Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC Sonstige Modelle > HTC Alte Modelle > HTC Hermes Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

htc p4350 flashen klappt nicht

Dieses Thema wurde im HTC Hermes Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.03.2010, 16:15   #1
HF-Mitglied

System: Windows XP
Hersteller: HTC
Modell: p4530
Netz: T-Mobile
Downloads: 28
Uploads: 0
htc p4350 flashen klappt nicht

Hallo erst einmal.
Kurze Vorstellung:
Ich heisse Michael und beschäftige mich immer emal wieder gerne mit dem Flashen von Handies oder anderen mobilen Geräten. So habe ich schon das eine oder andere Mobiltelefon wiederbelebt.
Jetzt habe ich einen htc p4350 (Hermes) bekommen und versuche euer Softwarepaket draufzuspielen.
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, muss das Gerät erst "super-CID" sein, soll wohl heissen, etwa "offen zum installieren für neue Firmware.
Gut. Das habe ich mit zwei verschiedenen Paketen probiert:
1. HTC_Hermes_SIM_CID_Unlock_v3a
Dieses Programm startet auf dem ppc den Bootloader nicht (sichtbar), also höre ich an der Stelle auf, um nix zu zerschießen.
2. Versuch mit hard-spl.
Hierbei steigt activesync aus und das Tool meldet keine Verbindung zum ppc.
Diese Aktionen wurden eng nach der Anleitung durchgeführt:flash_anleitung_04.09.2007.pdf
Jetzt bin ich total ratlos... Kann man mir hier helfen?
Ich dachte immer ich wäre clever genug um keine "step-by-step" Anleitung zu brauchen...
Dr.Emmet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 16:22   #2
HF-Mitglied

Hui, da war ich wieder einmal zu schnell.
Hab den Unlocker jetzt mal auf dem PPC selber ausgeführt, und jetzt ist die Kiste scheinbar superCID....
Hard-SPL-V7 geht immer noch nicht. Activesync raucht ab,... naja, ich bastele....

Ergänzung:
ipl ist 4.17.000L
spl ist 4.17.0000
Betriebsystem ist wm6

Geändert von Dr.Emmet (04.03.2010 um 17:36 Uhr)
Alt 10.03.2010, 10:37   #3
HF-Mitglied

Ok, ich habs.
Scheinbar war ich mir nicht darüber klar, daß ich einen Herald habe und keinen Hermes.
Das HardSPL und HardSPLV/ klappt hier einfach nicht.
(Rom corrupted, und andere Fehler)
Fü+r den Herald gibt es eher weniger Roms. Habe da mal ein englischsprachiges installiert, welches das HardSPL gleich mit erledigt hat.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem idealen ROM welches in einem Paket mit einem ROMUpdateUtility kommt. Da wird dann alles automatisch geregelt.
Leider wird bei der Installation immer ein T-Mobile-Wing angezeigt, der von meinem Gerät etwas abweicht, aber die Roms laufen super. Wäre schön, wenn in diesem Forum auch das eine oder andere Herald-Rom angeboten würde (oder hab ichs einfach nioch nicht gefunden?).
Ich denke der Thread hier kann geschlossen werden. Vielen Dank an alle, die sich das mal angeschaut und vielleicht gesucht haben.
cu
Dr. Emmet
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
flashen, htc, p4350

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > HTC Forum > HTC Modelle > HTC Sonstige Modelle > HTC Alte Modelle > HTC Hermes Forum

Themen-Optionen