Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

HTC One X - Reparatur / Austausch / Umtausch - Erfahrungen

Dieses Thema wurde im HTC One X Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree33Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.07.2012, 11:34   #1
aktives Mitglied

Benutzerbild von SWKA

HTC One X - Reparatur / Austausch / Umtausch - Erfahrungen

Eins vorweg, ich hatte mit meinem One X am Anfang überhaupt keine Probleme. Überall laß ich schlechte Verarbeitung, Fehler etc. doch bei mir lief alles einwandfrei.
Doch nach nicht einmal zwei Monaten häufen sich die Probleme, weshalb ich nun mein Gerät auch einschicken will.

Folgende Dinge sind mir an meinem Gerät aufgefallen:

- Ungleichmäßige Beleuchtung der Softkey/Softtouch-Tasten
- Knarzen an jeder Gehäuseecke
- Beim etwas festerem Druck auf den Bildschirm, weiße Flecken

Ich wäre euch Dankbar, wenn ihr kurz erwähnt welche Fehler ihr an eurem One X Habt/hattet und welchen Weg ihr gegangen seid und am Besten ob ihr Probleme seitens des Händlers/HTC hattet.
SWKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 11:34  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 28.07.2012, 20:26   #2
HF-Mitglied

gelbe Flecken unten links u. rechts

Hallo,

bin vollkommen zufrieden, habe jedoch seit Wochen jeweils gelben Fleck links u. rechts im Display.

Sonst läuft das Ding einwandfrei.

Sollte nach Arvato schicken, jedoch warte ich ab bis wirklich was gravierendes defekt ist, sonst erst kurz bevor Garantie abläuft.

Gruß

Lusifire
Lusifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 20:34   #3
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von hitzi666

Habe es an arvato geschickt. Defekt war sehr starke Überhitzung und kein Netz mehr gefunden. Gedauert hat es 5 Wochen bis ich es wieder bekommen habe.

Lg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
hitzi666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 22:53   #4
aktives Mitglied

Meins hat geknarzt, erst in der linken oberen Ecke, dann egal wo ich es am Rand berührt hab.
Hab meins beim Betreiber abgegeben, die habens zu mobiletouch austria gmbh geschickt, die habens dann weitergeschickt...

Es wurd anscheinend alles repariert, also kein knarzen mehr, egal wo, und links unten ist auch kein gelblicher Fleck mehr, wobei ich nicht weiß ob das vll an nem ausgetauschten Bildschirm, oder daran liegt, dass der Kleber, der daran anscheinend manchmal schuld sein soll, ausgehärtet ist.
Dafür hab ich jetzt einen einzelnen winzigen Pixelfhler entdeckt, nicht zu sehn, ausser man sucht wirklich danach.

Das einzige was mich gestört hat war, dass mir versichert wurde es dauert 1 Woche bis 10 tage, im schlimsten Fall 2 Wochen.
Gedauert hat es dann 3 Wochen.
Beltane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:41   #5
aktives Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von SWKA

Hat noch keiner sein One X eingeschickt?
SWKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 00:26   #6
HF-Mitglied

Ne, die Flecken gehen noch, Du wartest zu lange bei ARVATO. GRÜSSE Sérgio

Alt 30.07.2012, 00:59   #7
aktives Mitglied

Mir wurde auch gesagt sieben bis zehn Werktage und erhalten habe ich es nach über drei Wochen. Es waren auch noch zwei Feiertage drin. Wegen WLAN Probleme hatte ich es abgegeben
Cano01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 10:01   #8
HF-Neuling

Also ich kann in meiner Smartphone Historie auch nur auf HTC-Modelle zurückblicken (wobei es bislang 'erst' zwei Smartphones waren^^) und kann für mich ein positives Fazit ziehen, was die technische Ausstattung betrifft. Die häufig genannten Displayfehler konnte ich auf meinem HOX nicht reproduzieren, aber einen Mängel habe ich doch.

Mein Gorilla-Glas war wohl eher ein kleiner Chimpanse, denn nach einem Missgeschick meines kleinen Sprösslings hatte ich an der oberen rechten Ecke einen langen Riss im Display. Wenn man bedenkt das GorillaGlas in der Lage ist als Hammer zweckentfremdet zu werden und bei mir nach einer 4 Meter Wurf einlage zerspringt, dann bin ich doch ein wenig enttäuscht über die hochgelobte Widerstandsfähigkeit.

Anleitungen gibt es zwar einige im Netz, aber so richtig trau ich mich dann doch noch nicht, so dass ich nach vielen Telefonaten und vielen gleichen Phrasen ("ja reparieren wir, dauert bloß X-Tage" ; "sicher, für 250+€ machen wir das schon") letztenendlich zum preiswertesten gegangen bin. Nach nicht einmal 4 Tagen war ich auch schonwieder im Besitz meines HOX. Anscheinend fallen die Preise doch langsam bei Reparaturdienstleistern.
Androido87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 12:14   #9

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von moischaun

Zu den Brüchen bei Gorillaglas:
Nur, weil jemand damit angeblich einen Nagel ins Holz geschlagen hat, heisst das nicht, dass es unkaputtbar ist.
Kommt immer darauf an, wie es gerade landet.
An der einen Stelle aufschlagend kann das Gerät die Kraft nicht absorbieren, also Sprünge im Glas.
Anders aufschlagend kann man Glück haben und nichts passiert.

LG, Helmut
adröidler hat sich bedankt.
moischaun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 12:54   #10
HF-Mitglied

Hallo,

heute habe ich bei Vodafone wieder reklamiert, da sich Display innendrin zu lösen anfängt zusätzlich jetzt zu den gelben Flecken. Innerhalb von 48 h wollen Sie es jetzt umtauschen. Bin dann mal gespannt was dann kommt.

Gruß

Lusifire

Alt 07.08.2012, 12:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
austausch, erfahrungen, htc, one, reparatur, umtausch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > HTC Forum > HTC Android Handys > HTC One X Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion