Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC One S - TWRP Recovery

Dieses Thema wurde im HTC One S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.03.2013, 18:22   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Black-FR
 
HTC One S - TWRP Recovery




Hier findet ihr den XDA-Thread



Voraussetzungen:

Voraussetzungen am PC:

  • Als Administrator angemeldet
  • Virenprogramme deaktiviert
  • HTC-Sync mindestens beendet, besser deinstalliert
  • One S Treiber installiert (werden mit HTC-Sync installiert und beim deinstallieren von HTC-Sync i.d.R. nicht mit deinstalliert)


Installationsanleitung:
  • Für das One S (S4) openrecovery-twrp-2.6.3.0-ville.img herunterladen
  • Für das One S (S3) openrecovery-twrp-2.6.3.0-villec2.img herunterladen
  • SDK-Tools herunterlanden
  • Die Datei SDK-Tools.zip entpacken, bspw. auf Laufwerk "C", in einen Ordner "Android".
  • Die Recovery.img in den SDK-Tools Ordner kopieren
  • One S in den Bootloader starten (Vol Down & Power-Taste gedrückt halten)
  • Nun in den Fastboot-Modus wechseln. (Einfach mit Vol Down oder Vol Up navigieren und bestätigen mit Power.)
  • Gerät mit dem PC verbinden
  • Ein CMD öffnen und in den SDK-Tools Ordner navigieren. (Dies geht mit folgendem Befehl)
    Code:
    cd c:\Android
  • Jetzt mit folgenden Befehl die Recovery flashen:
  • Code:
    fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.0-ville.img
    '
  • TWRP sollte jetzt geflasht sein!
  • Abschließend noch diesen Befehl ausführen:
  • Code:
    fastboot erase cache

[B]Downloads:
HTC-One S (S4-Variante):
Download


HTC-One S (S3-Variante):
Download

SDK-Tools

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden
die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !
BoogyDE und odu1102 haben sich bedankt.

Geändert von hellmichel (15.09.2013 um 08:22 Uhr) Grund: Update TWRP 2.6.3.0
Black-FR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 18:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 04.03.2013, 08:33   #2
hellmichel
Gast
 
Achtung: die 2.4.3.0 ist nicht zu empfehlen. Lieber auf das nächste Update warten. Es können keine Roms mit Aroma installiert werden. Auch Backups werden teilweise zerschossen. Betrifft auf jeden Fall die Viper Rom User. Nachzulesen im XDA Thread der ViperOneS Rom.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 15:32   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Black-FR
 
Danke für die Info.
Welche twrp-version funktioniert denn problemlos bzw welche würdest Du empfehlen?
Dann ändere ich nämlich den Beitrag #1 entsprechend.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Black-FR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 17:16   #4
hellmichel
Gast
 
2.4.1.0 lief bei mir ohne Probleme. Allerdings denke ich, dass die bei TWRP das bald fixen werden.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
Black-FR hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 18:52   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Black-FR
 
Beitrag #1 aktualisiert, Version 2.4.4.0 von der TWRP-Recovery ist verfügbar.
hellmichel hat sich bedankt.
Black-FR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:19   #6
hellmichel
Gast
 
Die TWRP Version 2.3.0.0 funktioniert zur Zeit beim One S am besten.
Dies soll so beim S4 sowie bei dem C2 sein.
Downloaden könnt ihr hier:


TWRP Recovery
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2013, 13:52   #7
HF-Neuling
 
Hallo. :) Mein HTC One S fährt nicht mehr hoch. Und kann mein Handy nicht mit meinem PC verbinden. Ich soll mein Handy flashen oder so, damit ich wieder was auf mein Handy packen kann und mein Handy wieder neu einrichten kann so weit ich das verstanden habe.

Hier bleibt es stecken:
http://imageshack.us/photo/my-images...208153320.jpg/

Kann ich mein Handy mit TWRP Recovery flashen? Und dann wieder ein neues System auf mein Handy packen?

Danke im voraus.
GS_94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 12:36   #8
HF-Mitglied
 
TWRP 2.4.4.0 und alle anderen werden nicht mehr richtig angezeigt seit JB Update kann das jemand bestätigen oder hat evtl. eine Lösung für mein Problem?

Geändert von N3oDO (06.04.2013 um 13:11 Uhr)
N3oDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 13:20   #9
hellmichel
Gast
 
Schau dir mal die Bugs in Post #1an. Da stehen alle Fehler drin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
  Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 13:34   #10
HF-Mitglied
 
Ja aber da steht nirgends das das Recovery Menu grösser ist als mein Screen anzeigen kann.
N3oDO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 13:34  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
htc, one, recovery, twrp

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[RECOVERY] TeamWin Recovery Project (TWRP) moischaun HTC One X - Custom Roms 129 05.08.2014 12:08
[Anleitung] HTC One X+ (Plus) - TWRP Recovery moischaun HTC One X+ (Plus) Forum 6 15.09.2013 08:29
[Recovery] Nexus 7 - Team Win Recovery Project (TWRP) bornsummer Nexus 7 Forum 6 03.03.2013 19:22
[RECOVERY] TWRP 2.3.3.0 touch recovery [2012-12-28] MisterSK Samsung i9305 Galaxy S3 LTE Forum 4 31.12.2012 21:10
[Recovery] TWRP 2.3.1.0 Luqutus Galaxy S3 - Custom Roms 5 23.10.2012 23:23




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.