![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
ONE X Telefonqualität unmöglich Hardwarefehler??Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
ONE X Telefonqualität unmöglich Hardwarefehler??
Nicht nur das der Angerufene die ganze Zeit extreme Störgeräusche wahrnimmt und ein Gespräch fast unmöglich ist ,(rauschen piepsen knacken)....ohne Headset verstehe ICH überhaupt nichts!! Der Telefonlautsprecher hört sich an wie eine alte Box die durch zu hohe Lautstärke zerschossen wurde zwischen knarzig und blechern alles dabei. Wäre nur der Lautsprecher der Hörmuschel kaputt müsste ja theoretisch mein gegenüber mich wenigstens gut verstehen oder?Mit Headset verstehe ich meinen Telefonpartner zwar aber die Störgeräusche sind nicht akzeptabel. Handy ist gerootet hatte von leedroid bis miui alles drauf immer der gleiche mist.. Habe sonst keine der im forum angesprochenen probleme (wlan bluetooth gelbstich staubkorn etc.) was mich wundert wenn ich in den bootloader gehe steht da: CPLD-None MICROP-None und bei RADIO stand bis vor kurzem: NONE!! jetzt :1.1204.105.14 hatte mir dann gedacht" ohne radio "kannst du eigentlich nicht telefonieren, vielleicht liegt es daran und versucht nachdem ich insertcoin drauf hatte, ne RUU zu flashen ging natürlich nicht aber danach stand das radio auf einmal da ![]() mein verdacht: habe ich beim rooten irgend etwas vergessen ?` irgend etwas beim flashen verpeilt ? oder bin ich opfer eines weiteren fehler der ONE X Reihe geworden ? vielen Dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
ich habe mit meinem HOX absolut super Telefonatergäbnisse. Besser als bei meinem alten DHD. Da stimmt wohl bei dir was nicht!
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
kann auch nur sagen das zu meinem dhd das hox nen großes stück verbesserung ist
|
|
|
|
|
|
#4 |
![]() ![]() |
Im direkten Vergleich (gleiche SIM, gleicher Küchenstuhl) liegen mW Welten in der Gesprächsqualität zw. dem Sensation und dem One X, scheint bei Dir also eher ein Hardwareproblem zu sein.
Zur RADIO-Info im Bootloader: Mit FW 1.26 war es noch normal, dass "none" drinstand, ab 1.28 (OTA oder RUU) sollte eine Radio-Version drin stehen. Deine 1.1204.105.14 ist mW die derzeit aktuellste (kam bei mir mit FW 1.29.401.11). LG, Helmut |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für die Antworten dann werde ich es wohl zurückgeben und auf schnellen Ersatz hoffen.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Mitglied
|
na da bin ich mal gespannt ob es auffällt das das Handy gerooted is...
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Wenn es ein Hardwarefehler ist, dann ist ja ein rooten nicht ursächlich für das nicht-funktionieren und somit sollte das auch nicht weiter relevant sein.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Power-Mitglied
|
Wenn du es mit Custom ROM einschickst/abgibst sinken mMn deine Chancen auf einen Tausch bzw. eine Reparatur.
Und bitte erklärt mir jetzt nicht, dass die Software nichts mit dem Lautsprecher zu tun hat. Ich weiss das. Aber HTC bzw. Arvato könnten das anders sehen ![]() Wenn Deine RUU verfügbar ist, setz es zurück. Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk |
|
|
|
|
|
#9 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Also das stimmt mMn nicht. Ein Kumpel hatte bei seinem SGS ein kaputt es Mich diagnostiziert. Neu FW drauf und... geht wieder!
Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone