegt ist. Nach einem weiteren Telefonat mit HTC wurde mir empfohlen die Simkarte tauschen zu lassen. Die vorige war ca. 16 Monate alt. Nun habe ich die neue Simkarte bekommen und in das komplett geladene HTC gesetzt und wieder stürzt es ab.

Der Fehler taucht nicht mit jeder Simkarte auf, ich konnte bereits eine erfolgreich nutzen, eine andere nicht. Mein Anbieter ist Mobilcom.

Eckdaten:
HTC HD7
Windows Phone 7.5
Softwareversion 7.10.8107.79
Firmware 2280.21.512.401
Bootloader 5.12.2250.0(135240)

Es spielt scheinbar keine Rolle, ab das Handy am Netz oder PC hängt oder über Akku läuft. Lediglich ohne Simkarte kann ich das Handy benutzen.

Wieder einschicken wäre nun eine schlechte Idee, da ich kein Ersatzhandy mehr hätte. Daher frage ich hier erst mal an, was es sein könnte.

Freue mich auf jeden Tipp.

Viele Grüße

Stephan
SteBrueBra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 16:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.03.2012, 17:19   #2

Benutzerbild von dennirob

Herzlich Willkommen in unserem Forum

Konfiguriere mal dein Handy mal mit Verbindungsmanager. Villt hilft dies ja

Gruß
Dennis
dennirob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 17:32   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo!

Das habe ich mehrmals versucht. Wenn es soweit kommt (oft ist das nicht der Fall) stürzt es trotzdem ab.

Ich habe vergessen zu erwähnen, das es weder SimLock hat, noch gebrandet ist. Es wurde seinerzeit frei erworben.

Stephan
Alt 18.03.2012, 01:50   #4

Benutzerbild von The2Brain

Ich verschieb das ganze mal ins HD7 Forum, vll. können dir da mehr helfen als hier im Allgemeinen WP7 Forum.

Ich gehe aber persönlich auch davon aus das du es leider noch mal einschicken werden wirst. Aber vll hat ja jemand mit dem HD7 schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung parat
The2Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 10:41   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo!

Vielen Dank für das Verschieben. Wegschicken ginge, aber langsam verliere ich das Vertrauen in HTC. Schlimmer noch wäre dann aber, dass ich kein Ersatzhandy hätte. Das alte Gerät funktioniert nicht mit der neuen Ersatzkarte...

Irgendwas ist ja immer

Wenn noch jemand Ideen hat, bitte ran ans Werk. Danke

Stephan
Alt 18.03.2012, 16:25   #6

Benutzerbild von CTHTC

Hallo SteBrueBra,

Du solltest nicht das Vertrauen in HTC sondern in Arvato verlieren!
Wenn Du schreibst, dass sowohl bei der ersten, als auch bei der zweiten Reparatur das Motherboard getauscht wurde, dann gehen bei mir doch gleich alle Alarmglocken an! Es wären dann ja gleich 3 defekte Boards mit den gleichen Fehlern?! Irgendwie ist das sehr unglaubwürdig.
Schick das Gerät so schnell wie möglich wieder zurück, bevor die von Arvato eine weitere Reparatur verweigern.

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.
Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 08:20   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo zusammen,

langsam verzweifele ich. Das HTC kam just zurück von Arvato, getauscht wurde Mainboard und Antenne, darüberhinaus Updates auf die aktuellsten Versionen (Bootloader, Software, OS).

Als ich es dann probierte glaubte ich an ein Wunder, es funktionierte - aber die Freude hielt nicht lange an. Nach etwa einer Stunde der gleiche Fehler. HTC mit Simkarte startet dauerhaft neu. Komme nicht mal mehr bis zum Einstellen der Uhrzeit geschweige denn zum Verbindungsmanager. Alles sehr ernüchternd. Das war nun die dritte Reparatur, die ohne Erfolg war.

Habt Ihr noch Ideen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Stephan
Alt 01.06.2012, 18:13   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Hallo!

Um Euch auf dem Laufenden zu halten:

Nach drei normalen Reparaturen und zusätzlich einer sogenannten VIP-Reparatur hat sich HTC erbahmt, das Gerät nun komplett auszutauschen.

Letztmalig wurden Board, Antenne, Cardreader und Lautprecher getauscht, wieder ohne Erfolg. Das Gerät wurde nun zum letzten Mal zu Arvato geschickt. Bin gespannt, ob wirklich ein Neugerät kommt. Glauben tue ich das erst, wenn ich es sehe

Ich melde mich sonst noch mal.

Viele Grüße

Stephan
Alt 01.06.2012, 18:40   #9

Benutzerbild von CTHTC

Ist doch genial, dass die in 3 Reparaturen es nicht geschafft haben, dass Gerät funktionsfähig zu machen oder zumindest festgestellt hätten, dass es nicht mehr zu reparieren ist.
So viel zum Thema Arvato und Kompetenz.

Gruß
CTHTC
CTHTC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 18:50   #10
HF-Neuling
Threadstarter

...wenn es nur drei gewesen wären. Es waren sogar vier
Alt 01.06.2012, 18:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd7, htc, sim, stürzt

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen