Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC One S - Super-CID ändern [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.11.2012, 13:50   #61
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von sneakyghost
 
Solange du nicht deine CID gewechselt hast, müsste immer die alte gehen. Allerdings ist die unlock_code.bin ein Schlüssel der sich mit irgendeinem Algorithmus aus bestimmten Partitionen errechnet. Ich habe noch nicht probiert ob ein Wechsel der hboot Version auch einen neuen Code erfordert.
Wenn dein unlock nie geht, ist das naheliegendste, eine neue unlock_code.bin anzufordern.
Ich habe jeweils eine für jede CID, die ich verwende.

sent with a home button bug...
Mertell hat sich bedankt.
sneakyghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:50  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 26.11.2012, 20:11   #62
HF-Neuling
 
doofe frage!?

Wenn ich die mmcblk0p4MOD Datei erstellt habe, bleibt die originale mmcblk0p4 am Telefon erhalten. Ist das korrekt!? Ich hab die CID auf 11111111 geändert, hab aber lt Astro Dateimanager beide drauf.
Danke im voraus für Antworten von einem entflohenem Applesklaven...
Mutzekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 21:54   #63
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von Mutzekatze Beitrag anzeigen
Wenn ich die mmcblk0p4MOD Datei erstellt habe, bleibt die originale mmcblk0p4 am Telefon erhalten. Ist das korrekt!? Ich hab die CID auf 11111111 geändert, hab aber lt Astro Dateimanager beide drauf.
Danke im voraus für Antworten von einem entflohenem Applesklaven...
Es kann nur eine geben!
Mutzekatze hat sich bedankt.
Mertell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 06:11   #64
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von sneakyghost
 
Zitat:
Zitat von Mutzekatze Beitrag anzeigen
Wenn ich die mmcblk0p4MOD Datei erstellt habe, bleibt die originale mmcblk0p4 am Telefon erhalten. Ist das korrekt!? Ich hab die CID auf 11111111 geändert, hab aber lt Astro Dateimanager beide drauf.
Danke im voraus für Antworten von einem entflohenem Applesklaven...
Es ist so, dass die CID in mehren Partitionen hinterlegt ist, genauso wie die IMEI. Bei der SuperCID ist zum RUU flashen tatsächlich aber nur die in Partition 4 relevant.
Offensichtlich kann deine App die CID aus mehreren Partitionen auslesen...

Für das flashen von RUU's anderer Verkäufer ( Tmo auf ein ehemaliges EU CID Gerät zum Beispiel) ist unter Umständen mehr erforderlich, zum Beispiel der Wechsel der Modell-ID, was gefährlich ist und wo ich nicht mal weiß ob es hier geht, oder auch ein downgrade via absichtlichem Brick (neue Methode). Ich könnte mir auch vorstellen das ein Wechsel der “Master-CID“ nötig wäre. Bei der IMEI gibt es einen Master, wenn der nicht geändert wird, schreibt sich das Telefon die originale IMEI immer wieder zurück.

Sent from a phone.
Mutzekatze hat sich bedankt.
sneakyghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2012, 16:50   #65
HF-Neuling
 
doofe frage!?

THX an MERTELL & Sneakyghost, Problem hat sich durch Flash mit ViperRom 1.2.0 von selbst gelöst.
Jetzt wird im CID Getter und in der Android System Info 11111111 als CID angezeigt.

Außerdem ist die Costum ROM um Welten besser was die Möglichkeiten der Einstellungen betrifft.
Mutzekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2012, 06:08   #66
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von sneakyghost
 
Ach mach Sachen. :D
Ist Viper wirklich so viel besser? Hätte ich ja nie gedacht! Ich dachte immer, Custom Firmware wäre *******...


Gut, dass sich das geklärt hat. Dann kam das CID reading eventuell auch aus der build.prop des vorigen ROM's, wo noch die ursprüngliche CID hinterlegt war.

Sent from a phone.
sneakyghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 21:25   #67
HF-Neuling
 
Bei mir funktioniert es nicht, die mmcblk0p4 Datei, die ich erhalte ist 8MB groß.
docsimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 22:25   #68
HF-Neuling
 
Zitat:
Zitat von ChrisMoquai Beitrag anzeigen
Bei mir kommt immer Device not found. Treiber sind aber da, bin im Bootloader modus und sdk is auch drauf -.- immer nach adb shell enter ... device not found..hab ich was überlesen?
Hab das gleiche Problem:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

Treiber sind drauf, SDK auch...ich weiss echt nicht mehr weiter...
rhazaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:41   #69
hellmichel
Gast
 
Versuch mal einen anderen USB Anschluss.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:32   #70
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von rhazaar Beitrag anzeigen
Hab das gleiche Problem:

adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
error: device not found

Treiber sind drauf, SDK auch...ich weiss echt nicht mehr weiter...
Bist du vielleicht im fastboot modus statt Bootloader...paar Beiträge später hatte ichs aufgeklärt was ich falsch gemacht hab...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk 2
ChrisMoquai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 09:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, one, super cid

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super CID andreasb29 HTC Desire HD Forum 18 12.02.2011 19:20
Super Anleitungen Aliano iPhone Forum 1 11.12.2010 01:22
Nokia 5230: Media Bar ändern? Default Orte ändern? mmm1234 Nokia Forum 1 17.05.2010 11:03
[Anleitung] Batterie Statusanzeige ändern / Andere Symbole ändern Show-Maker LG KC910 Renoir Forum 83 06.09.2009 12:33
Super X-Sim IV für 2.2.1 Fumak iPhone Forum 5 29.04.2009 17:15




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.