![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
hotmail sync?Dieses Thema wurde im HTC Hero Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
hotmail sync?
ich rufe ohne probleme meine emails ab. nur wenn ich dann welche lösche, dann lösche ich diese ausschließlich auf dem hero und leider nicht bei hotmail direkt. sprich ich rufe später mein email postfach am pc auf und habe alle emails als ungelesen und neu.. gibt es da eine möglichkeit? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Wie rufst Du die Emails ab. Meine erste Vermutung ist, Du machst das via pop. Dann müsstest Du wahrscheinlich in den Einstellungen des Kontos das Löschen freigeben. (Ich kann es nicht probieren, ich nutze nur imap.)
Wenn Du imap nutzt, dann stimmt etwas mit der Kommunikation zwischen Server und Handy nicht. Ggf, hilft dann, das Konto neu einzurichten. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
ich denke, dass das hero pop nutz. ich habe auch die möglichkeit den haken "zum löschen frei zugeben" zu setzten, aber dann kann ich die mails doch nicht mit mehr mit dem pc sehen, oder?
ich möchte sie halt syncronisieren. sprich wenn ich sie mit dem hero bereits gelesen habe und ich eine woche später mal den pc anschmeisse, das mir dieser dann nicht angibt, dass ich was weiß ich 100 ungelesene mails habe und ich diese dann erneut löschen bzw. verschieben muss... hoffe ihr versteht was ich meine. auf meinem vorherigen omnia war das kein problem. hatte sogar die komplette verzeichnisstruktur meines hotmail accounts.. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
Wenn Du den Verzeichnisbaum gesehen hast war das imap. Versuche doch, wenn das automatisch nicht geht, das Konto nochmal als imap Konto anzulegen. Trage alle Daten manuell ein, es kann ja sein, dass hotmail als pop Konto konfiguriert wird, bei der automatischen Einrichtung.
Bei imap Zugriff hast Du alles so wie Du es beschreibst. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
danke,
und wie lauten die daten für imap? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
aktives Mitglied
|
Keine Ahnung. Schau mal bei Hotmail im support nach. Da sollte das stehen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
danke, werde ich dann mal später ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
Gerne geschehen.
Bitte melde Dich, und Teile uns dein Ergebnis mit
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
laut google, also besser gesagt deren suchergebnisse diverser foren usw. unterstützt hotmail leider kein imap!
ABER DER HAKEN MIT "MAIL AUF SERVER LÖSCHEN EIN" FUNKTIONIERT!! habe mir mehrere emails geschickt und getestet, wenn das hero die mails abruft sind sie nicht gleich vom server gelöscht (so klingt es aber in o.g. einstellung), also auf dem hero und pc gleichzeitig vorhanden, wenn ich die email nun auf dem hero lösche, dann löscht es sie erst auf dem server, sprich sioe verschwindet dann auch auf dem pc bzw. ist auch dann erst im ordner gelöschte objekte, also nahezu genau so wie ich es haben wollte. schade nur, dass ich die mails auf dem hero nicht verschieben kann.. aber immerhin sind die mails die ich erhalten möchte noch auf dem pc im posteingang und jene die ich mit dem hero gelöscht habe auch auf dem pc gelöscht... |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() Power-Mitglied |
Jaja, ich habe auch noch eine Emailadresse bei GMX. da ist es genauso. IMAP kostet Geld, aber das löschen geht auch mit POP.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone