Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC One S - Super-CID ändern [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.06.2012, 18:35   #11
HF-Mitglied
 
Das ist ja das Problem wenn ich den Bootloader relocke komm ich jedes mal beim Starten des Handys in den Bootloader und kann nichts flashen. Wenn ich zb. Recovery auswählen will, springt er wieder in das Bootloader Ausgangsmenü. Sobald ich wieder unlocke geht alles

folgende Meldung bekomme ich bei dem Befehl fastboot oem lock:

C:\Users\mitch>cd c:\Android

c:\Android>fastboot oem lock
... INFOLock successfully...
INFOTZ_HTC_SVC_DISABLE ret = 534642040 (0x1FDDFD78)
FAILED (status read failed (Too many links))
finished. total time: 0.936s

c:\Android>

Im Bootloader steht dann Relocked, Security Warning in rosa.
cryingfreeman86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 18:35  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 14.06.2012, 20:26   #12
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Beatnix
 
wenn du wieder ein Custom Rom flashen willst musst du logischerweise erst die CWM flashen
Beatnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 22:37   #13
HF-Mitglied
 
Eigentlich will ich ja die originale Firmware von HTC flashen was aber nicht geht weil dazu ja der Bootloader locked sein muss, nur wenn ich das mache passiert das was ich oben gepostet habe. Eine Custom Rom kann ich flashen weil da der Bootloader ja unlocked sein muss soweit ich das verstanden habe. Meinst du damit, dass ich die CWM flashen muss sobald ich den Bootloader wieder gesperrt habe und ich deswegen dann aus dem bootloader nicht mehr rauskomme?
cryingfreeman86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 06:15   #14
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Beatnix
 
das Problem kenne ich nur umgekehrt, ich musste ein paarmal versuchen bis das entsperren geklappt hatte, aber sperren ging bis jetzt immer auf Anhieb
Beatnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 08:36   #15
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von bornsummer
 
Das ist ein Chaos

Zitat:
Zitat von cryingfreeman86 Beitrag anzeigen

Im Bootloader steht dann Relocked, Security Warning in rosa.
Der Bootloader ist doch geschlossen...

Wenn Du jetzt noch Custom Recovery drauf hast, gibt es Probleme.

Wenn Du Custom ROMs flashen willst, muss der Bootloader wieder entsperrt (unlocked) sein.

Wenn Du eine RUU.exe installieren willst, musst Du Stock Recovery flashen und den Bootloader schließen (relocked).


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
bornsummer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:17   #16
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Beatnix
 
ähm, sorry wenn ich widerspreche, aber der bootloader muss zerst gesperrt sein, dann die RUU.exe drauf (als Admin ausführen, Virenscanner deaktivieren)
aber das steht hier ja auch in jeder Anleitung drin.
Beatnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 09:31   #17
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von bornsummer
 
wo widersprichst Du mir denn? Es sieht aus, als ob wir einer Meinung sind.

Zitat:
Zitat von bornsummer Beitrag anzeigen

Wenn Du eine RUU.exe installieren willst, musst Du Stock Recovery flashen und den Bootloader schließen (relocked).
Ich wollte nur noch auf Stock-Recovery hinweisen, welches vor dem Schließen des Bootloaders via

Code:
fastboot flash recovery ville_recovery_signed.img
geflasht werden muss.

Vielleicht habe ich es auch nur übersehen

Zitat:
Zitat von cryingfreeman86 Beitrag anzeigen
Meinst du damit, dass ich die CWM flashen muss sobald ich den Bootloader wieder gesperrt habe und ich deswegen dann aus dem bootloader nicht mehr rauskomme?
mit geschlossenem Bootloader kannst Du NICHTS flashen
cryingfreeman86 hat sich bedankt.
bornsummer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 19:30   #18
HF-Mitglied
 
Das heißt ich muss die Stock Recovery flashen bevor ich den Bootloader schließe damit es mit der originalen Firmware funktioniert.
cryingfreeman86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 20:14   #19
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Beatnix
 
Daumen hoch

!!Binnng!!
Beatnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 06:02   #20
aktives Mitglied
 
So, ich hoffe mal, dass ich es heute hinbekomme :)

Geändert von d3adl1ne (21.06.2012 um 06:56 Uhr)
d3adl1ne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 06:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, one, super cid

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super CID andreasb29 HTC Desire HD Forum 18 12.02.2011 19:20
Super Anleitungen Aliano iPhone Forum 1 11.12.2010 01:22
Nokia 5230: Media Bar ändern? Default Orte ändern? mmm1234 Nokia Forum 1 17.05.2010 11:03
[Anleitung] Batterie Statusanzeige ändern / Andere Symbole ändern Show-Maker LG KC910 Renoir Forum 83 06.09.2009 12:33
Super X-Sim IV für 2.2.1 Fumak iPhone Forum 5 29.04.2009 17:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.