Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC One S Firmware installieren

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 21:36   #1
HF-Neuling

HTC One S Firmware installieren

Hallo Leute,

Ich wollte mein HTC One S rooten und da ist etwas schief gelaufen und das komplette Betriebssystem von JB Vodafone war weg. Nachdem ich nichts gefunden habe wie ich mir wieder die Original software von vodafone draufspielen kann, habe ich mir das ViperOneS_v1.2.1 mit ICS 4.0.4 draufgespielt , welches leider nicht sehr gut läuft.
Jetzt habe ich allerdings die Firmware "RUU_Ville_U_Vodafone_CH-DE_1.78.166.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258383_signed.exe" gefunden, kann sie aber nicht installieren.

Jemand einen Tip?

Danke im vorraus :)
Tyson89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 21:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.01.2013, 18:46   #2
HF-Mitglied

Moin

Welche HBoot Version hast du denn? Hattest du wirklich schon JB von Vodafone? Ich wusste nicht, das sie das Update auch schon verteilen. Warum kannst du die RUU nicht installieren. Was geht genau nicht, oder welche Fehlermeldung kommt denn?
Edelossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:51   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Edelossi Beitrag anzeigen
Moin

Welche HBoot Version hast du denn? Hattest du wirklich schon JB von Vodafone? Ich wusste nicht, das sie das Update auch schon verteilen. Warum kannst du die RUU nicht installieren. Was geht genau nicht, oder welche Fehlermeldung kommt denn?
hBoot version ist 2.15.0000
Ja das Update wurde vor ca. 1 Woche verteilt.
Beim Installieren der Ruu hört sie einfach auf und zeigt den Fehler 131 an (Benutzer ID-Fehler)
Alt 04.01.2013, 21:26   #4
HF-Mitglied

Ich nehme stark an, das es an der Hboot Version liegt. Die hat sich mit JB auf 2.15 geändert. Ich denke, die alte RUU kommt damit nicht zurecht.

Ist es dir wichtig, wieder eine Vodafone Software zu haben, oder geht auch eine normale?

Wenn es ohne Branding auch ok ist, kannst du diese Rom flashen. http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2076855 Fast unverändert original HTC Jelly Bean und in Zukunft einfache Updates direkt von htc.
Alt 04.01.2013, 22:21   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Naja ich würde mich auch mit einer normalen ruu zufrieden geben, aber die hier ist ja auch eine selbstgemachte... Wenn es nicht anders geht muss ich wohl warten bis Vodafone die original ruu it jb freigibt.
Alt 05.01.2013, 02:44   #6
HF-Mitglied

Dann mach es so: Installiere die alte Zen Rom mit ICS http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1970131

Mit dieser Rom kannst du dann ganz normal das OTA Update auf JB von htc empfangen und installieren.

Danach hast du dann eine saubere offizielle Firmware, ohne das du dich mit RUUs, Bootloader, Relocken usw rumärgern musst.

So werde ich es jetzt auch machen. Ich werde aber noch mit dem Update warten, da JB noch zu verbuggt ist und es noch Probleme mit root gibt.

Geändert von Edelossi (05.01.2013 um 02:56 Uhr)
Alt 09.01.2013, 18:58   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Okay habe das zenROM installiert, aber das Handy will nicht starten. Es bleibt beim HTC One S logo einfach stehen.

Ich habe die .zip datei auf meine sd karte kopiert und vom recovery TWRP aus installiert.
Cache gewipet und daijvik cache gewipet.

Hab ich was vergessen?
Alt 09.01.2013, 19:27   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Hat sich erledigt, habe einfach nochmal neu alles gewipt und restore gemacht, danach installiert, dann gings :)
Alt 09.01.2013, 20:00   #9
HF-Mitglied

Bekommst du das Update angezeigt? Deine CID ist ja noch von Vodafone. Würde mich sehr interessieren, ob du jetzt auch das Update von Vodafone bekommst.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine freie CID und hatte dann das Update ohne Branding bekommen, muss jetzt aber wegen Garantie zurück zu Vodafone.
Alt 09.01.2013, 20:03   #10
HF-Neuling
Threadstarter

Habs eben versucht und es ist kein Update vorhanden. Also bekomme ich keine Updates von Vodafone... Schade
Alt 09.01.2013, 20:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
firmware, htc, installieren, one

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen