Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC One S : Hintergrunddaten? oder RUU?

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By snuffz

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 23:03   #1
HF-Neuling
 
HTC One S : Hintergrunddaten? oder RUU?

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem. WhatsApp, Gmail, Facebook empfängt meine Benachrichtigungen nicht sofort, sondern meistens immer erst, wenn ich die Displaysperre entsichere oder falls überhaupt nach 10 Minuten Benutzung. Auch wenn ich Facebook oder so aktualisieren will, funktioniert dies manchmal nicht. Ich habe eine Custom ROM drauf. Allderings nicht meine erste und bei den anderen war es auch nicht wirklich besser mit den empfangen von Nachrichten usw.

Es unterscheidet sich aber auch nicht wirklich ob ich jetzt WLAN oder mobile Daten an habe. Ich verzweifele noch.

HTC ONE S:

HBOOT-1.14.0002
RADIO-1.06es.50.02.31
CWM Recovery 5.8.3.1
S 4 (Adreno 225)
CID HTC_102

ROM: Black Dragon 4.5

Ich würde gern entweder eine gute Lösung finden um auch mit einer Custom Rom meine Nachrichten sofort und ohne Probleme zu empfangen oder eine RUU ausführen.

Wenn ich eine RUU ausführen möchte ( RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed ), habe ich auch ein Problem. Es sagt mir von Abbildversion 1.64.997.1 --> 2.31.401.5
Nach der Bestätigung arbeitet es kurz und dann folgender Fehler:

Das ROM UPDATE Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.

Das gleiche Problem mit RUU_Ville_U_ICS_40_S_TMOUS_2.35.531.7_Radio_1.08ts.50.02.16_10.08e.50.04L_release_279577_signed


Welche RUU muss ich den nehmen bzw. kann mir irgendwer bei meinem Datenempfangsproblem helfen!?

Vielen Dank im voraus......
snuffz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 23:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.01.2013, 18:35   #2
HF-Mitglied
 
Moin

Ist bei mir genauso. Ich denke, es wird im Standby nicht so oft synchronisiert, um Energie zu sparen. Nach längeren Standby schaltet sich die Daten- oder Wlan-Verbindung ja sogar komplett ab. Ich bekomme Nachrichten dann erst wieder beim Aktivieren. Ist bei mir auch bei allen Stock oder Custom Roms so. Aber ich nutze auch immer nur Sense-Roms.

Falls du doch mal eine RUU flashen willst. Das Stock Recovery muss wieder geflasht und der Bootloader wieder gespert werden.

Und deine CID ist von der internationalen Version. Keine Ahnung, ob du da die europäischen RUUs nutzen kannst.
In jedem Fall würde ich mal updaten. Deine ROM ist doch schon recht veraltet.

Willst du denn wieder Sense haben, oder lieber Stock Android ohne Sense?
Edelossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 20:56   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
Ich möchte dann wieder eine Sense-Version. Ich habe jetzt mal ein RUU ausgeführt und zwar nach der Anleitung aus dem Forum "HTC One S - Alle RUU's / Offizielle Firmware's / Stock". Super Anleitung.....Vielen Dank an dieser Stelle nochmal.

Ich habe heute etwas im Internet nach dem Problem mit Whatsapp usw. gelesen. Dort steht, dass man diesen Schnellstart unter den Einstellungen Menüpunkt Power / Energie deaktiveren soll.

Ich habe mir grad eben die RUU_Ville_U_ICS_40_S_HTC_Europe_2.31.401.5_Radio_1.06es.50.02.31_10.09a.50.04L_release_275655_signed installiert. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal zu dem Problem melden.
The2Brain hat sich bedankt.
snuffz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 05:32   #4
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von The2Brain
 
Dieses Problem kann ich hier beim One S meiner Frau leider auch beobachten und es ist einfach nur nervig...

Mal schauen ob sich dafür mal noch eine Lösung findet.
The2Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 05:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hintergrunddaten, htc, nachrichten, one, ruu, verspätet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hintergrunddaten beschränkt... fiatpunto Motorola RAZR Forum 7 03.11.2012 14:07
Update auf 4.0.3 - Hintergrunddaten immer aktiv sweetpoison Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 5 16.09.2012 14:36
Sensation Deaktiv. Hintergrunddaten Spontaneous HTC Sensation Forum 1 13.08.2011 22:39
Sony Ericsson Spiro oder Zylo? Oder oder oder... onkelsibb Handy Allgemein 0 02.02.2011 16:34
LG Viewty oder LG Prada oder Samsung F490 oder Samsung Armani? hoehne Handyberatung 1 24.01.2009 21:28




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.