Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

rooten garatie weg oder nicht?antwort von htc

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 2 Post By moischaun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.06.2012, 15:36   #1
HF-Mitglied

Benutzerbild von moto2802

rooten garatie weg oder nicht?antwort von htc

Wenn Sie den Bootloader unlocken möchten haben Sie mehr Zugang zu Ihrem Handy. Was bedeutet, Sie können die Software so verändern, wie Sie es wünsche. Sie können z.B. vorinstallierte Apps löschen etc etc. Der Bootloader ist also eine Art "Schloss", welches Ihnen bestimmte Zugriffe auf Ihr Handy verwehrt. Dies ist immer noch eine originale OS Androidversion was Sie als Betribsystem haben. Es kann sonst vorkommen, dass der richtige Aktualisierung bereitstellung Fehlerhaft wird.

Da es hier zu verschiedenen Situationen kommen kann, für welche Fachwissen nötig ist, da das Update von unseren Entwicklern nicht vollumfänglich "ausgebaut" wurde sondern für Entwickler "errichtet" wurde um an der Software Dinge zu testen. Sollten Sie die Software wirklich verändern, es kann sein das Sie die Garantie auf Ihr Handy verlieren. Bitte lesen Sie diesbezüglich die Warnhinweise, wenn/ bevor Sie das Update durchführen. Wir möchten Sie daraufhinweisen, das wir dafür keine Garantie als auch keinen Kundensupport übernehmen können.

ORIGINAL ANTWORT HTC-SUPPORT ! ! ! ! ! ! !
moto2802 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 15:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.06.2012, 15:49   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von Perry04

Ist doch nichts neues ?!
Perry04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 10:23   #3
aktives Mitglied

Hab nun mal ein paar ganz blöde Fragen:

Mir ist durch den Text oben und dem was ich hier im Forum gelesen hab noch nicht ganz ersichtlich, ob ich nun meine Garantie verliere oder nicht:

Also wenn ich den Bootloader via htcdev.com unlocke ist die Garantie noch nicht erloschen oder?
Solange ich dann auch weiterhin eine offizielle Stock Rom für mein Handy fahre ist das auch ok oder? Sobald ich jedoch eine Custom-Rom installiere ist dieses nicht mehr gewährleistet?

Weitere Frage ist: Ist es ok das Handy zu rooten oder ist das nichtmal möglich?

Ich hab schon etwas gesucht, aber nicht ganz fündig geworden :)
Hoffe ihr könnt mir helfen ^^
Siepel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 12:19   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von moto2802

zu 1.
genauso hab ich es auch verstanden solange man original rom benutzt sollte das ok sein. ( S O L T E)

zu 2.
klar ist es möglich das handy zu rooten ich habs schon hinter mir^^
moto2802 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 12:57   #5
aktives Mitglied

Benutzerbild von Perry04

Zitat:
Zitat von moto2802 Beitrag anzeigen
Sollten Sie die Software wirklich verändern, es kann sein das Sie die Garantie auf Ihr Handy verlieren.
Da steht nichts mit Custom Rom oder ähnlichem... Da steht: sollten sie die Software VERÄNDERN! Dies geschieht bereits durch Öffnen des Bootloaders oder durch Aktivierung des Rootzugriff.
Alt 23.06.2012, 13:38   #6
aktives Mitglied

Hrm,
dann mal noch eine kleine Frage:
Das Rooten kann man nicht wieder Rückgängig machen oder? Den Bootloader ja erst recht nicht, da es ja über HTC selbst läuft.
Siepel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 14:03   #7

Benutzerbild von moischaun

Root und Custom-Recovery kann man rückgängig machen, bim relock steht eben dann im bootloader relocked statt lock.
Braucht man mit S-On, um z. B. eine neue FW von HTC zu installieren, immer wieder mal.

Darum auch wieder mal der Hinweis: Als erstes nach Recovery-Flash Backup vom Stock-ROM erstellen!

LG, Helmut
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 14:06   #8
aktives Mitglied

Benutzerbild von Perry04

Wenn relocked da steht dürfte dann aber auch die Garantie verfallen sein oder? Da HTC ja dann weiß, das er schonmal entlocked wurde, oder liege ich da falsch?
Alt 23.06.2012, 14:12   #9

Benutzerbild von moischaun

Das erfährt HTC ja schon beim schicken des unlocktoken

Allerdings, wie gesagt, ist die Aussage von HTC, dass nur auf Schäden, die durch "falsche" Software verursacht werden, die Garantie weg.
Hardwareschäden haben weiter Garantie.

LG, Helmut
Siepel und Da Nel haben sich bedankt.
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 14:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
garatie, htc, nicht antwort, rooten, weg

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen