Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum > HTC One X Root / Hacking / Modding > HTC One X - Custom Roms

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup

Dieses Thema wurde im HTC One X - Custom Roms geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree90Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.10.2012, 09:19   #1
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von bornsummer
 
HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via Nandroid Backup




Ich übernehme keine Garantie für nix



Da diverse Provider zwar OTA-Updates auf aktuelle Versionen anbieten, aber keine aktuellen RUUs, ist es vielen von Euch nicht möglich

nach Plan A (via RUU.exe): vorzugehen

Deshalb fasse ich hier mal die alternative Vorgehensweise zusammen.

Falls Ihr das One X bereits gerootet oder mit Custom ROM versehen erstanden habt und überhaupt keinen Plan habt:

Kurze Einführung:
  • Ladet Euch HIER die gepackte Version des ADB-Ordners (ich nenne den einfach mal so) herunter.
  • entpackt diesen unter C:\
  • alles was ihr in Zukunft via fastboot flashen wollt, müsst Ihr in diesen Ordner kopieren
  • Ladet Euch die HTC Sync (falls der Link down ist, googelt einfach danach ) Software herunter und installiert diese.
  • Verbindet das One X mit dem Computer und lasst die Treiber installieren.
  • Beendet bzw. deinstalliert HTC Sync (Treiber behalten).

Um mit Fastboot-Befehlen arbeiten zu können:
  • Haltet Power und Vol- solange gedrückt bis Ihr im Bootloader seid.
  • Verbindet das One X via USB kabel mit dem Computer.
  • "FASTBOOT USB" sollte nun da stehen.
  • Öffnet die Eingabeaufforderung am PC (sucht nach cmd)
tippt ein:

Code:
cd\

cd adb
jetzt könnt Ihr Fastboot-Befehle eintippen.




Was wird benötigt:

  • Nandroid Backup entsprechend der aktuellen HBOOT- /Firmware-Version
    ermittelt diese mit dem Fastboot-Befehl:
    Code:
    fastboot getvar version-main
    Und schaut HIER, ob es ein Backup für Euch gibt
    (Falls es keine Backup für Euch gibt habe ich noch Plan C )
  • Stock-Recovery enstprechend der aktuellen HBOOT-Version
  • Clockworkmod Touch Recovery (CWM) oder Team Win Recovery Project (TWRP) je nach Art des Backups




Vorgehensweise:


Um lediglich das OTA-Update durchzuführen, könnt ihr Schritt 5 einsparen.


  1. abhängig von der Art des Backups boot.img (CWM-Recovery) oder boot.emmc.win (TWRP) flashen

    CWM Backup:
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash boot boot.img
    fastboot erase cache
    TWRP Backup:
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash boot boot.emmc.win
    fastboot erase cache

  2. Full Wipe ausführen (Recovery: install zip from sdcard)



  3. Backup einspielen (Recovery: restore backup)


    CWM: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/clockworkmod/backup/beliebiger Ordner

    TWRP: Backup-Dateien müssen da sein --> sdcard/TWRP/BACKUPS/HT**********/beliebiger Ordner

    !!! Das Backup darf NICHT in einem weiteren Unterordner untergebracht sein !!!

    Es kann passieren, dass das Backup nicht mehr angezeigt wird. Um das zu ändern, erstellt einfach ein Backup (das dauert nur ein paar Sek., weil ja nix drauf ist) und beide Backups müssten sichtbar sein.


  4. Stock Recovery flashen


  5. Bootloader sperren
    Code:
    fastboot oem lock





Jetzt ist Euer Stock-ROM wieder hergestellt.



Downloads/Links:

Fastboot-Ordner

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Stock Recovery

Clockworkmod Touch Recovery

Team Win Recovery Project

FullWipe ARHD


Zufrieden mit dem Service?

Eine kleine Unterstützung für die Finanzierung meiner Accounts ist gern gesehen.

KLICK




Baltasar0303, Masao, sandek und 7 andere haben sich bedankt.

Geändert von bornsummer (02.11.2013 um 20:29 Uhr) Grund: Aktuelle SDK-Tools verlinkt
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 09:19  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 25.10.2012, 22:08   #2
aktives Mitglied
 
Der Link für die Stock Recovery ist down. Hast du ein Mirror Link dazu?

MfG
Masao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:18   #3
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von bornsummer
 
Link gefixt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 22:51   #4
aktives Mitglied
 
Sagt mir immer noch no Files to display oO


MfG
bornsummer hat sich bedankt.
Masao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 23:11   #5
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von bornsummer
 
http://db.tt/bxNPqEHJ stock 1.29

Bekomme das mit Telefon und extrem langsamen Internet nicht gebacken.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
Masao hat sich bedankt.
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:13   #6
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von bornsummer
 
Link funktioniert nun. Danke fürs Bescheid geben. Interessant zu sehen, dass es keinem hier angemeldeten aufgefallen ist und es trotzdem knapp 60 Downloads (Konkurrenz-Forum) gab.

Offensichtlich macht hier jeder brav sein Nandroid-Backup
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:15   #7
aktives Mitglied
 
Hab nun das o2 Stockrom wieder druff gemacht und hoffe mal das ich hier richtig bin mit meinem Prob =)

Der läd das OTA Update von o2 zwar runter, aber beim installieren kommt das Bild mit dem Ausrufezeichen. Danach startet das Handy neu und es ist nichts passiert. Einen nen Tipp was man nun machen kann?

MfG

~Update~
Hab selbst rausgefunden. Das OTA UPdatet der bei mir erst, wenn der Bootloader relocked ist. Vorher war es mir nicht möglich.
~Update Close~
bornsummer hat sich bedankt.
Masao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 21:33   #8
Power-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von bornsummer
 
Das ist ja sehr eigenartig. Ich habe letzte Stunde mehrere OTA Updates mit offenem Bootloader durchgeführt...

Aber wenn es bei Dir die Lösung war... Danke fürs Mitteilen
bornsummer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 13:35   #9
aktives Mitglied
 
Servus bornsummer,

ich hoffe du kannst mir nochmal aushelfen.

Ich habe gerade versucht das BackUp meiner CWM o2 2.17 nach der Anleitung hier zu flashen, aber wenn ich das backup auswähle in CWM kommt nur

Checking MD5 sums...
MD5 mismatch!

Was nun?

Ich möchte gerne auf Stock o2 ROM da ich mein One X verkaufen möchte.

Danke für deine Antwort

Grüße h.
hardstuffmuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 14:40   #10
 
Benutzerbild von Benski_84
 
Schau mal in folgenden thread, dort wird das Problem behandelt.evtl hilft es dir ebenfalls.

http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/259584-android_cwm_clockworkmod_recovery.html#post2129831

getapatalked mit meinem ARCHOS 70 InternetTablet
hardstuffmuc und bornsummer haben sich bedankt.
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 14:40  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
backup, htc, nandroid, one, rom, stock, via, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum > HTC One X Root / Hacking / Modding > HTC One X - Custom Roms


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontakte wiederherstellen ohne Google oder NANDROID Backup! kukuk82 HTC Desire HD Forum 9 10.06.2014 12:18
Nandroid Backup okNNN Galaxy Nexus Forum 6 18.01.2014 13:35
[Diskussionsthread] HTC One X [Stock ROM wiederherstellen] Backup / RUU bornsummer HTC One X - Custom Roms 69 10.08.2012 11:07
nandroid backup Bernsi Samsung i9000 Galaxy S Forum 5 29.05.2011 11:18
[Custom-Rom] Google Nexus S - Nandroid of the STOCK 2.3.1 SevenOfNine1981 Nexus S Forum 2 28.12.2010 21:07




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.