Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

wlan problem .....

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.06.2012, 00:55   #1
aktives Mitglied

wlan problem .....

ich weiß ich weiß es gibt schon treads zu dem thema allerdings nicht mit richtigen lösungen...

also mein waln is sehr mieß aber ich hab son youtibe video geshen das wenn man neben wen lautstärkewippen das handy vorne und hinten zusammen drückt das dann der waln empfang plötzlich voll ist!!! is wirklich so! auch bei euch! es kann doch nich sein das ein 600 euro handy so ein billigen hardware fheler hat!

was meint ihr dazu? testet es mal aus. einfach dasn handy mit daumen und zeigefinger (oder welchen finder ihr auch immer hinten zum festhalten habt) zusammen drücken dann ahbt ihr aufeinmal vollen waln empfang....
REALDEMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 00:55  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.06.2012, 05:33   #2
HF-Mitglied

NEIN! Bei mit ist es nicht so!
Ich habe immer TOP WLAN Empfang!
Sieno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 08:24   #3
HF-Mitglied

Benutzerbild von ONE-Fan

Also bei mir ist es merkwürdig.
Mein One x zeigt mir am Handy immer vollen Empfang an(Alle Balken). Aber habe am pc eine 100 t Leitung. Allerdingt kommen trotz vollen Balken nur ca 72 MBit an. Wie kann das sein ?? Weniger ist klar. Aber 28 Mbit (knapp 30) ? Das ist hart!!

P.s: ich habe nur 34 qm, bin deshalb nicht allzuweit weg von der Quelle.
ONE-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 08:43   #4
aktives Mitglied

*entfernt
Hier die Lösung :D
Cano01 hat sich bedankt.

Geändert von tRp (17.06.2012 um 17:54 Uhr) Grund: Unerwünschter Link entfernt.
bauerjansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 11:27   #5
HF-Mitglied

Falls die Lösung von bauerjansen nicht helfen sollte, dann schau doch mal im Router wie der WLAN-Versand ist. Es kann auch sein dass die Einstellungen nicht optimal sind, das war bei mir anfangs auch so, bis ich den Router neu konfiguriert hatte.
Grüße Max :)
TheChoosenOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 16:44   #6
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von bauerjansen Beitrag anzeigen
Hier die Lösung :D
Das hätte ich vor drei Wochen wissen müssen. Seit dem ist mein OneX bei der Reparatur. Das mit dem drücken war genau so. Jetzt warten die auf eine neue Hauptplatine von HTC!

Geändert von tRp (17.06.2012 um 17:54 Uhr)
Cano01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 23:49   #7
aktives Mitglied
Threadstarter

es hat noicht mit irgendwelchen router konfigurationen zu tun! das is ja wohl eindeutig ein hardware bug... guckt mal bei xda developers rein da gibts auch ein youtube vid dazu,,,...

werd meins wohl auch einschicken müssen
REALDEMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 00:12   #8
aktives Mitglied

Blos gut, dass ich mir den Link noch in die Favoriten geschmissen habe. Hier wird ja gnadenlos alles gelöscht
Cano01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:15   #9
aktives Mitglied

Es geht hier nicht um softwareseitige Abbrüche, sondern um das Wiederherstellen des Wlanempfangs Grundsätzlich.

Ich hatte immer guten Empfang, doch plötzlich war der Empfang weg, selbst direkt vor dem Router hatte das 1X nur halben Ausschlag in der Anzeige.

Die Wlanantenne sitzt neben der Lautstärkewippe, drückt man diesen Bereich jetzt etwas kräftiger mit dem Finger ein, stellt sich sofort wieder der volle Empfang ein.
Sollte sich dieses Phänomen bei euch zeigen, ist der Kontakt zur Antenne unterbrochen.

!!! Ich übernehme für folgende Lösung keine Verantwortung, auch wenn ich selbst dadurch meinen Empfang wieder herstellen konnte !!!

Zuerst folgendes machen um das 1X zu öffnen:
Den Link zum Öffnen bitte selber raussuchen. Verweis zu anderen Foren ist hier nicht erwünscht.

Jetzt sind folgende Schritte zu erledigen:

Gehäuse:
Die Kontakte neben der Lautstärkewippe mit einem trocken Wattestäbchen vom Staub befreien.

Displayeinheit:
Ihr seht als entsprechenden Gegenpart zu den blanken Kontaktflächen der Antenne im Gehäuse, auf der Displayeinheit kleine Kontaktarme. Diese sehen der Stromaufnahme auf Zügen ähnlich. Sie sind flexibel und gewähren so den konstanten Kontakt zur Antenne. Diese beiden Kontakte müssen jetzt sehr behutsam nach oben gebogen werden, sie sollen sich also etwas weiter aufstellen. Dabei sollte man sich wirklich Zeit lassen und diese sehr vorsichtig biegen.

Jetzt wieder nach Anleitung das Gerät zusammen stecken und schließen.

Fertig 

Viel Spaß mit eurem ONE X
bauerjansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:42   #10

Benutzerbild von Black-FR

Hier ist der Link:
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=26904631
Ich würde euch aber empfehlen, das Gerät einzuschicken, wenn ihr den Fehler habt.
Black-FR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 08:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
problem, wlan

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen