![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
One X - Voller W-Lan Empfang, aber kein Netz?Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
One X - Voller W-Lan Empfang, aber kein Netz?
habe schon viel vom One X und seinem W-Lan Problem gelesen, allerdings hatten diese leute da schlechtes Signal aufgrund von HW Problemen was HTC ja zugab, ich habe heute meins bekommen und habe vollen WLan Signal allerdings keinen Zugriff aufs Netz, sprich kann keine Seiten aufrufen, nichts. Habe ein VDSL50000 von Alice mit einem Alice IAD 7570 vDSL sprich einer abgespeckten FritzBox.. Jemand eine Idee - auch ein Hardwaredefekt?
|
|
|
|
|
|
#2 |
![]() ![]() |
Nein, das liegt am Router von Alice. Der is sozusagen kastriert. Der kann nur ein Gerät verwalten, was wohl in dem Fall dein PC sein wird.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo, es ist kein anderes Gerät im WLAN, der PC läuft über Kabel.
Allerdings kann er auch mehr Geräte verwalten, kann mit meinem Razr, Laptop gleichzeitig drinn sein, funtkioniert auch 1a. Gruß Edit: Habe mal in den Routersettings rumgespielt und von n+g+b auf n+a geschaltet, nun funktioniert es.. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() ![]() |
ah ok, ich bin auch bei alice und hatte einen der esten "Router" von denen, und da war das zumindest noch der Fall.
Dann schau doch mal in den Router Einstellungen ob dein HOX dort aufgeführt wird bzw trag das HOX dort mal in die Liste mit ein. Evtl ist auch ein MAC Filter im Router aktiviert |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo, danke für deine schnelle Hilfe, habe die Ursache schon wie oben geschrieben gefunden, nun funktioniert es - frag nicht wieso, aber es läuft
|
|
|
|
|
|
#6 |
![]() ![]() |
dann lass uns doch bitte an deiner Lösung teilhaben, falls andere User evtl irgenwann mal das gleiche Problem haben
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ich war auch mal bei Alice und bin aus dem hier beschriebenen Grund davon weggewechselt... Wenn ich mich recht erinnere, verkauft Alice sogenannte Ein-Platz-Lizenzen bzw. Anschlüsse (wie die das genau genannt haben, weiß ich nicht mehr, irgendwie so haben sie es bei der Hotline genannt). D.h. Ein Gerät kann aufs Internet zugreifen, kein weiteres zeitgleich, egal welche Verbindungsart gewählt ist. Mein PC hängt auch kabelmäßig am Router, mein Netbook via Wlan, und ich konnte damit ebenfalls nicht zugreifen. (Dies wurde mir auch so bie der Hotline bestätigt. Daraufhin hab ich gekündigt...)
Die einfachste Lösung: Anbieterwechsel. Wenn das aus irgendeinem Grund nicht machbar ist, kannst du alternativ es mal mit einem anderen Router versuchen, denn wenn ich mich recht erinnere, ist diese Sperre gegen die Nutzung von mehreren Geräten hardwareseitig im Router eingebaut (wie es auch Benski_84 schon erwähnt hatte). D.h. mit ner FritzBox oder sowas sollte es gehen... |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() ![]() |
exakt!
Wie gesgt, bin auch bei Alice, nutze aber einen anderen und nicht deren Router! |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() ![]() |
Wenn dieser Alice-Router eine kastrierte FritzBox ist, wundert es mich nicht, wenn es Probleme gibt.
Gibt ja mit verschiedenen FritzBoxen (und älteren Telekom-Routern) auch schon Probleme, wenn man alle Kanäle/Protokolle "aktiviert" hat... Mit diesen Einstellungen hat ja der TE sein Problem auch gelöst. LG, Helmut |
|
|
|
|
|
#10 |
|
HF-Mitglied
|
Leute mal ein ganz anderes Problem mein Wlan läuft überhaupt nicht obwohl ich neben mein router stehe habe ich nur einen Balken und mein wlan stürtzt andauernd ab was kann ich dagegen tun der vom O2 shop meinte ich soll irgentein update von htc machen aber hab jedoch keins gefunden auf der Seite oder Tut der Htc Sync diesen. Ich glaub dieses Problem gabs schon länger gibt es paar gelungende Lösungen...bin kurz davor es zu verkaufen bitte hilft mir..
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone