Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Backup ohne Root via ADB

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.11.2012, 19:41   #1
HF-Mitglied

Backup ohne Root via ADB

Hallo zusammen, nachdem ich mein One S vor knapp einem Monat bereits einschicken musst, da die Soft-Key komplett ohne Funktion waren und das Gerät kaum mehr zu bedienen war, habe ich jetzt das nächste Problem: Stichwort "HELICOPTERING GLITCH"

Nicht, dass es schlimm genug ist, dass ich das Telefon jetzt schon das 2. Mal einschicken muss, nein, es existiert (meines Wissens nach) keine vernünftige Lösung ein vollständiges Backup des Geräts zu machen. Ich habe mich schon mit MyPhoneExplorer beholfen, was ein wirklich nettes Stück Software ist aber das wahre ist es nicht und das Sichern von Apps mit dazugehörigen Daten, wie Spielständen, Einstellungen etc. ist einfach über den Weg nicht drin... Da beneide ich iOS-Nutzer und werde zu Recht von selbigen diesbezüglich verspottet.

Die Lösung: rooten und Garantie verlieren ODER via ADB - wie es einige, wirklich ausführliche Anleitungen schildern. Ich bin zwar der Meinung alles richtig gemacht zu haben und schiebe die alleinige Schuld auf das teuflische Telefon aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

Folgendes Problem: ich gebe in meine Kommandozeile folgendes ein: adb backup –apk –all -nosystem –f C:\XXXX.ab -> am Handy geht der Backup-Dialog auf -> ich bestätige diesen -> am Bildschirm erscheint "Sicherung erstellt" und ich bin wieder auf meinem Homescreen, es wurde aber überhaupt keine Sicherung erstellt bzw. überhaupt eine Datei erstellt

Versuchte Lösungsansätze:
- CMD auch schon als Admin ausgeführt
- auch schon mit Sicherungskennwort versucht bzw. mit definiertem Sicherungskennwort
- USB-Treiber neu, von verschiedenen Stellen Installiert
- auf Win7 x64 + WinXP probiert
- nur adb backup DATENPFAD

Hab schon sonst was probiert aber jedes Mal ohne Erfolg HILFE!!!!
Ph0enix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 19:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.11.2012, 00:29   #2
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Black-FR

Vielleicht hilft dir ja die Anleitung hier weiter:
http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/248010-backup_restore_ohne_root_ab_ics.html#post2022306

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Black-FR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 10:15   #3
sehr aktives Mitglied

ich habe auf meinem One S diese Sache mit dem Backup auch mal versucht, aber hatte den selben Fehler wie Ph0enix. Es ging dann nur ein Vollbackup oder nur die Einstellungen der Apps. Aber wenn ich mir dann die Größe der Backupdatei angesehen habe, konnte ich nicht glauben das das wirklich funktioniert hat. Hab es dann lieber gelassen und alles neu eingerichtet.
Jonas Quinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 21:33   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

@Black-FR die Anleitung ist zwar schön kompakt, hilft mir aber leider nicht weiter - bei mir läuft alles nach Anleitung, bis auf den Teil mit dem Sichern des Backups

@Jonas Quinn ganz seltsam, bei meiner Recherche habe ich mehrfach gelesen, dass es vereinzelt nicht funktioniert aber eine Lösung habe ich nicht finden können - immerhin bin ich nicht allein :)

Gibt es denn eine andere Möglichkeit eine Backup zu ziehen? Ich hab ehrlich gesagt keine Lust wieder alle Apps neu zu laden, die Konten einzurichten, Musi, Videos, Bilder aufzuspielen und vorher umständlich alles einzeln zu sichern. Zumindest die Einstellungen/ Spieldaten der Apps müssen doch irgendwie wegsicherbar sein?!

Beim letzten Mal einschicken, hat mich das Sichern und Wiederherstellen von WhatsApp schon soo genervt. Ich weiß es gibt eine Anleitung und wenn man es ein paar Mal gemacht hat geht das auch alles irgendwie aber es ist unnötig UMSTÄNDLICH, ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem und ohne Root sein?!
Alt 24.11.2012, 19:07   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Niemand eine Idee, was ich noch einstellen könnte, damit es funktioniert?, ich will das vermaledeit Teil endlich einschicken, dieses hin- und her-gespringe unter EDGE geht mir sowas von auf den Keks, wenn man beim Telefonieren nicht mehr auflegen kann, ist das schon übel..
Alt 24.11.2012, 19:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
adb, backup, root, via

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen