Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Wetterstandort ändert sich nicht [Gelöst]

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2012, 00:19   #1

Benutzerbild von *=BlackHawk=*

Wetterstandort ändert sich nicht

Hallo, nach langem hin und her hab ich es nicht geschafft das mein Standort im Widget als erstes zu zeigen ist. Immer wird Stockholm als erstes angezeigt und bei den Einstellungen kann man dieses nicht löschen (nur paar andere), da auch nicht sichtbar. Nur in der App kann ich durchscrollen aber das ist ja nicht Sinn der Sache immer erst diese zu öffnen.

Wie bekomme ich also meinen Standort mit Wetterdaten an erster Stelle gesetzt?

Geändert von *=BlackHawk=* (01.08.2012 um 14:21 Uhr)
*=BlackHawk=* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2012, 00:19  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.07.2012, 22:47   #2
Threadstarter

weis keiner einen Rat wie ich bei der Uhr das aktuelle Wetter vom eigenem Standort angezeigt bekomme? Schlimm das immer Stockholm als erstes erscheint und man die Wetterapp dann erst öffnen und auf den eigenen Standort scrollen muss. Für die standard Wetteruhr von HTC eine kleine Peinlichkeit die so nicht hätte passieren dürfen.
Alt 18.07.2012, 10:16   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von bornsummer

Ich weiss jetzt nicht, ob Du das mit "Einstellungen" gemeint hast.
  • Widget antippen (Wetter)
  • Menü/Bearbeiten --> überall Haken dran und auf "Fertig"
  • Widget löschen
  • Widget neu auf dem Homescreen platzieren
  • "aktueller Standort" auswählen
  • Zur Sicherheit mal das Telefon "richtig" neu starten (Haken weg bei Einstellungen/Akku/Schnellstart)
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2012, 20:18   #4
Threadstarter

Hallo, ich habe das Problem letzte Nacht lösen können.

Ich konnte nur bei den beiden Weltuhren-Widgets (mit HTC Uhr) meinen Standort nicht an erster Stelle setzen. Bei den normalen anderen vorgespeicherten Wetterwidgets ging es.

Lösung: bei den Einstellungen unter Standort den letzten Punkt bei Locationsinstallation "Neu installieren" drücken, nach einem Ladebalken dann runterscrollen und auf Weiter drücken. Dann raus ins Freie wo er per Sattellit auf einer Karte, ähnlich dem von GoogleMaps, den eigenen Standort sucht in dem man oben rechts auf "Ich" drückt. nachdem man gefunden wurde (in die Karte zoomen und überprüfen, da er wieder zum alten Standort Stockholm etc. springen kann) einfach wieder ins Menü zurück. Nun ist man bei der Standard-Weltuhr von HTC auch an erster Stelle was das Wetter anbelangt.

War also ziemlich kompliziert, da die normale Standortsuche im Weltuhrenwidget die eigene Stadt nie an erster Stelle gesetzt hat. Komisch das man die eigene Stadt nur bei den reinen Wetterwidgets an erster Stelle setzen konnte.

Geändert von *=BlackHawk=* (01.08.2012 um 14:22 Uhr)
Alt 18.07.2012, 20:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ändert, gelöst, wetterstandort

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen