![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Neue Deepshining frisst den Akku aufDieses Thema wurde im HTC HD7 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Neue Deepshining frisst den Akku auf
habe mir die neue Deepshining v7.7 (7.10.8779.8) runtergelaufen und aufgespielt. Seitdem ist mir aufgefallen, daß mein Akku nur für etwa 4-6 Stunden Leistung hat. Ich habe alle meine Apps gecheckt und alle Push Funktionen ausgeschaltet. Ansonsten sind alle Einstellungen genau so wie bei meiner älteren Version. Mein Akku ist etwa 9 Monate alt. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung mit der neuen Deepshining gemacht ? Und hat jemand eine Empfehlung bzgl. eines alternativ ROM's ? Grüße |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
kann es sein das du beim Flashen keine 100% akku hattest war nahmlich bei mir auch so!
HD7 akku problem *DRINGEND* hatte es dann so hin bekommen! Vieleicht hilft es ja dir |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Hallo,
nachdem ich mein Beitrag hier geschrieben habe, bin ich auf deinen gestossen. Habe dies heute morgen (ca.7.30) genau so wie du es beschrieben hattest ausgeführt. Und es hat sich tatsächlich deutlich verbessert. Habe eben nachgeschaut, unter Einstellungen>Stromsparmodus wurden mir noch "unglaubliche"77% angezeigt (Akku geladen von 23.00 - 5.45), obwohl oben in der Akku Anzeige nur 70% auftauchten. Hatte beim flashen etwa 95% Energie drauf. Hhhmm, bei den 5% hatte ich mir keine Gedanken gemacht, daß das solche Auswirkungen hat. Ich hoffe, daß das Problem sich etwas gebessert hat und werde dies heute weiter im Auge behalten. Grüße |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
wie gesagt das nennt sich Akku kalibrierung und hat mir sehr geholfen seit dem habe ich das Problem nicht mehr!
Wenn du dein Akku geladen hast was steht den oben als Akkustand da, voll oder so 3/4 voll und schau unter einstellungen da kannst dann vergleichen ob es hin haut die anzeige mit den Stromsparmodus in Prozent. Hatte schon mehrmals gelesen das beim flashen die Akku anzeige verbugt war! Gruß |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
Also, die Methode durchzuführen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Leistung des Akkus ist deutlich besser geworden.
Nach dem voll laden, ist die Anzeige oben (wird ua. im Prozent angezeigt) und der Eintrag unter Stromsparmodus gleich bei 100%. Vielen Dank nochmal.... Ich hätte da nochmal ne Frage zu dem neuen Deepshining (wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen). Und zwar, der Devstore7 lässt sich nicht auf die Version 3.0.1 updaten. Obwohl ich der Meinung bin, daß es wohl die neue Version ist, steht bei mir Current Version 2.1.3, Latest Version 3.0.1. Ist das normal? Oder lässt sich die Version irgendwie updaten? Hhhhmm, hatte eben 65% (Einstellungen>Sparmodus) und oben 60%, habe dann en Akku 3mal rausgeholt und neugestartet. Jetzt habe ich oben 80% und im Sparmodus 84%. Seltsam das ganze, oder? Geändert von Afek (17.07.2012 um 18:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Ich würde es einfach noch beobachten und nicht gleich immer Akku raus ich habe es immer dann gemacht wenn der Akku langsam dem ende naht und über Nacht wurde ich auch Handy ausschalten da frisst es keinen Saft!
Zum devstore7 kann ich dir nur sagen ich benutze nextgen+ und habe die 3.0.1 Version vom devstore drauf habe sie als xap Datei aufm PC wenn de willst kann ich sie dir als email heute abeend schicken da kannst du die gleich auf Handy installieren? Gruß |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Hi, ja das wäre super. Obwohl ich irgendwie der Meinung bin, daß das die neue Version ist die ich habe. Wird aber als aktuelle Version die 2.3.1 angezeigt.
Du hast PN. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
hast Email bevor du sie installierst deinstalliere die andere erst
|