![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Beleuchtungstärke per Button ändernDieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
7Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Beleuchtungstärke per Button ändern
also vorerst mal beschreiben was ich möchte: Also man kann ja einen Button hinzufügen (Widget) für die Bildschirm-Helligkeit. Genau so etwas suche ich auch, nur mit einem kleinen Unterschied: Ich möchte selbst einstellen können, zwischen welchen Helligkeitsstufen man hin und her switchen kann. Denn die erste Stufe ist mir Tagsüber zu dunkel und die zweite ist schon ganz gut, aber auch mit weniger würde es vollkommen ausreichen, wodurch ich noch mehr Akku sparen würde :) Gibt es so etwas? :) Grüße Siepel |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() |
Such mal im Playstore nach WidgetsOid, da kannst Du verschiedenste Schalter/Apps/etc. anlegen (bei 1*3 Widgetgrösse bis zu ich glaube 9), auch Helligkeitsschalter mit individuell einstellbaren Helligkeitsstufen.
LG, Helmut |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Super danke! Das ist ja echt klasse!
Aber nciht, dass das widget nun mehr strom verbraucht als ich sparen kann ;D oder ist es energie sparsam? |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() ![]() |
Keine Angst, das Widget liegt nur untätig auf Deinem Homescreen rum bis Du was drückst, dann macht es kurz seinen Job und pennt weiter.
LG, Helmut |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
OK super! Danke :D
Hab gestern getestet und hatte das Display ca 2,5 Stunden an und das Handy 9 Stunden und war bei 20% ... Find ich vollkommen in Ordnung :) |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() ![]() |
Ja, so 2,5-3 Stunden Display an sind normal beim 1X, längere Zeiten gibt´s nur mit Custom-ROMs...
LG, Helmut |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ja das glaub ich wohl :)
Aber ich hab noch etwas angst eine Custom Rom drauf zu packen, weil ich die Garantie nicht verlieren möchte. Dafür kann zu schnell etwas mit dem Handy passieren ... |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() ![]() |
Ja, die Garantie....
Auf Hardwaredefekte bleibt sie ja mW erhalten, hier mal meine gestrige Nachtschicht: ![]() ROM: Team PkMn Charmeleon v5.0 Kernel: Faux mit Swipe2Wake Displayhelligkeit: 40% WLAN/BT aus H+ ständig an (mit immer wieder Wechsel auf E wegen Empfangsunterschied je nach Platz zwischen den Maschinen) dauernd mit Tapatalk im Internet, E-Mails abrufen etc. Mit CoreControl zwei Kerne deaktiviert Ohne immer wieder im Internet zu suchen wäre da sicher noch gut eine Stunde mehr Displayzeit drin gewesen. LG, Helmut |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
Bei dem HTC One X sind doch solche Widgets generell dabei.
|
|
|
|
|
|
#10 |
![]() ![]() |
Ja, nur nimmt mE z. B. das Energie-Dashboard zu viel Platz für zu wenig Schalter weg
LG, Helmut |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone