![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
HTC One S - Super-CID ändern [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
9Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#31 |
|
aktives Mitglied
|
hab auf die schnelle *** dieser Link hat sich automatisch gelöscht ***das hier gefunden Geändert von CTHTC (01.08.2012 um 00:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#32 |
|
aktives Mitglied
|
Ich habe es noch nicht ausprobiert. Im Moment habe ich LeeDrOiD drauf. Da funktioniert es mit Einschränkungen.
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
aktives Mitglied
|
also so wie ich das verstehe läuft es auch nur auf Englisch fast einwandfrei
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Leute,
bin neu hier im Forun des One S. Habe mir ein gerät bei ebay ersteigert. Allerdings hat dieses ein software branding von 1&1, was mich auch eingentlich nicht weiter stört...Meine Frage an dieser Stelle ist, muss ich das mittels der Super CID entfernen, um eine custom rom aufzuspielen? Das konnte ich aus den threads hier bisher noch nicht richtig erkennen. Würde das mit der Super CID nämlich nur durchführen, wenn es unbedingt nötig ist. Hab nämlich keine Lust auf einen 400€ Briefbeschwerer;D |
|
|
|
|
|
#35 |
|
aktives Mitglied
|
Du brauchst die Cid nicht zu ändern. Wenn du den Bootloader entsperrst, ist das Softwarebranding schon entfernt. Die CID braucht man nur zu ändern, wenn man wieder von einem Customrom zurück zum Originalrom will.
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
HF-Mitglied
|
Vielen Dank....
Dann kann es ja losgehen |
|
|
|
|
|
#37 |
|
HF-Mitglied
|
Also für mich hat sich das nun endlich erledigt, hatte bis vor paar Std. auch ein HTC One S MIT Branding, nun nicht mehr, hab das mit der SuperCID gemacht, Stock Ruu 1.78 geflasht, dann wiederum die CID auf HTC__102 geändert und daraufhin dann auch das Update auf 2.31.402.5 erhalten hab.
War zwar en langer harter Kampf ohne S-OFF usw., Bootloader entsperren und wieder sperren, dann wieder entsperren und rooten, aber habs geschafft und nun sämtliche Updates eher erhalte und nicht mehr solang warten muss bis O2 endlich das OTA-Update freigibt...O2 Branding ist bei mir seit heute Geschichte! Ach ja, das Update bringt wirklich schon etwas mehr an Leistung, obwohl es ja noch nicht Android 4.1 sondern erst 4.0.4 ist und auch so im gesamten mach es einen sehr guten Eindruck!!! |
|
|
|
|
|
#38 |
|
aktives Mitglied
|
Hat die Änderung der CID jetzt jemand reibungslos geschafft und kann den ganzen Spaß mal auf deutsch erklären bitte? Danke... huch ich war ja ewig nich mehr hier
sorry für die Abwesenheit, muss mal bissl mitmachen wieder.
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
HF-Mitglied
|
Also ich finde die Anleitung wesentlich verständlicher. Hat auch problemlos geklappt.
http://www.usp-forum.de/htc-one-s-ro...-supercid.html |
|
|
|
|
|
#40 |
|
aktives Mitglied
|
Bei mir kommt immer Device not found. Treiber sind aber da, bin im Bootloader modus und sdk is auch drauf -.- immer nach adb shell enter ... device not found..hab ich was überlesen?
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone