Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Liste] HTC One S - Auflistung aller Custom Rom's + Custom Kernel

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree11Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.04.2012, 09:59   #1
aktives Mitglied
 
HTC One S - Auflistung aller Custom Rom's + Custom Kernel


Hier findet ihr alle Custom Rom's für das One S, welche hier im Forum supportet werden

HTC One S Roms ohne HTC Sense


HTC One S ROMs mit HTC Sense

Roms für das Ville C2
Custom Kernel

Was ist ein Custom Kernel und was macht er?

***Original von flatflo kopiert***

Hier eine kurze Erklärung der wichtigsten (Scaling-) Governor Einstellungen:

Governor
Beschreibung
ondemand Die CPU-Frequenz wird den aktuellen Bedürfnissen an die Rechenleistung angepasst. Dabei wird die CPU-Frequenz u.U. sprunghaft angehoben oder abgesenkt.
conservative Die CPU-Frequenz wird den aktuellen Bedürfnissen an die Rechenleistung angepasst. Die Taktfrequenz wird aber Schritt-für-Schritt angehoben bzw. abgesenkt.
performance Die CPU läuft permanent auf der höchsten erlaubten Taktfrequenz.
powersave Die CPU läuft permanent auf der niedrigsten erlaubten Taktfrequenz.
userspace Dies ist kein Kernel-eigener Governor, vielmehr wird ein Governor im Userspace verwendet, wie z.B. powernowd.
interactiveDie CPU reagiert schnell auf Lastwechsel, taktet sofort auf max. Frequenz und schaltet bei nicht benötigter Leistung langsam wieder herunter. Leistungsstark bei annehmbarer Energieeffizienz.
hotplug Die CPU regelt selbst, ob der zweite Kern aufgrund Belastung gebraucht wird oder nicht.
Quelle: wiki.ubuntuusers.de


Zur Verdeutlichung, was für Aufgaben ein Kernel hat und was er steuert, hier eine Grafik:


trumsen, DJ-02, murasik und 4 andere haben sich bedankt.

Geändert von hellmichel (02.06.2013 um 10:37 Uhr) Grund: Energy ROM hinzugefügt
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 09:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.05.2012, 09:21   #2
HF-Neuling
 
wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wie ich das black dragon auf mein handy bekomme wäre ich glücklich und was ich alles dazu brauche um es aufzuspielen....

mfg dennis
dennis2901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 10:12   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Dennis? Ich schick dir ne pn.
dennis2901 hat sich bedankt.
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 12:03   #4
HF-Neuling
 
Danke dir...
dennis2901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:42   #5
aktives Mitglied
 
Welche Custom Rom ist von denen am besten bzw. welche empfehlst du mir?
d3adl1ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:31   #6
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Empfehlen kann ich dir alle :D aber als no sense Rom ist die Black Dragon absolut top. Willst du die Sense Oberfläche nimm definitiv die Tricky vonTorxx. Ich mag sense nicht so, deshalb hab ich mich für dragon entschieden. Sind beide absolut top, selbst getestet
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:34   #7
aktives Mitglied
 
Wie kriege ich die Blackdragon Rom rauf?

Geht das mit dem Rom Manager?
d3adl1ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:49   #8
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Jungs das ist eine Liste und kein Diskussionsthreat. Nehmts mir nicht krumm, aber das Forum soll bisschen aufgeräumt sein. Fragen per pn, ich beantworte sowas immer und auch gern,oder lest die Anleitungen der Roms bitte. Danke schön.

P.s. vllt kann ein Mod mal cleanen
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:53   #9
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Anthropolis
 
So geht das auch nicht, ChrisMoquai.

Für Fragen ist das Forum da, bitte nicht per PN. Denn alle User sollen etwas von Problemlösungen haben, nicht nur einer.

Grüße,
Atilla
Anthropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:56   #10
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Dann schreib ich morgen mal eine Anleitung, ich dacht dafür gibt es diskussionsthreats und nucht threats die als Liste gekennzeichnet ist :D
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:56  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
auflistung, custom, htc, kernel, one, rom

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vergleich] HTC Sensation ÜBERSICHT aller Custom ROMs und Bewertung bgdfwaft HTC Sensation Forum 111 10.06.2014 00:22
[Liste] Auflistung aller Custom-ROMs bgdfwaft HTC Desire S Forum 0 22.02.2012 20:56
[Liste] HTC HD2 - Übersicht / Vergleich aller Custom, Original & Radio ROMs Partystoned HTC HD2 Forum 5 03.12.2010 21:50
[FAQ] Auflistung aller O² Servicerufnummern ParadoxxX o2 Forum 1 07.04.2010 11:57




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.