Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC HD7 MicroSD 32GB wenn andauernd Hardreset

Dieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.05.2012, 03:08   #1
HF-Neuling
 
HTC HD7 MicroSD 32GB wenn andauernd Hardreset

Hallo,

ich möchte mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum eine Hilfestellung anbieten für all die Jenigen die das selbe Problem hatten wie ich.
Nach dem Wechsel der Micro SD Karte im HTC HD7 folgen mehrere ungewollte Hardresets.

Meine Lösung:

Ihr benötigt ein Nokia aus der "N" Serie, falls ihr die neue Speicherkarte schon im HTC HD7 hattet und es verschlüsselt wurde.
Eine Pre-Nodo Rom mit 1.14 oder 1.16 Bootloader.
Die aktuellste Version von RSPL+HSPL für das Flashen.

Ich bin wie folgt vorgegangen,

ich installierte auf mein HTC HD7 die Pre-Nodo ROM "O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50.09_Signed_SCHUBERT_RELEASE" und schaltete das Handy danach aus und baute die karte aus.
Startete das Handy im Hardreset-Modus mit Power+Leiser+Lauter-Taste und fuhr einen Hardreset aus, 3x mal hintereinander!
Meine 32GB Micro SD steckte ich ins Nokia, formatierte die Karte um sie dann am Pc mit SD Formatter mit Full Erase zu formatieren.

(Nur wenn gewollt,aber kein Zwang: ich habe danach mein HTC in den Bootloader Modus gestartet mit der Power+Leiser Taste und installierte erst RSPL und dann HSPL um es mit jeder ROM zu flashen.)

Dann steckte ich die Karte wieder ins HTC HD7 und führte wieder im Hardrest-Modus 3x den Hardreset aus um nach dem 3. Mal das Handy starten zu lassen. Die Einrichtung dauert dann etwas länger als gewöhnlich nach einem Hardreset.
Wenn das Handy komplett hochgefahren ist könnt ihr selbst nun entscheiden ob ihr euer HTC orginal über Zune updaten möchtet oder eine Custom-Rom installiert.


Ich hatte mich für das Letzte entschieden. Ich entschied mich für diesen Schritt weil gar nichts an Lösungen funktioniert hatte die sonst vorgeschlagen wurden.
Ich hoffe ich konnte damit helfen.
skynet01 hat sich bedankt.
Baggypan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 03:08  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.05.2012, 01:12   #2
aktives Mitglied
 
Gebau nach so was such ich ! Habe das problem bei einen freund sein handy und bei meinen beide haben die gleiche 32 GB MSD.

Wie lange läuft es jetzt bei dir schon ohne probleme ?
skynet01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 10:31   #3
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von beyerKc
 
das würde mich aber auch mal interessien wie lange es ohne Probleme läuft bei dir
beyerKc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 12:30   #4
HF-Neuling
Threadstarter
 
Mittlerweile läuft`s ca. 6 Wochen so. Was für mich ein Erfolg ist, denn davor hat es meist nicht mal 2 Tage gehalten! Was noch viel schlimmer war, wenn einmal der unfreiwillige Hardreset kam und ich notgedrungen mein Handy neu eingerichten musste weil ich es auf Arbeit brauchte stürzte es kurz darauf wieder ab, mehrmals täglich! Ich musste erst Zuhause es neu flashen.
Baggypan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 13:18   #5
aktives Mitglied
 
Ok 6 wochen ist schon mal was aber ich habe das bei mein HD7 immer so jede 3-4 wochen gehabt. Bei meinen kollegen sein kommt es bis jetzt auch so in 2-3 wochen vor. Es wäre auf jeden fall super wenn dich hier meldest wenn noch mal ein Hardresets hast.
skynet01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 00:39   #6
HF-Neuling
Threadstarter
 
es läuft weiterhin ohne hardrest
Baggypan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 13:17   #7
aktives Mitglied
 
Super dann mach ich mich auch mal dran. Danke !

Was bedeutet ein Nokia aus der "N" Serie gehen da alle aus der Serie ? also N95 N97 N8 N9 die gehen dachte es würde nur das N95 gehen !

Geändert von skynet01 (30.07.2012 um 13:54 Uhr)
skynet01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 15:14   #8
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Hallo skynet01

Da solltest du mal probieren...

Die Formatiermethode ist beim HD2 für WP7 ebenfalls bekannt!
Dort funzen fast alle N-Nokias, bis auf wenige Ausnahmen.
Dafür gingen auch einige Digi-Cams...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 20:43   #9
aktives Mitglied
 
Es gibt ja so weit ich das jetzt so sagen kann 4 "N" Serien handy´s von Noki
skynet01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:15   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von HD2And7
 
Jo,

ausserdem geht mindestens eins der Nokia xpressmusic-Handys...
HD2And7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 21:15  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
32gb, andauernd, hardreset, hd7, htc, microsd

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Windows Phone 7 Handys > HTC HD7 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] HTC HD7 MicroSD Card tauschen 16GB oder 32GB big-w HTC HD7 Forum 31 09.10.2013 12:44
O2 andauernd kosten? RitterMoe Samsung i9000 Galaxy S Forum 19 11.09.2010 16:06
N97 startet nicht wenn eine MicroSD Karte drin ist vin100 Nokia N97 Forum 6 10.12.2009 13:46
Wenn Hardreset, SD gelöscht? Thoxen Nokia 5800 Forum 4 09.04.2009 15:22
Andauernd absturz. moensdorf Samsung i900 Omnia Firmware / Update / Service 14 08.04.2009 14:31




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.